Rainer Daeschler

4 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Rainer Daeschler

Das Streikrecht wird nur akzeptiert, wenn es niemand in Anspruch

Das Streikrecht wird grundsätzlich in Frage gestellt, wenn es auch genutzt wird. Noch mehr geschieht dies, wenn der Streik auch eine Wirkung zeigen sollte. Während die eine Seite billigend in Kauf n mehr

Do, 08/28/2014 - 11:10
Wenn die Schüler den Platz ihrer Lehrer einnehmen

"Und was ist, wenn der chinesische und russische Markt auch gesättigt sind? " Bevor es so weit ist (das gilt zumindest für den chinesischen Markt), wird die chinesische Regierung sich darum bemühen, mehr

So, 08/24/2014 - 21:11
30-40 Mio. €

"300 mio Gewinn aus dem investierten einem Euro wurden Berggrün nachgerechnet im Handelsblatt" Sind Sie da sicher? Es gab zwar 300 . Mio. € als Verkaufserlös einst von Benko, doch die gingen nicht a mehr

Do, 08/21/2014 - 15:20
Placebo-Gewerkschaften

Gegen Kleingewerkschaften sind die Arbeitgeber, nicht aber gegen Placebo-Gewerkschaften, die ihre Wünsche durchwinken und andere Gewerkschaften draußen halten. mehr

Mo, 08/18/2014 - 16:55
Wachrüttler GDL

Als die GDL das letzte mal streikte, hatten die DGB-Gewerkschaften das Wort "Lohnerhöhung" schon aus ihrem Vokabular gestrichen und es lief Gefahr mangels Gebrauch aus dem Duden getilgt zu werden. V mehr

Mo, 08/18/2014 - 16:54
Fehlende "Geschmeidigkeit"

Kleine Gewerkschaften sind gerade deshalb gefährlich, weil Ihre Vertreter in der Regel nicht in den Aufsichtsräten vertreten sind, damit der Aufgabe des Co-Managers nicht näher, als der des Arbeitnehm mehr

Mo, 08/18/2014 - 15:05
Love Hotel

In Japan eine alltägliche Erscheinung und heißt dort "Love Hotel", die inzwischen auch in anderen Ländern Nachahmung findet: http://de.wikipedia.org/wiki/Love_Hotel mehr

Mo, 08/18/2014 - 09:45
Namensrechte

Wenn Berggruen die Namensrechte an Karstadt behält, hat er alles was er braucht: eine jährliche Millionenrente, so lange Karstadt noch irgend einen Atemzug macht. mehr

Do, 08/14/2014 - 20:05
Seite 1 / 84