Das Profilbild von Rabea Weihser

Rabea Weihser

Ressortleiterin Kultur und Reise von ZEIT ONLINE
Name:
Rabea Weihser
Wohnort:
Berlin

Mein Kurzporträt

Über mich:

Studium der Musikwissenschaften und BWL. Kam 2006 zu ZEIT ONLINE. Seit Oktober 2014 Ressortleiterin Kultur & Reisen.

Besonderes Interesse an digitaler Kultur und algorithmischer Sinnlichkeit. Lieblingsprojekte: Der ZEIT ONLINE Rekorder (http://www.zeit.de/serie/...) und die Parfumkritik-Serie "Duftnoten" (http://www.zeit.de/serie/...)

Neue Artikel

Gesellschaftskritik

Depp auf den Jahamas

Johnny Depp und Amber Heard heiraten, wirklich! Ja sagen liegt im Trend, ist aber die schlimmste Angewohnheit, seit es Nein gibt. 
06.02.2015 - 09:18
Chart-Hits

"Pophörer sind nicht dumm oder falsch erzogen"

Wie wird ein Song zum Hit? Der Musikwissenschaftler Volkmar Kramarz beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit dieser Frage. Jetzt hat er das Erfolgsrezept gefunden. 
21.01.2015 - 09:52
Oscar-Nominierungen

Die ungeschminkte Wahrheit

Männer in Hollywood müssen hart für einen Oscar arbeiten, Frauen einfach nur das Make-up vergessen. Die Gesellschaftskritik über den neusten Trend: Gesicht zeigen 
20.01.2015 - 11:12

Kommentare von Rabea Weihser

Lizzzzz

Sehr geehrter Herr Berghofer, aber selbstbverständlich haben wir den Fehler korrigiert. Wir bedanken uns bei Ihnen! Herzliche Grüße aus der Redaktion. mehr

Di, 02/17/2015 - 09:50
Wieso, weshalb, warum

Lieber octavian, natürlich haben wir vor der Veröffentlichung darüber nachgedacht, ob wir "zu was" oder "wozu" schreiben, zumal "wozu" so viel besser klingt. Nur insinuiert "wozu" eben auch ein "waru mehr

Fr, 02/13/2015 - 12:37
Fehler

Danke für den Hinweis. Ist korrigiert. Beste Grüße aus der Redaktion mehr

Do, 02/12/2015 - 11:27
The Staves

Vielen Dank für den Hinweis. Das ist natürlich ärgerlich. Wir haben es unterm Text vermerkt. Beste Grüße aus der Redaktion. mehr

Mo, 02/02/2015 - 13:56
Keine Praxis ohne Theorie!

Nun, die Antwort liegt gar nicht so fern: Manche Menschen widmen sich der Theorie, andere der Praxis. Wie schön, dass Volkmar Kramarz sein Leben nicht auf den monetären Erfolg ausrichtet, sondern unte mehr

Mi, 01/21/2015 - 10:58
Nun, zumindest im Fall von

Nun, zumindest im Fall von Reese Witherspoon ist dazu Folgendes überliefert: Wie die "Gala" berichtet, ging die Schauspielerin eigentlich davon aus, dass sie mit einem No-Make-Up-Make-Up ausgestattet mehr

Di, 01/20/2015 - 16:19
Freestyle und Grammatik

Freestyle oder nicht, wir mögen den Genitiv. Haben den Fehler korrigiert. Der Familienvater darf aber bleiben. Herzlichen Dank und Grüße aus der Redaktion mehr

Sa, 11/22/2014 - 02:20
Korrektur

Sehr geehrter Granatenseckel, warum so feindselig? Anstatt uns mutwillige Verfälschung von Marcuses Vermächtnis oder Dilettantismus vorzuwerfen, könnten Sie sich vielleicht in Nachsicht gegenüber ein mehr

Fr, 10/17/2014 - 08:30
Seite 1 / 36