ralfreinermueller

4 Redaktionsempfehlungen

Artikel von ralfreinermueller im früheren Leserartikelblog

Opel war die Goldgrube der FDP

Wenn man Umfragen glauben schenken darf, so war die Mehrheit der Deutschen gegen die Rettung von Opel mit Steuergeldern. Doch gab es eine Partei, die dagegen war? Nur die FDP. Hier hatte Sie ein Monop mehr
Mo, 09/28/2009 - 23:30

Kommentare von ralfreinermueller

Qualifikation

"Übrigens würde ich mich nicht gerne von einem rumänischen Arzt untersuchen lassen, da ich von deren Expertise nicht überzeugt bin." Dann sollten Sie in der Uniklinik Erlangen besser auf die Chefarzt mehr

Do, 05/21/2015 - 21:12
In den USA gibt es das schon seit Jahrzehnten

Das ist kein europäisches Phänomen. Hat man bei den Amis abgeschaut. Wird auf der offiziellen Seite des amerikanischen Einwanderungsministerium auch beworben: http://www.uscis.gov/green-card/green-car mehr

Fr, 05/15/2015 - 08:54
Wien ist anders als Deutschland

Ich hatte als Deutscher 4 Jahre in Wien gearbeitet und den Fehler gemacht, zu glauben, eigentlich sei doch hier die Mentalität genauso wie zu Hause. Doch dies ist völlig falsch. Der Film trifft die Wi mehr

Mi, 05/06/2015 - 11:52
Auch die Ingenieurwissenschaften sind zu verschult.

Ich lehre zwar in der technischen Fakultät, doch kommt mir vieles des von Autor geschilderten sehr vertraut vor. Im Großen und Ganzen kann ich ihm zustimmen. Ich möchte allerdings darauf hinweisen, da mehr

Sa, 05/02/2015 - 09:23
Nichtige Berufsordnung

Eine Berufsordnung, die gegen das Grundgesetz verstösst, ist null und nichtig. Gegen eine Sanktionierung aufgrund einer solchen Ordnung kann gerichtlich vorgegangen werden. Die sanktionierenden Stelle mehr

Fr, 04/10/2015 - 15:37
Mit der Planbarkeit verliert der Tod seinen Schrecken

Der Tod ist für viele Menschen nur deshalb mit großem Schrecken verbunden, weil er sich ihrer Macht entzieht. Mit der gezielten Wahl seines eigenen Todes gewinnt man, die Souveränität über den Tod zur mehr

Fr, 04/10/2015 - 15:02
Berufsordnung contra Gundgesetz

Wenn die Berufsordnung der Bundesärztekammer mit der freien Entfaltung der Persönlichkeit kollidiert, dann ist die Berufsordnung der Bundesärztekammer schlichtweg verfassungswidrig. Bei einer Abwägung mehr

Fr, 04/10/2015 - 14:54
Recht ist nicht Realität

Das Bundesverfassungsgericht kann vieles beschließen. Andere Staaten brauchen sich aber darum nicht kümmern und die meisten werden dies auch nicht tun. Zu Glauben, durch Gesetze ließe sich die Welt ve mehr

Mi, 03/04/2015 - 09:40
Seite 1 / 23