qwertz525

1 Redaktionsempfehlungen

Mein Kurzporträt

Über mich:

Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell]

Artikel von qwertz525 im früheren Leserartikelblog

Buddenbrooks im TV. Schon wieder (eine Literaturverfilmung)?

Dieser Tage strahlt der öffentliche Rundfunk eine weitere Literaturverfilmung aus – gestern auf Arte, in den nächsten Tagen auf der ARD. Thomas Manns um 1900 geschriebener Roman (dessetwegen T. Mann  mehr
Fr, 12/24/2010 - 00:09

Paul for President

kann es eine überzeugendere und einfachere Begründung dafür geben, da doch das Tier alle wesentlichen WM-Spiele korrekt vorhergesagt hat? Es berichten ja sogar scheinbar seriöse Sender darüber, sogar mehr
Sa, 07/10/2010 - 08:03

nach der WM

werde ich auf absehbare Zeit -eine bestimmte Biersorte nicht trinken -einen bestimmten Heimwerkermarkt nicht betreten -bei einer bestimmten Versicherung keinen Vertrag abschließen -mich nicht auf ande mehr
Di, 07/06/2010 - 20:33
Seite 1 / 4

Kommentare von qwertz525

[empty]

Ich habe den ersten Artikel nicht gelesen, den dieser hier erwidert, fand jedoch folgendes gut beobachtet: " Stark ist nicht der, der Menschen meidet, um ungestört in sich hineinzulauschen. Sondern mehr

Sa, 12/23/2017 - 19:42
[empty]

Nickname und Kommentar passen gut zusammen. Mir bleibt schleierhaft, wie man solche Meinungen vertreten kann. mehr

Sa, 12/23/2017 - 12:07
[empty]

Zitat: "Ryanair-Chef O'Leary teilte mit,  er wolle "jegliche Sorge" der Kunden ausräumen." Das gelingt ihm nicht. Ich mache mir angesichts solcher Entwicklungen in verschiedener Hinsicht zunehmen mehr

Fr, 12/15/2017 - 14:32
[empty]

Unverfälschbarkeit gibt es vermutlich nicht - sowenig wie absolute Sicherheit. Die "neuen" Geldscheine werden auch immer wieder einmal als "jetzt absolut fälschungssicher" angepriesen, bis ein paar Ja mehr

Di, 12/12/2017 - 14:40
[empty]

Ich komme gerade aus einer Inszenierung und lese gezielt die Rezensionen aus der Zeit, die mir oft nachvollziehbar erscheinen. Zufällig habe ich Ambroce Bierces Erzählung aus der Schule noch in lebhaf mehr

So, 12/10/2017 - 22:55
[empty]

es hieß aber wohl auch nahezu wörtlich: "... das Ende des Kapitalismus und zurück in die Steinzeit! ... " Den abgezockten Typen stand die Angst ja auch ins Gesicht geschrieben. mehr

Do, 12/07/2017 - 16:16
[empty]

In der Tat: ein starker Film, den man sich mehrfach anschauen muss, um alle Details wahrzunehmen! Faszinierend gemacht! mehr

Do, 12/07/2017 - 16:13
[empty]

Ich wünsche den Tag herbei, an dem die CSU endlich und endgültig bundesweit zur Wahl kandidiert. Am liebsten Landtags- und Bundestagswahlen. mehr

Mi, 11/29/2017 - 15:25
Seite 1 / 40