Das Profilbild von psychologic

psychologic

25 Redaktionsempfehlungen
Name:
psychologic

Kommentare von psychologic

[empty]

Man kann das schon als sozialwissenschaftlich motivierte Studie bezeichnen. Da wurden Einzelkonstrukte und die entsprechenden Skalen, die wissenschaftlich inspiriert sind zu einem Index zusammengefass mehr

Di, 12/12/2017 - 01:06
[empty]

Meine Hauptkritik: Gesellschaftlicher Zusammenhalt wird in dieser Studie konzipiert als vieldimensionales Konstrukt. Mit anderen Worten: Die Forscher werfen alles dort hinein, was sie dort hinein hab mehr

Mo, 12/11/2017 - 22:00
[empty]

Das klingt so ähnlich wie "Sterben muss man sowieso. Wieso also nicht sofort?" mehr

Fr, 12/08/2017 - 00:47
[empty]

"Gruppen neigen zu extrem dummen Entscheidungen." Angeregt durch diesen Aufmacher las ich den Text. Leider ging es dann darin gar nicht um das Thema "extrem dumme Entscheidungen". Vertane Zeit also. mehr

Do, 12/07/2017 - 07:23
[empty]

Ich bin ziemlich entsetzt über einige Kommentare hier. Zum einen ist es nicht nur nicht strafbar wenn ein HIV Positiver Mensch safen Sex praktiziert ohne den Partner (ob Man oder Frau) vorab darüber mehr

So, 12/03/2017 - 02:54
[empty]

Auch mal eine ungeschminkte Wahrheit für Frau Kuchler: Die größte je durchgeführte Studie über Paarungsvorlieben beim Menschen umfasste 10.000 Menschen und erstreckte sich über 37 Kulturen auf 6 Kont mehr

Mi, 11/29/2017 - 11:09
[empty]

"Es gibt jenseits der Grundbedürfnisse nach Nahrung, Wärme, Sexualität, Sozialkontakt keine biologischen Konstanten, und diese wenigen biologischen Bedürfnisse lassen sich in unendlich vielfältigen so mehr

Mi, 11/29/2017 - 02:00
[empty]

Ihre Analyse halte ich für ein völlige Fehleinschätzung. Aus meiner Sicht gehen Sie von einem falschen Menschenbild aus. Menschen werden nicht angetrieben durch Gedankengebäude oder Gesinnungen, sonde mehr

Di, 11/28/2017 - 22:42
Seite 1 / 268