R. Reinert

6 Redaktionsempfehlungen
Name:
R. Reinert
Jahrgang:
1943

Artikel von R. Reinert im früheren Leserartikelblog

Nichts wie Rhein

Mo, 10/05/2009 - 11:54

Kommentare von R. Reinert

Ach, die Verfassungsrichter haben aus ...

... ideologischen Gründen ihr Urteil gefällt? Und wo haben Sie lesen gelernt? mehr

Di, 07/21/2015 - 11:18
Haben Sie schon mal ...

... eine Kita von innen gesehen? Oder wie kommen Sie auf die Idee, dass Zwei- bis Dreijährige in solchen Einrichtungen keine Kinder sein können? mehr

Di, 07/21/2015 - 11:13
Für das Verfassungsgericht sind Zuständikeitsfragen ...

... entscheidend gewesen, ist das so schwer zu verstehen? Auch ich habe mich über erste Worte und erste Schritte meiner Kinder gefreut. Da ich berufstätig war, hat sich diese Freude auf die Abendstun mehr

Di, 07/21/2015 - 11:09
Sie haben vielleicht übersehen, ...

... dass das BVerfG das Gesetz nicht wegen der Migrantenkinder gekippt hat, sondern wegen der fehlenden Gesetzgebungskompetenz des Bundes. Und wer hat sich denn am meisten über Eingriffe des Bundes mehr

Di, 07/21/2015 - 10:51
Wie Varoufakis seine Rolle selbst sieht ...

... und auf Schäuble (und Lamers) einschlägt, kann man der gedruckten "Zeit" entnehmen. Ein peinlicher Beitrag, den Varoufakis da geschrieben hat. Und auch darin, wie Schelling es hier gesagt hat: nic mehr

Sa, 07/18/2015 - 18:59
Als US-Bürgerin hat sie da ja vielleicht Chancen,

Auskunft auf dem Klagewege zu erhalten. Für Angehöriger anderer Nationalitäten sieht es da finster aus. Ist es nicht traurig, dass die Verteidigung eigentlich garantierter Freiheiten gegen staatliche mehr

Di, 07/14/2015 - 10:56
Kompliment!

Zwar muss man nicht alles unterschreiben, aber es war endlich mal eine abgewogenene Einordnung mit vernünftigen Maßstäben. Man glaubt ja schon eine ganze Weile, man säße im Irrenhaus, etwa wenn man S mehr

Do, 07/09/2015 - 12:36
Hat Griechenland jetzt auch den Stolz, ...

... auf die Knete von IWF, EZB und EU zu verzichten? Warum nur erinnert mich die Haltung der griechischen Regierung und ihrer Unterstützer an den griechischen Dichter Aesop und seine Fabel von der A mehr

Mo, 07/06/2015 - 11:29
Seite 1 / 171