quatschnie

Wohnort:
76530

Kommentare von quatschnie

Lang ists her

aber ich kann mich noch gut erinnern, dass damals nach den ersten Anwendungen von Penicillin die Behauptung aufgestellt wurde, die Menschheit würde in Kürze von allen bakteriell verursachten Krankheit [weiter…]

18.02.2014 - 19:00
Staun

das sind mir aber komische Fledermäuse. Sehen eher wie Flughunde aus. Falsches Foto ausgesucht?? [weiter…]

30.01.2014 - 20:40
Nachhilfe

die Geschwindigkeit ist definiert als (erste) Ableitung des Weges nach der Zeit: v=ds/dt (Division). Für den Hausgebrauch: Weg DURCH Zeit! Als Dimension ergibt daraus zB Kilometer PRO Stunde. Man kann [weiter…]

09.01.2014 - 23:24
wie denn nun?

die Moleküle werden auf 50 Stundenkilometer abgebremst, heißt es am Anfang des Artikels. Am Ende der Seite steht dann etwas wie "Zentimeter pro Sekunde". Müssten dort nicht "Sekundenzentimeter" (in An [weiter…]

08.01.2014 - 19:53
ei, wo find ich's denn?

das versprochene Video! "auf den Ohren betäubter haarloser Mäuse abgesetzt und dann verfolgt, wie diese sich durch die Haut bohrten" ???? Die Zecken sind demnach auf der anderen Seite des Mausohrs w [weiter…]

04.11.2013 - 00:10
Journalistendeutsch

Worte vs Wörter bitte sich vor dem Schreiben eines Artikels über die Bedeutung der verschiedenen Pluralformen von 'Wort' schlau machen!! [weiter…]

17.07.2013 - 16:55
Exakte Wissenschaft

... und wenn der Student nicht nachgerechnet hätte, wäre einer der nächsten Nobelpreise sicherlich an Herrn Rogoff gegangen. Schade, hat so gut angefangen und einen Mordseindruck hinterlassen. [weiter…]

04.07.2013 - 19:14
Bei welcher Gelegenheit

hat Herr Gauck sich geäußert und wer hat ihn gefragt? [weiter…]

01.07.2013 - 18:55
Seite 1 von 2