Rainer Daeschler

6 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Rainer Daeschler

[empty]

Wer so handelt, der erwartet viel Dankbarkeit, wenn er eines Tages sein Amt niederlegt, aber nicht von dem Staat, den er seinen Amtseid geleistet hat und schon gar nicht von dessen Wählern. mehr

Mi, 05/18/2016 - 15:03
[empty]

Wir hatten doch schon George W. Bush als US-Präsidenten. Wie kann uns da ein Donald Trump noch erschrecken? mehr

Di, 05/10/2016 - 09:44
[empty]

Hier ist von "Staatschef" zu sprechen, ist ein guter Ausweg, den zu bezeichnen, der weder Staatsoberhaupt, noch Regierungschef ist, aber durch seine Ämter 1. Sekretär der Partei und (am wichtigsten) mehr

Mo, 05/09/2016 - 10:23
[empty]

Das bedeutet nur, dass zum "Marsch blasen" die Instrumente des Aktiengesetzes benutzt werden müssen (Aufsichtsrat und Hauptversammlung), statt die Dienstanweisung bei der behördlichen Bundesbahn. Ein mehr

Fr, 05/06/2016 - 13:45
[empty]

@oberstarzt: "Der Bund ist zwar der Hauptaktionär, hat aber bei unternehmerischen Entscheidungen nichts mitzureden". Das ist formal richtig. Dahinter verstecken sich die Verantwortlichen auch gerne. mehr

Fr, 05/06/2016 - 10:28
[empty]

"Die Geister, die ich rief ...". Wie wird Erdoğan dreinschauen, wenn islamische Kleriker in der Entscheidungsgewalt über ihn stehen? Wie das ausgeht, kann er im Nachbarland Iran sehen und auch ein mehr

Di, 04/26/2016 - 12:41
[empty]

Entschädigung für die VW-Kunden? Da steht der deutsche Verbraucherschutz im Weg. Der schützt nicht den Verbraucher, wie viele irrtümlich meinen, sondern die Unternehmen vor dem Verbraucher. mehr

Fr, 04/22/2016 - 12:33
[empty]

Ob Erdoğan diesen Urteilsspruch anerkennt? mehr

Do, 04/21/2016 - 14:13
Seite 1 / 100