Purecynicism

12 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
Karlsruhe

Kommentare von Purecynicism

Selbst Schuld

Die Deutschen (namentlich Hitler und sein Gefolge, eben nicht nur bestehend aus einem engen Parteikader, sondern auch vielen einfachen Mitgliedern und unzähligen Beifallklatschern) haben die Fackel in mehr

Mo, 11/10/2014 - 18:43
Mal eine Gegendarstellung

Im Buch gibt es einen Abschnitt, in dem es um ein Scheidungsverfahren geht. Gleichzeitig möchte die Frau Scheidungsunterhalt, den sie aber - natürlich - nur in der Höhe des Trennungsunterhalts zugespr mehr

Sa, 11/01/2014 - 17:23
Bitte?

Wieso Körperverletzung? Es geht hier um einen versuchten Mord. Der Versuch kann zwar milder bestraft werden als eine vollendete Tat (§§ 23 II), aber immerhin hat er ja auch nur 10,5 Jahre statt lebens mehr

Do, 10/30/2014 - 15:19
Wieso soll das grundgesetzwidrig sein?

Ich bitte um eine substantiierte Darlegung, aus welchen Gründen die geplante Regelung grundgesetzwidrig sein soll. PS: Ich erwarte darauf keine Antwort. Dass es sich um substanzloses Gestänker eines mehr

Sa, 10/18/2014 - 15:55
Super Idee

Packen wir also einfach Kriminelle in Foltergefängnisse und stellen sie vor Geheimgerichte. Und schon sind alle Probleme gelöst. Bei den meisten Kommentaren hier kann man sich nur noch an den Kopf f mehr

So, 09/14/2014 - 13:57
Eben nicht einfach

Die Politik kann nicht mehr Beamte einstellen, weil dies sofort von der Bevölkerung abgestraft werden würde. Die Deutschen wollen keine Beamten, eine Initiative in diese Richtung würde für den Handeln mehr

So, 09/14/2014 - 13:51
Laienrichter in der Minderheit

So pauschal nicht richtig. Vor der großen Strafkammer sind sie tatsächlich in der Minderheit, vor dem Schöffengericht am AG sind sie sogar in der Mehrheit (2+1). Im Übrigen stimme ich aber zu, dass mehr

Fr, 09/12/2014 - 09:41
Selbst ausrechnen

Grob überschlagen wartet man heute rund 2 Jahre auf einen Gerichtstermin. Bald sind es dann halt 2,5 Jahre. Aber die Bürger wollen es ja genau so: Möglichst wenig Beamte, möglichst miese Bezahlung bei mehr

Mi, 09/10/2014 - 18:50
Seite 1 / 89