Das Profilbild von psychologic

psychologic

25 Redaktionsempfehlungen
Name:
psychologic

Kommentare von psychologic

[empty]

Zweifelhafter Denkansatz /2 Das Problem an dem Ansatz des Autors ist seine Überzeugung, dass man alles gelernte Verhalten im Hier und Jetzt bewusst steuern und durch ein einfaches Umdenken verändern mehr

Mi, 10/18/2017 - 22:01
[empty]

Zweifelhafter Denkansatz /1 "Diese gelernten Verhaltensweisen sind nicht genetisch oder geschlechtsspezifisch, sie taugen nicht als Ausrede. Sie stehen für eine kulturelle Prägung … Der Punkt ist: Wi mehr

Mi, 10/18/2017 - 22:00
[empty]

Ich finde, das haben Sie grundsätzlich zutreffend analysiert. Man sollte anderen helfen, aber das Helfen hat Grenzen. An die erste Grenze stößt man, wenn die Belastung des Helfens zu einer Selbstübe mehr

So, 10/15/2017 - 23:20
[empty]

Mit meinen Anmerkungen habe ich das grundlegende Bedürfnis der Menschen skizziert, das selbstverständlich auf unterschiedliche Weise ausgelebt wird und werden kann. Mit Nationalismus hat diese Bedür mehr

So, 10/15/2017 - 18:59
[empty]

Das ist ziemlich einfach zu erklären: Die Menschen sind eben sehr unterschiedlich - haben unterschiedlich starke Bedürfnisse und Persönlichkeiten. Menschen, die sehr offen und neugierig sind, gehen a mehr

So, 10/15/2017 - 18:23
[empty]

Der Mensch strebt angeborenermaßen nach Übereinstimmung mit oder Anähnelung an sein soziales Umfeld. Dieses Grundbedürfnis führt zur Bildung von gemeinsamen Lebensvorstellungen (Werten) und Verhaltens mehr

So, 10/15/2017 - 14:37
[empty]

Das ist ja sehr interessant, dass Sie da keine Unterschiede sehen, obwohl die Unterschiede sofort ins Auge fallen. mehr

Sa, 10/14/2017 - 15:54
[empty]

"Soros begann, seinen Reichtum und seine gewonnene Prominenz zu nutzen, um politisch Einfluss zu nehmen." Und zwar praktisch weltweit, wie es der Artikel ja auch darlegt. Ich möchte hier mal eine g mehr

Sa, 10/14/2017 - 15:46
Seite 1 / 265