reichertjapan

Name:
Matthias Reichert

Kommentare von reichertjapan

Hibakusha ist nicht deklinierbar

In dem Artikel findet sich im gleichen Absatz drei mal das Wort Hibakusha, zwei mal als "Hibakushi". Hat da jemand versucht, italienisch zu deklinieren? "sha" ist eine aus dem klassischen Chinesisch s mehr

Sa, 08/03/2013 - 16:03
"gute Bildung"

"Dies setzt gute Bildung auf breiter Ebene voraus - wo stehen wir den da?" Ich dachte immer, stehen sei ein intransitives Verb. Jetzt können wir plötzlich "den da" nicht nur stellen, sondern auch steh mehr

Di, 12/01/2009 - 13:44
Downloads

Das Design ist gut, und die Links scheinen auch gut zu funktionieren. Die Videos laufen im Gegensatz zu früher gleich an. Das war noch vor einiger Zeit noch so ein Ärgernis, dass ich es gar nicht mehr mehr

Mi, 09/16/2009 - 18:11
ma_re Erstaunlich, wie

ma_re Erstaunlich, wie schnell wir alle hier was los werden wollen! Bin in den 50ern aufgewachsen, meine Mutter konnte gut kochen und hat sich sogar früh von italienischer und asiatischer Küche anreg mehr

Di, 05/26/2009 - 18:08
Liebe in Zeiten der Kirschblüte

Dass ein deutscher Journalist so sensibel mit einem japanischen Thema umgehen kann, beeindruckt mich. Alle Anerkennung! Ich muss gestehen, die Autorin nicht zu kennen und ihre Romane nicht gelesen zu mehr

Mi, 05/21/2008 - 17:02
Hōchō

Küchenmesser sind doch ein höchst interessantes Thema für zwei so unterschiedliche Kulturen wie die japanische und die deutsche. Da kaufen Japaner als Mitbringsel Solinger Messer, die ja in der Tat vi mehr

Di, 05/20/2008 - 18:52