Das Profilbild von psychologic

psychologic

25 Redaktionsempfehlungen
Name:
psychologic

Kommentare von psychologic

[empty]

Ich weiß nicht, wo die Autoren bisher gelebt haben, vielleicht sind sie auch noch sehr jung. Auch dieser Text vermittelt den Eindruck, als ob die sog. "Globalisierung" ein schicksalhaft ablaufendes, u mehr

Sa, 12/10/2016 - 23:38
[empty]

"Ängste wegen Zuwanderung dürfe man weder ignorieren noch als Ausländerfeindlichkeit abstempeln." Das klingt ja zunächst sehr vernünftig. Daran könnte man weiterarbeiten. Aber ist das überhaupt erns mehr

Fr, 12/09/2016 - 17:35
[empty]

Ich denke, dass wir mit dem Ansatz von Frau Nussbaum nicht weiterkommen. Er verharrt in der politischen "Behandlung" und Instrumentalisierung von Gefühlen: "Warum sollte man auf ein mächtiges Werk mehr

Fr, 12/09/2016 - 13:08
[empty]

Frauen und Männer haben die gleichen psychischen Bedürfnisse und damit verknüpften Antriebe. Das macht Frauen und Männer gleich. Aber Frauen und Männer unterscheiden sich in der überdauernden Ausprägu mehr

Do, 12/08/2016 - 17:26
[empty]

"Bei den Schimpansen herrscht der Aggressivste und wird erst verdrängt, wenn ein noch Aggressiverer kommt." Das gilt für die Art des Gemeinen Schimpansen. Auf die völlig friedfertige Schwesterart des mehr

Mi, 12/07/2016 - 17:25
[empty]

Sie haben leider ein falsches Verständnis von Psychologie. Das wissenschaftliche Ziel der Psychologie ist die Beschreibung und die Erklärung menschlichen Verhaltens (Wahrnehmen, Fühlen, Denken, Handel mehr

Mi, 12/07/2016 - 11:25
[empty]

Ja, sehr schön. Der Hinweis, dass bestimmte Persönlichkeitsmerkmale wie z. B. Autoritarismus mit Vorurteilen gegenüber Schwachen und Andersdenkenden zusammenhängen weist ja ganz deutlich darauf hin, mehr

Di, 12/06/2016 - 02:33
[empty]

Das sehe ich nicht so wie Sie. Schauen Sie sich die Befragungen der letzten Monate an. So viele Menschen wie nie haben schlicht und einfach Angst, ganz persönlich Opfer von Verbrechen im Öffentliche mehr

Di, 12/06/2016 - 02:08
Seite 1 / 184