Rainer Daeschler

4 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Rainer Daeschler

Sparen

"Und ich dachte immer, die Kürzungsorgien Mehdorns hätten den Konzern jetzt in die missliche Lage gebracht, ..." Einsparen dort, wo Geld verschwendet wird, nutzt einem Unternehmen immer. Sparen unter mehr

Mo, 06/29/2015 - 11:43
Inkonsequent

"Der Logistikchef muss nicht unbedingt Konzernvorstand sein" Allerdings ein Versorgungsfall aus dem Kanzleramt muss es schon? mehr

Mo, 06/29/2015 - 11:37
Verwechslung

Die "Inspiration aus Bonn" wäre eine Möglichkeit. Die Andere ist ein Hamburger Klinikunternehmen, dass sich für 6 Jahre die Namensrechte auf "Trump" in Deutschland sicherte und mit der Absicht Donald mehr

Mo, 06/22/2015 - 11:09
Warenhausbetrieb statt Immobilienhandel?

Bei Benko kann man sich sicher sein, dass Kaufhof sukzessive verkleinert wird, weil er die wertvollen Grundstücke in Zentrumslage versilbern will. Bei HBC besteht die Chance, dass sie in Deutschland d mehr

Mo, 06/15/2015 - 10:43
Machtfrage

"Hatte er überhaupt schon mal einen Staatsbesuch im Ausland?" Das scheint er sich nicht zu trauen. Das harte und demonstrative Vorgehen gegen hochrangige Persönlichkeiten und sogar Verwandte, ist ein mehr

Fr, 06/12/2015 - 09:24
Ohne Instinkt fürs Publikum

Diese Millionen war Thomas Gottschalk seinerzeit wohl wert. Der Markt bestimmt den Preis. Es ist allerdings eine Illusion, dass er zum Quotenbringer wird , wenn man "Wetten, dass", ohne Wetten, nur mehr

Di, 05/26/2015 - 16:45
Qellenlage

Ach, sie war Kommunist? Ja so was aber auch! Alternative zu Quellen aus einst sozialistischen Bruderstaaten? Da bleibt uns jetzt wohl nur Ihr Bauchgefühl. Hier ist ein Artikel über Helga Picht, inte mehr

Fr, 05/01/2015 - 16:19
Große Familie

»Schon der Name des Flusses, der durch Pyongyang fließt, "Taedong" oder "Strom der Harmonie" deutet es an.« taedong-gang (大同江) heißt eigentlich eher "Strom des großen Gemeinsamen", doch das darf man mehr

Fr, 05/01/2015 - 15:30
Seite 1 / 92