ralfreinermueller

2 Redaktionsempfehlungen

Artikel von ralfreinermueller im früheren Leserartikelblog

Opel war die Goldgrube der FDP

Wenn man Umfragen glauben schenken darf, so war die Mehrheit der Deutschen gegen die Rettung von Opel mit Steuergeldern. Doch gab es eine Partei, die dagegen war? Nur die FDP. Hier hatte Sie ein Mono [weiter…]
28.09.2009 - 23:30

Kommentare von ralfreinermueller

Beide Seiten haben sich auf den Status quo eingerichtet

und halten ihn für das bestmögliche, was erzielt werden kann. Herr Joffe irrt sehr, wenn er glaubt: "Für beide Seiten ist der Status quo unhaltbar.." Tatsächlich kann die Hamas ihr Ziel, die Verni [weiter…]

20.07.2014 - 00:35
Er wurde gewählt.

Es ist tatsächlich erschreckend, dass dies die Wahlberechtigten nicht gestört hat, aber das ist Demnokratie. Man muss die Meinung der anderen akzeptieren, auch wenn man sie nicht teilt. Aus dieser Si [weiter…]

15.07.2014 - 14:58
Das Urteil geht nicht darum, ob eine Burka zulässig ist.

Der Autor hat gar nicht verstanden, worum es in dem Urteil ging. Er argumentiert, das Burkaverbot sei schlecht. Das mag so sein oder auch nicht. Darum ging es aber gar nicht. Es ging darum, ob ein s [weiter…]

04.07.2014 - 17:13
Quantenalgorithmen gibt es schon lange

Die Algorithmen für Quantencomputer gibt es schon seit mehr als 10 Jahren. Was fehlt ist die Hardware. [weiter…]

20.06.2014 - 00:42
Google setzt das Urteil nicht wirklich um

Viele Kommentatoren halten der Firma Google zu Gute, sie würde das Urteil umsetzen. In Wirklichkeit tut sie das nicht. Primär geht es darum, das europäische Bürger ein Eigentum an ihren persönlichen [weiter…]

31.05.2014 - 08:07
Was ist der Unterschied zu P(S)aulus?

In der Kirche sollte das doch selbstverständlich sein. Christen, die das anders sehen, sollten sich eine andere Religion suchen. [weiter…]

10.05.2014 - 18:50
Snowden muss nicht ausgeliefert werden.

Snowden müsste nur dann ausgeliefert werden, wenn die Tat die ihm die USA vorwerfen auch in Deutschland strafbar wäre. Schließlich werden auch keine iranischen Touristinnen ausgeliefert ,weil sie in D [weiter…]

02.05.2014 - 14:19
Kommunalwahlrecht für Ausländer gibt es doch bereits in Bayern

Vor wenigen Wochen war in Bayern Kommunalwahl. Auch meine seit Jahresbeginn bei uns wohnende rumänische Schwiegermutter bekam einen Wahlschein zugeschickt, obwohl sie keine deutsche Staatsbürgerschaft [weiter…]

26.04.2014 - 21:52
Seite 1 von 21