Rainer Daeschler

4 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Rainer Daeschler

Überbewertet

Ihr stehen alle Mittel, die unser Rechtsstaat bietet, zu. Die Aufmerksamkeit, die ihr zu Teil wird, steht in keinem Verhältnis zu ihrer Bedeutung. Es geht hier nicht um eine Vordenkerin einer rechten [weiter…]

22.07.2014 - 00:35
Sozial-Tropf des Staates

"wenn man bedenkt welch horrende Summen mittlerweile für den Sozialstaat aufgewendet werden." Das sind aber überwiegend Versicherungsleistungen, die zu einem großen Teil von den Empfängern mit erbr [weiter…]

20.07.2014 - 14:38
Verzögerungsgründe

"gestörter Bauablauf schon mal was davon gehört?" So sehr sich die S21-Gegner hier auch bemühten, sie erreichten bei weiten nicht die Effektivität der Bahn eigenen chaotischen Planung. [weiter…]

18.07.2014 - 23:33
Juristisches

"Unverständliches Juristengefasel" Nein, nur die Imitation eines juristischen Verständnises in "6.". Wirklich Juristisches gibt es von der Staatsanwaltschaft und die sieht Anklagegründe. [weiter…]

18.07.2014 - 22:55
Zeugnisverweigerungsrecht vor Untersuchungsausschuss

Leider hat Ex-Polizeipräsident Stumpf dadurch jetzt auch ein Zeugnisverweigerungsrecht und kann sich aussuchen, zu was er im Untersuchungsausschuss sich äußern möchte. Mal sehen, in wie weit er heute [weiter…]

18.07.2014 - 16:42
Kostensteigerungsgründe

"natürlich wirds teurer, mit jeder neu gefundenen, extrem gefährdeten Mistkäfersorte noch teurer" Artenschutz wird zwar laut diskutiert, in der Regel aber dann doch umgangen. Am erfolgreichsten ist [weiter…]

18.07.2014 - 13:06
Kostenfrage

»Die Bahnhofsverlegung ist eigentlich NUR ein Projekt zur "Stadterweiterung". Bahnseitig ist sie völlig unnötig.« Das kontaminierte Gelände ist für die Bahn eine Hypothek. Angesichts des bevorsteh [weiter…]

18.07.2014 - 00:02
Grammatik ist nah, aber alles Andere fern

"Von einer ural-altaischen Sprachfamilie habe ich noch nicht viel gehört" Von einer "ural-altaischen Sprachfamilie" habe ich aus gutem Grund auch nicht geschrieben, sondern von der Gruppe der ura [weiter…]

15.07.2014 - 22:04
Seite 1 von 80