Das Profilbild von ralfralf

ralfralf

5 Redaktionsempfehlungen
Jahrgang:
1959

Meine Interessen

Bücher:
Als Beispiele: Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten von R. Pirsig Schulden, die ersten 5000 Jahre von D. Graeber Tunguska oder das Ende der Natur von M. Hampe der Sommer der lachenden Kühe von A. Paasilinna
Film/TV:
Der Mann ohne Vergangenheit von A. Kaurismäki The Limits of Control von J. Jarmush Lisboa Story von W. Wenders
Musik:
Man findet meine eigene Musik bei www.soundcloud.com unter dem Pseudonym ra-live ich höre immer noch gerne Vinyl aus den 70ern, aber auch Motorpsycho, Nils. P. Molvaer, Rokia Traoré, Hazmat Modine etc
Kunst:
Ich mag die Kunst aus dem südlichen Senegal (Casamance) und habe den Eindruck, dass Picasso dort hemmungslos geklaut hat.
Hobbies:
Lesen, Musik machen, malen, wandern

Artikel von ralfralf im früheren Leserartikelblog

Autokäufer sind sehr skurril

Hallo, ich sitze in meinem Auto, fahre so vor mich hin und reguliere über ein kleines Rädchen die Sitzheizung, stelle dann die Klimatronic auf eine angenehme Temperatur, lege eine schöne Jazz-CD ein u mehr
Di, 11/13/2007 - 12:55

Kommentare von ralfralf

[empty]

10mal lieber in mich gehen als dieses feucht-heiße Indonesien. Nee, Danke, da werd´ ich nur zum Säufer. mehr

Mi, 12/21/2016 - 14:59
[empty]

Du musst beim TÜV einmalig eine Abnahme machen lassen, wenn du dann den Stempel hast, brauchste nicht mehr hin, soweit ich weiß. mehr

Mi, 12/21/2016 - 12:57
[empty]

Die Musik von Kate Bush ist ehrlich gesagt gar nicht so mein Ding, evtl. zu verspielt. Aber, was für eine grandiose Ausnahme in diesem an sich so verrückten und geltungssüchtigen Showgeschäft. Als Kün mehr

Mi, 12/21/2016 - 11:32
[empty]

M.E. wird dem Phänomen Marketing zu wenig Beachtung geschenkt. Ich werde heute soviel mehr mit Reklame vollgeballert als z.B. in den 80ern, das ist krass. Und ich fühle mich wie eine Mastgans, bei der mehr

Mo, 12/19/2016 - 11:00
[empty]

Ist aber als Krimi langweilig zu gucken. Da so wenig sichtbares passiert. Finde ich zumindest. mehr

Mo, 12/19/2016 - 10:26
[empty]

Das nicht bezieht sich auf das Wort -gezielt- und nicht auf den Hack. Obama sagt, dass Russland nicht gezielt die Demokraten angegriffen hat, sondern generell die Wahl. So stehts jedenfalls in dem Art mehr

Fr, 12/16/2016 - 12:52
[empty]

Der Klimawandel ist doch etwas, das aktuell stattfindet mit oder ohne Daten. Was soll man denn da kämpfen? Da kann man sich nur rechtzeitig drauf einstellen. mehr

Do, 12/15/2016 - 10:08
[empty]

Ich kann nur fassungslos staunen: Denn das ging den Jungs im britischen Fußball sicher auch nicht anders als Ihnen. Und was hat das jetzt den Herrn Fischers blauen Augen zu tun? mehr

Mi, 12/14/2016 - 11:35
Seite 1 / 39