Pudelchen

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Pudelchen

Wartesemester

Zählen Wartesemester nicht immer erst ab dem Erwerb der Hochschulzugangsberechtigung? [weiter…]

15.05.2014 - 21:03
Dämonisierung von Diktaturen

Das Problem an diesem "Alles war schlecht", "alle Mitläufer waren Mittäter" ist, dass da halt immer mitschwingt, dass das ja einem normalen, demokratisch denkenden Menschen nicht passieren kann, in so [weiter…]

07.04.2014 - 19:12
Bauchgefühl

Es ist ja nicht so, dass die Bauch-Entscheidung komplett uninformiert wäre. Man hat sich ja schon mindestens einen Masterstudiengang mal angeguckt und zumindest grob weiß man ja, mit welchem man grob [weiter…]

06.04.2014 - 02:07
Weiter Touristenoper

Herr Dorny hatte doch Recht: Die Semperoper hat den Ruf einer Touristenoper, der Spielplan liest sich wie der einer Touristenoper und die Produktionen sehen größtenteils aus wie die einer Touristenope [weiter…]

27.02.2014 - 20:11
stimmt...

noch enttäuschender ist allerdings, dass er denkt, er wäre ein guter Bariton und so entschieden daran arbeitet, seine eigene Legende zu zerstören. Jeder "normale" Bariton würde sich wahrscheinlich bei [weiter…]

05.12.2013 - 20:55
Bitte nicht falsch verstehen...

Ich persönlich finde ein kostenloses Studium voll in Ordnung. Ich finde es sogar (im Gegensatz zum Kommentator weiter oben, auf den ich in meinem ersten Post geantwortet habe) gut, wenn das Zweitstudi [weiter…]

31.10.2013 - 19:44
Aha...

Warum muss eigentlich die Allgemeinheit für Ihr Studium aufkommen? Man muss doch verantwortliche Entscheidungen treffen und da kann man doch auch einen Studienkredit aufnehmen und sich das Studium (in [weiter…]

31.10.2013 - 19:02
Den braucht man in Uni-Mathe-Klausuren auch nicht...

Wenn wir wirklich von Mathematik-Klausuren reden, hilft der Taschenrechner da auch relativ wenig. Der ist eher in der Experimentalphysik (keine Ahnung, was die Ingenieure da noch so haben), aber selbs [weiter…]

29.10.2013 - 02:33
Seite 1 von 9