Das Profilbild von Rüdiger Jungbluth

Rüdiger Jungbluth

Redakteur Wirtschaft DIE ZEIT
Name:
Rüdiger Jungbluth
Jahrgang:
1962

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er kam erst 2007 zur ZEIT, für deren Wirtschaftsteil er schon in den achtziger Jahren geschrieben hatte. Damals studierte er Volkswirtschaft und Politik und absolvierte die Kölner Journalistenschule. Er arbeitete für Reuters, war Reporter beim "stern" und Korrespondent des "Spiegels" in Frankfurt. Er schrieb Bücher über Ikea, die Oetkers und die Quandts. In seinem Büro hängt ein Satz von Evelyn Waugh: "Ich bin ein ziemlich schlechter Journalist. Zugegeben, nur ein Schwachkopf könnte diesen speziellen Job gut machen."

Neue Artikel

Erbschaft

Wie vererbt man richtig?

Eine Anleitung in fünf Lektionen für alle, die etwas hinterlassen werden – und eigene Vorstellungen davon haben, wer nach ihrem Tod etwas bekommen soll. 
22.01.2016 - 07:10
Porsche und Piëch

Privatsache Volkswagen

Während der Konzern mit dem Emissionsskandal ringt, übernimmt in der Eigentümerfamilie Porsche/Piëch die nächste Generation fast unbemerkt die Macht 
21.01.2016 - 03:01
Steuertricks

Selbstbedienung beim Finanzamt

Ein neuer Untersuchungsausschuss des Bundestags soll eine riesige Steuer-Abzockerei mit Aktien aufklären. 
28.12.2015 - 01:50

Kommentare von Rüdiger Jungbluth

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.