Pudelchen

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Pudelchen

[empty]

Mathematik auf einem höheren Niveau ist übrigens häufig genau das: Intuition und hohe Flexibilität. Und die erreicht man nur durch ein solides Grundwissen. Wenn ich jeden Satz nachschlagen muss, dann mehr

Mo, 01/16/2017 - 18:57
[empty]

Nun muss man fairerweise einräumen, dass in Bayern auch insgesamt weniger Schüler*innen Abitur machen. Ich bin jetzt gerade zu faul, die genauen Zahlen rauszusuchen, aber wahrscheinlich bekommen in Ba mehr

Mo, 12/12/2016 - 19:20
[empty]

Was genau führt denn zu ihrem großen München-Hass? Zumindest im "studentischen Mileu" ist nicht einmal untergekommen, dass jemand wegen seiner nicht-bayerischen Herkunft irgendwie blöd angemacht wurde mehr

Mo, 12/12/2016 - 19:12
[empty]

Ja, das Atrium ist ganz hübsch repräsentativ, die Flure zu den Seiten erinnern aber eher an Gefängniskorridore. Und wenn wir schon beim Gebäude-Vergleichen sind (und Sie ja selbst Oxford als Maßstab a mehr

So, 12/11/2016 - 14:06
[empty]

Hamburg war zwar so ziemlich immer Nettozahler im Länderfinanzausgleich, aber egal. Und wenn Leute weiter oben die Staatsoper als Konzertsaal bezeichnen, ist das auch mehr als fragwürdig, da ein Opern mehr

Do, 11/03/2016 - 17:27
[empty]

Dem Wissenschaftsstandort Deutschland würde es eher massiv schaden, wenn wir den Leuten Wissenschaft nur auf Deutsch beibringen würden...Denn es tut einem Wissenschaftsstandort sicher nicht gut, wenn mehr

Mo, 10/31/2016 - 12:22
[empty]

Wie so häufig, wenn es um das Haus geht: Es gibt kein Gebäude "Bayerische Staatsoper", so heißt nur die Opernkompanie, die neben dem Bayerischen Staatsballett um Münchner Nationaltheater, aber auch im mehr

Mo, 07/11/2016 - 09:52
[empty]

Nur dass sich der Artikel sicher nicht auf Leute, die mit Ach und Krach ihr Abi geschafft haben und irgendwie in ihr Studium hereingerutscht sind, bezieht, sondern gestandene Forscher. mehr

Mi, 06/08/2016 - 22:13
Seite 1 / 13