Rainer Daeschler

6 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Rainer Daeschler

[empty]

Mit Ausnahmezustand regiert es sich einfacher. Also bitte nicht wundern, wenn der in der Türkei gar nicht mehr aufhören will. mehr

Do, 07/21/2016 - 12:45
[empty]

Pläne für Aufmarschszenarien anzufertigen ist die Arbeit des Militärs. Das wird nur nie öffentlich, um die dahin einbezogenen Länder nicht zu brüskieren. Nordkorea bräuchte die Atomwaffen eigentlich mehr

Di, 07/19/2016 - 12:59
[empty]

Ein guter Grund Geologie an den Hochschulen Baden-Württembergs zurückzufahren. In diesem Fach wir ständig gegen die in diesem Bundesland gültige Projektförderungspflicht verstoßen, mehr

Fr, 07/15/2016 - 13:53
[empty]

"Letzten Endes wird der neue Bahnhof Stuttgart aufwerten" Indem man den Bahnhof zum Bahnhalt herabsetzt? Das ist kein Scherz. Ohne diese Herabstufung hätte S21 nicht gebaut werden dürfen, da die Glei mehr

Fr, 07/15/2016 - 13:50
[empty]

Damit das Ergebnis einer Volksabstimmung auch repräsentativ ist, gibt es in Baden-Württemberg ein Quorum. Doch das gilt nur für das Ergebnis der eigentlichen Fragestellung, nicht für das daraus inter mehr

Fr, 07/15/2016 - 13:40
[empty]

"Es gab einen Volksentscheid, und das Projekt wurde angenommen." Einen Volksentscheid der Bürger, ob sie den neuen Bahnhof haben wollen oder nicht, hätten die Propagandisten von S21 nie riskiert. mehr

Fr, 07/15/2016 - 13:30
[empty]

Wer so handelt, der erwartet viel Dankbarkeit, wenn er eines Tages sein Amt niederlegt, aber nicht von dem Staat, den er seinen Amtseid geleistet hat und schon gar nicht von dessen Wählern. mehr

Mi, 05/18/2016 - 15:03
[empty]

Wir hatten doch schon George W. Bush als US-Präsidenten. Wie kann uns da ein Donald Trump noch erschrecken? mehr

Di, 05/10/2016 - 09:44
Seite 1 / 101