Realist30

3 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Realist30

Man muss den Islam nicht mögen

So viel Diskussion um eine simple Frage: Ist es in Deutschland erlaubt, frei heraus zu sagen, dass man den Islam an sich unschön findet? Die Betroffenen Menschen interessieren mich bei dem Ganzen Gere [weiter…]

29.07.2014 - 00:29
Warum ist der Islam so sakrosant???

Es ist doch klar warum es keine Proteste gibt. Entweder aus stiller, klammheimlicher Solidarisierung. Oder schlichtweg aus Angst, den Zorn der muslimischen Community zu ernten und als "Nestbeschmutzer [weiter…]

28.07.2014 - 17:16
Der Islam passt nicht in unsere Zeit!

Frage: Ist es verboten, den Islam als Religion, aufgrund seines absolutistischen Einflusses auf die Psyche der Gläubigen, strikt abzulehnen? Ich bin und bleibe der Überzeugung, dass diese Religion das [weiter…]

28.07.2014 - 17:01
ISIS ist die konsequente Entwicklung

Meine Hoffnung: Irgendwann kommt ein muslimischer Erneuerer wie Luther. Kommen muslimische Aufklärer wie Kant, Voltaire oder Rousseau. Vielleicht wird es dann auch leider einen dreißigjährigen Krieg g [weiter…]

27.07.2014 - 19:31
Nicht jede Religion ist gleich

Das können Sie doch nicht ernst meinen. Das Christentum heute ist strukturell überhaupt nicht vergleichbar mit dem Islam von heute. Der christliche Kulturkreis durchlief Jahrhunderte der Entwicklung, [weiter…]

27.07.2014 - 17:20
Al Andalusien war gestern

Schön das sie es erwähnen. Können Sie dann erklären, wieso sich dieser Kulturkreis, anders als der damals im finstersten Mittelalter feststeckende Westen, wieder zurückentwickelt? [weiter…]

27.07.2014 - 17:00
[…]

Entfernt. Pauschalisierungen sowie Verlinkungen auf explizite Gewaltdarstellungen sind in unserem Kommentarbereich nicht erwünscht. Danke, die Redaktion/jp [weiter…]

27.07.2014 - 16:57
Die islamische Kultur zerstört sich selbst

Interessant. Wenn ich mir den Zustand der islamischen Wellt ansehe, habe ich Recht. Es ist für jeden ein unfassbar leichtes Unterfangen, auf Probleme in Bezug auf den Islam und der aus dem Islam entst [weiter…]

27.07.2014 - 16:38
Seite 1 von 25