Das Profilbild von Ralf Hettich

Ralf Hettich

6 Redaktionsempfehlungen
Name:
Ralf Dr. Hettich
Wohnort:
78050 Villingen-Schwenningen

Meine Interessen

Bücher:
Gefahrenzone Prostata - Was Mann ab 40 wissen sollte - erhältlich bei Amazon Gesichter des Erfolgs - bei Amazon veröffentlicht
Hobbies:
Mountainbiking

Mein Kurzporträt

Über mich:

Mein Name ist Dr. Ralf Hettich.
Ich bin Naturwissenschaftler, Medizinjournalist und Buchautor.

Seit Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Themen der Männergesundheit. Meine Leidenschaft ist Mountainbiking durch rauhe Landschaften und dichte Wälder.

Artikel von Ralf Hettich im früheren Leserartikelblog

Die Gesichter des Erfolgs - Der Vorstandsvorsitzende als der moderne Adel

Vorbei sind die Zeiten von kleinen und großen Fürsten, Herzogen, Markgrafen, Freiherren und Herrschaften. Diese Namen wurden nach dem Sitz oder dem Amt vergeben und machten auch die Rangsstufen jedem  mehr
Mo, 01/17/2011 - 18:26

Die Gesichter des Erfolgs - Keine Freunde

Bei dem letzten Klassentreffen habe ich meinen Schulfreund Klaus sehr vermisst. Schon bei der Einladung wurde ein Blatt hinten angeheftet, auf denen nach verschollenen Klassenkameraden gefragt wurde.  mehr
Sa, 11/06/2010 - 09:10

Weltmännertag – Gute Gelegenheit über Vorsorge nachzudenken

Männer sind ausgesprochene Vorsorgemuffel. Doch ähnlich dem von Männern so geliebten Automobil, verlangt der Körper eines Mannes ebenso eine regelmäßige Untersuchung. Besondere Vorsorge verdient die P mehr
Mi, 11/03/2010 - 09:42
Seite 1 / 3

Kommentare von Ralf Hettich

Einer seiner ersten Filme

war "Rffifi am Karfreitag". Dieser Film blieb mir lange in Erinnerung. In der Schlussszene wird ihm dank der vorgehaltenen Pistole von dem jungen Schauspieler Pierce Brosnan klar, dass dies wohl sein mehr

Mi, 04/30/2014 - 22:19
Riffifi am Karfreitag

Das war wohl sein erster Film und blieb mir lange in Erinnerung. In der Schlussszene wird ihm dank der vorgehaltenen Pistole von dem jungen Schauspieler Pierce Brosnan klar, dass dies wohl seine letzt mehr

Mi, 04/30/2014 - 17:25
Ich kann seine Musik nicht mehr hören

Marius Müller-Westernhagen kann seine eigenen Titel nicht mehr hören, geschweige denn singen? Na dann soll er doch schweigen. Ich kann seine Musik nicht mehr hören und nehme dies zum Anlass meine M mehr

Fr, 04/25/2014 - 08:22
Einen Tag Einsamkeit

Mitte der 1985er Jahre hatte ich Gelegenheit in Aracata einen Tag Einsamkeit zu erleben. Mitten in den unübersichtlichen Bananenplantagen weilte ich in einem Haus mit offenen Fenstern und las "Cien a mehr

Fr, 04/18/2014 - 09:47
BMW-Fahrer - Nein Danke?

Waren BMW-Fahrer nicht diejenigen, die mit Bierbauch arrogant auf einer technisch den japanischen Marken unterlegenen "Gummikuh" daherkamen und selten die Hand zum Gruß hoben? Upps, jetzt bin ich sel mehr

Mi, 04/16/2014 - 07:13
Vielfalt

Nicht nur die Vielfalt der Königreiche und deren geographischen Verteilung vom kalten Norden bis zum staubigen Süden begeistern sondern auch die geschliffenen Wortgefechte zwischen Lord Petra alias Kl mehr

Di, 04/08/2014 - 07:17
Geheimwissen PSA Test

Bei einer Vorsorgeuntersuchung kann ein PSA-Test Hinweise auf eine Tumorerkrankung der Prostata geben. Der PSA-Wert gilt unter Medizinern nicht als Krebsmarker, doch zeigen erhöhte Werte, dass mit Ihr mehr

Fr, 02/28/2014 - 11:24
Alfama in der Dämmerung

Als Ergänzung finden Sie hier ein Panoramabild von der Lissabons Altstadt Alfama: http://wp.me/pNQVe-bg mehr

Mo, 01/13/2014 - 06:20
Seite 1 / 16