Das Profilbild von ralfralf

ralfralf

5 Redaktionsempfehlungen
Jahrgang:
1959

Meine Interessen

Bücher:
Mein eigenes Buch heißt: Die Geldmacher Revolte Ich mag aber auch: Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten von R. Pirsig Schulden, die ersten 5000 Jahre von D. Graeber Tunguska oder das Ende der Natur von M. Hampe Der Sommer der lachenden Kühe von A. Paasilinna
Film/TV:
Der Mann ohne Vergangenheit von A. Kaurismäki The Limits of Control von J. Jarmush Lisboa Story von W. Wenders
Musik:
Man findet meine eigene Musik bei www.myownmusic.de unter dem Pseudonym ra-live ich höre immer noch gerne Vinyl aus den 70ern, aber auch Motorpsycho, Nils. P. Molvaer, Rokia Traoré, Hazmat Modine etc
Kunst:
Ich mag die Kunst aus dem südlichen Senegal (Casamance) und habe den Eindruck, dass Picasso dort hemmungslos geklaut hat.
Hobbies:
Lesen, Musik machen, malen, wandern

Artikel von ralfralf im früheren Leserartikelblog

Autokäufer sind sehr skurril

Hallo, ich sitze in meinem Auto, fahre so vor mich hin und reguliere über ein kleines Rädchen die Sitzheizung, stelle dann die Klimatronic auf eine angenehme Temperatur, lege eine schöne Jazz-CD ein u mehr
Di, 11/13/2007 - 12:55

Kommentare von ralfralf

[empty]

Für mich ist unverständlich, wie man sich über Israel aufregen kann, wenn der amerikanische Präsident etwas getan hat, was einem missfällt. Dann müsste/sollte man sich doch eher über die USA aufregen. mehr

Mi, 12/13/2017 - 09:44
[empty]

Da hat der Erdogan ja direkt mal Recht. Und das hat Trump mit voller Absicht getan. Das ist doch seine Geschäftspolitik. Die Ausgangslage für den Gegner maximal verschlechtern...Und unbedingt Waffen v mehr

Mo, 12/11/2017 - 16:47
[empty]

Das ist in Schellerten und Bj 1890. mehr

Mo, 12/11/2017 - 16:38
[empty]

Es heute sicherlich auch anderswo Explosionen gegeben. Warum berichtet davon keiner? mehr

Mo, 12/11/2017 - 16:37
[empty]

Ich habe mir ein 100m^2 Haus für 45.000€ gekauft. Das könnten sich viele Menschen leisten. Man braucht nur auf ein neues Auto zu verzichten. Das wollte die Bank dann zunächst nicht finanzieren, weil mehr

Mi, 12/06/2017 - 15:25
[empty]

Na ja, also ich komme mit meinem Depot nicht mal auf 2% jährlich. Und also ist das Wort immer schon mal falsch gewählt. AKtien können sich lohnen, tun das aber längst nicht immer. mehr

Mi, 12/06/2017 - 08:39
[empty]

Guter Artikel. Bin ebenfalls der Meinung der Artikelschreiberin. Im ollen Griechenland waren das noch Heilige, die in Tempeln saßen. mehr

Mo, 12/04/2017 - 13:57
[empty]

Ich bin voll faul und elitär und lese sowohl ZON als auch die Print-Ausgabe. Und erfreu´mich am Leben. mehr

Mo, 12/04/2017 - 13:51
Seite 1 / 59