Pudelchen

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Pudelchen

...und Sie haben den mitgemacht?

Bloß rein interessenhalber: ist das ein Post von jemandem, der das System nur aus den Medien kennt, oder haben Sie's selbst mitgemacht? Am Besten noch in jedem Fach, da sie ja alle Ba/Ma Studiengänge mehr

Fr, 11/28/2014 - 12:13
Jetzt nochmal langsam

Es macht ja nur Sinn, diese langen Laufzeiten eben da zu verlangen/erlauben, wo eben gerade in neue Leitungen investiert wurde, also primär auf dem Land, oder? mehr

Sa, 11/08/2014 - 21:10
nicht linear?

Also div und rot sind lineare Operatoren. del/del t auch. Vakuum habe ich einfach mal angenommen. Also könnte ich die Maxwellgleichungen durchaus als Ax=b schreiben, wenn ich denn wollte. Macht die Sa mehr

Do, 11/06/2014 - 22:10
Die Maxwellgleichungen sind doch schon linear...

...und dann ist die eine Unbekannte halt eine Funktion, die jedem Punkt der Raumzeit ein E- und B-Feld zuordnet. mehr

Do, 11/06/2014 - 19:49
Schrödingergleichung und "einfache Mathematik"

Nun ist die Schwierigkeit an der Schrödingergleichung (zumindest in ihrer Form als "normale" Differentialgleichung) nicht, dass sie komplexe Zahlen enthält (der Sprung von rationalen zu reellen Zahlen mehr

Do, 11/06/2014 - 00:56
Nicht nur die Tour enthält Spoiler

Ich habe die Bücher gelesen, kein Problem. Aber man könnte für die Nur Seriengucker vielleicht vor den massiven Staffel-5-Spoilern bezüglich Cersei doch mal expliziter warnen. Und "Haus der Untoten"? mehr

So, 10/26/2014 - 13:35
das wäre doch mal was!

Also ich würde mich freuen, wenn sich München endlich von Rest-Bayern lossagen würde. Ein Ende der CSU-Fremdherrschaft wäre schon toll. mehr

Fr, 10/10/2014 - 21:12
Anmerkung zum Bild

Das Artikelbild zeigt das Nationaltheater München. Das ist zwar die Hauptspielstätte der Bayerischen Staatsoper (also der Opernkompanie), aber nicht die Bayerische Staatsoper. Diese spielt nämlich auc mehr

Di, 09/30/2014 - 16:46
Seite 1 / 10