Professor Pappendeckel

4 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Professor Pappendeckel im früheren Leserartikelblog

Falscher Adressat der Wut

Dies soll gar kein langer und ausufernder Text werden. Die Botschaft ist klar, das Argument im Wesentlichen in ein paar Sätzen rekonstruiert: Die Botschaft/Konklusion: Es ist nicht der Fall, dass man  mehr
Mi, 02/16/2011 - 11:35

Zeichen der Zeit

Ein Mensch bindet sich Sprungfedern an die Füße und stirbt vor Millionen von Zuschauern fast bei dem Versuch, damit ein fahrendes Auto zu überspringen. Zur Kenntnis genommen. Mein Großvater erzählte m mehr
So, 01/30/2011 - 14:53

Borschtewi

Nix mit den Leibern, alles aufgerieben und zerstreut in die endlosen Weiten unseres heillosen Seelendurcheinanders. Wer sagte einst: "Tue recht, so wird es dir geschehen"? Ach nein, das war wohl nix m mehr
Sa, 01/22/2011 - 08:04

Kommentare von Professor Pappendeckel

[empty]

Ja gut, wenn es um "scheinbar unterschiedliche Persönlichkeiten" geht, wie dort gleich am Anfang steht, dann gibt es so was. Scheinbar, ja. mehr

Fr, 04/28/2017 - 08:12
[empty]

Nur bedeutet das nicht unbedingt, dass das Bewusstsein vom Gehirn geschaffen würde. Es gibt auch nicht-cartesisch-dualistische Kozepte des Selbstbewusstseins, die trotzdem auch nicht naturalistisch si mehr

Do, 04/27/2017 - 21:40
[empty]

Yep, dies ist wohl so ein Punkt. Danke. mehr

Do, 04/27/2017 - 21:35
[empty]

Für die Erkenntnis des Mitforisten: Überhaupt nicht. Weil es eigentlich kein medizinisches Thema ist. Natürlich stößt man als Mediziner auf Phänomene, die die Ich-Frage aufwerfen, aber ihre Beantwortu mehr

Do, 04/27/2017 - 21:31
[empty]

Erfrischende Lauchszenen hat wohl auch keiner erwartet. Sieht auch blöd aus, jeder so mit so ner Stange Lauch in der Hand, dann einmal gemeinsam knackig abbeißen und erfrischt die Lage checken, wobei. mehr

Di, 04/25/2017 - 18:45
[empty]

Hm, das habe ich etwas anders verstanden. Dachte, Herr Nagelsmann würde das "schlimm, wie Menschen miteinander umgehen" erst einmal auf das Verhalten der Fans beziehen, angesichts der bekannten Ereign mehr

Mo, 04/24/2017 - 16:26
[empty]

Entschuldigen Sie, aber selbst wenn Sie Recht haben: Was schließen wir daraus? Nur, weil uns in Zukunft vielleicht weniger Ressourcen, mehr soziale Spannungen, Kriege etc. bevorstehen und gewisse Ding mehr

Sa, 04/22/2017 - 14:37
[empty]

Muss er gar nicht, solange es nur drei sind, die Sie aufzählen können... mir fällt aber auch nicht mehr viel ein, außer Götze, der ja, egal, was dann in München war, in Dortmund groß aufgespielt hatte mehr

Fr, 04/21/2017 - 12:07
Seite 1 / 42