Pueckler_FM

16 Redaktionsempfehlungen
Name:
Pückler
Wohnort:
Berlin

Kommentare von Pueckler_FM

[empty]

Was bitte ist an diesem Artikel "Gut recherchiert"? Der Autor zeichnet die Kandidatin so, wie sie sich selbst am liebsten präsentiert. Und das auf geradezu devote Weise, bis hin zur Legendenbildung. mehr

Mo, 03/20/2017 - 12:10
[empty]

Vielleicht findet sich dermaleinst ein(e) Justizminister_in, die/der nicht dauernd neue Strafbarkeitslücken entdeckt, sondern "einfach" mal zeitgemäßen technischen Hilfsmitteln an den Strafgerichten z mehr

Di, 03/14/2017 - 20:36
[empty]

Vermutlich verstaubt in irgendeinem Behördenschreibtisch eine Aktennotiz folgenden Inhalts: „Zur Förderung des Polizeiwesens wird der Hauptkommissar W. in seiner Eigenschaft als Lautsprecher freiges mehr

Di, 03/07/2017 - 18:21
[empty]

Einen eminent wichtigen Bereich hat Frau Schwan überhaupt nicht erwähnt: die Vernetzung der Volksparteien in der Gesellschaft. Das hat auch etwas mit der Professionalisierung des Politbetriebs zu tun mehr

Mo, 02/06/2017 - 19:11
[empty]

Stichwort „neoliberale Wirtschaftspolitik“: Der Rückzug der öffentlichen Hand aus Bereichen der Daseinsvorsorge wurde seit den 1980er-Jahren vielfach durch die (formale!) Privatisierung öffentlicher E mehr

Mo, 02/06/2017 - 19:10
[empty]

Dass Fischer „nicht weltgewandt“ war, ist ein seltsames Argument gegen die Fakten, die er zusammengetragen hat. Es war auch wohl auch nicht seine Absicht, eine Geschichte des 1. Weltkriegs zu verfasse mehr

Mo, 01/30/2017 - 22:45
[empty]

Mit Verlaub, ich beziehe mich auf keine „Fischer-These“, sondern auf die Fakten, die er nachgezeichnet hat. Dass diese Arbeit von der Geschichtswissenschaft heute nicht mehr ernst genommen würde, kann mehr

Mo, 01/30/2017 - 22:26
[empty]

Sie haben Recht - die Unterstützung Hindenburgs durch die demokratischen Parteien gegen Hitler bezog sich auf dessen Wiederwahl 1932. mehr

Mo, 01/30/2017 - 21:28
Seite 1 / 148