rüdigerhotzenplotz

Name:
Rüdiger Hotzenplotz

Kommentare von rüdigerhotzenplotz

Bitte korrigieren

"Die ehemalige Präsidentin Julija Timoschenko (...)" Richtig ist: Die ehemalige Ministerpräsidentin Julija Timoschenko (...) [weiter…]

23.02.2014 - 01:29
Was ist mit dem Arbeitsweg?

Im Artikel fehlt ein wichtiger Aspekt: Was kann ein Arbeitgeber dafür tun, damit die Beschäftigten den Arbeitsweg mit Muskelkraft zurücklegen, d.h. in erster Linie mit dem Rad? Stichwort sichere Abest [weiter…]

01.12.2013 - 15:05
Infrastruktur vs. Verkehrsteilnehmer

Klingt interessant - eine Radreise nach/durch Italien steht auf meiner Liste weit oben. Es stimmt, wenn die Infrastruktur radfahrerfreundlich ist (in Deutschland ansatzweise der Fall), müssen die Verk [weiter…]

18.11.2013 - 18:45
Dazu fällt mir auf Anhieb ein

Die letzte Sau: http://www.youtube.com/wa... [weiter…]

16.11.2013 - 08:56
Iran als Kulturnation

Ich kann mich da nur anschließen. Auch mir hat eine Reise in den Iran die Augen geöffnet. Das ist ein sehr junges, vielseitiges und modernes Land. Zwei Wochen waren bei Weitem nicht genug, ich muss al [weiter…]

09.11.2013 - 10:16
Heute morgen

ist eine Kollegin von mir beim Zur-Arbeit-Radeln von einem Auto angefahren worden. Der Fahrer hat Fahrerflucht begangen. Für mich ist eine Stadt mit weniger Autos ganz klar eine lebenswertere Stadt [weiter…]

26.09.2013 - 20:27
Viedo

Beispiel, wie ein Stadtzentrum wiederbelebt werden kann: https://www.youtube.com/w... [weiter…]

09.06.2013 - 13:56
@10. "Radler,

die offenbar absichtlich in der Mitte der Straße fahren, damit kein Auto vorbeikommt (...)" Wenn Radfahrer in der Mitte einer Fahrspur (nicht der Straße!) fahren, dann tun sie dies im Normalfall, u [weiter…]

26.01.2013 - 13:23
Seite 1 von 3