Pudelchen

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Pudelchen

Vielleicht hatte ich ja nur Glück...

...aber ich bin mit meinem Studium (das nächsten Monat zuende geht) doch ganz zufrieden. (Physik B.Sc., Mathematische Physik M.Sc.) Anwesenheitspflicht hatte ich nur in Laborpraktika (wo sie auch nöti mehr

Fr, 04/24/2015 - 15:12
Anstrengungsloser Wohlstand

Letztendlich bekommen die Erben, ohne selbst etwas dafür tun zu müssen, Kapital. Da ist es eher schwer verständlich, dass der Staat die Hand aufhält, wenn jemand Geld durch eigener Hände Arbeit verdie mehr

Do, 03/12/2015 - 13:13
Warum eigentlich nur in den Künsten?

Auch Mathematik ist einfach schön, wenn man sie für sich sprechen lässt. Ein wirklich eleganter Beweis ist nicht weniger ästhetisch als die "vollkommene Rundung des Pantheons". Nur leider wird das in mehr

Sa, 02/07/2015 - 13:50
Verankerung eines solchen Besuchs ist vernünftig

Anders als noch mehr theoretischer Unterricht (den gab's damals auch zur Genüge) veranlasst ein Sehen dieser Stätten mit eigenen Augen gerade zu einem "aber jetzt reicht's doch mal"- und dieses "aber mehr

Mo, 01/26/2015 - 10:21
Hochwertigkeit braucht man nicht, da reicht Gleichwertigkeit

Natürlich kann man aus der Tatsache, dass das einfach teurer ist, und einer Gleichberechtigung schon rechtfertigen, dass man von staatlicher Seite mehr ausgibt. Würde man es nicht tun, wäre der Kram e mehr

Di, 01/13/2015 - 11:30
...und Sie haben den mitgemacht?

Bloß rein interessenhalber: ist das ein Post von jemandem, der das System nur aus den Medien kennt, oder haben Sie's selbst mitgemacht? Am Besten noch in jedem Fach, da sie ja alle Ba/Ma Studiengänge mehr

Fr, 11/28/2014 - 12:13
Jetzt nochmal langsam

Es macht ja nur Sinn, diese langen Laufzeiten eben da zu verlangen/erlauben, wo eben gerade in neue Leitungen investiert wurde, also primär auf dem Land, oder? mehr

Sa, 11/08/2014 - 21:10
nicht linear?

Also div und rot sind lineare Operatoren. del/del t auch. Vakuum habe ich einfach mal angenommen. Also könnte ich die Maxwellgleichungen durchaus als Ax=b schreiben, wenn ich denn wollte. Macht die Sa mehr

Do, 11/06/2014 - 22:10
Seite 1 / 11