Professor Pappendeckel

4 Redaktionsempfehlungen

Neue Artikel

Lebensplanung

Das Leben der Anderen

Viele junge Menschen legen schon früh ihre Berufs- und Lebensziele fest. Leser Daniel Schwab weiß nicht, wohin sein Leben führt – und das stört ihn auch nicht weiter. 
28.05.2011 - 01:05

Artikel von Professor Pappendeckel im früheren Leserartikelblog

Falscher Adressat der Wut

Dies soll gar kein langer und ausufernder Text werden. Die Botschaft ist klar, das Argument im Wesentlichen in ein paar Sätzen rekonstruiert: Die Botschaft/Konklusion: Es ist nicht der Fall, dass m [weiter…]
16.02.2011 - 12:35

Zeichen der Zeit

Ein Mensch bindet sich Sprungfedern an die Füße und stirbt vor Millionen von Zuschauern fast bei dem Versuch, damit ein fahrendes Auto zu überspringen. Zur Kenntnis genommen. Mein Großvater erzählte m [weiter…]
30.01.2011 - 15:53

Borschtewi

Nix mit den Leibern, alles aufgerieben und zerstreut in die endlosen Weiten unseres heillosen Seelendurcheinanders. Wer sagte einst: "Tue recht, so wird es dir geschehen"? Ach nein, das war [weiter…]
22.01.2011 - 09:04

Kommentare von Professor Pappendeckel

[...]

[...] Entfernt, da kein konstruktiver Beitrag. Die Redaktion/at [weiter…]

22.03.2014 - 01:48
Hallo, ich bin der Hosenbör

... ich stimme der Kernaussage Ihres Kommentar ohne jeden Vorbehalt zu. Aber was hat das mit meinem Kommentar zu tun? [weiter…]

22.03.2014 - 01:21
Ich bitte SIE

um Rück- und Vorsichtnahme (wenn Sie schon so anfangen). Mir kam der Gedanke auch "Wo steht das mit den natürlichen Ressourchen Hmmm, nix zu finden, merkwürdig..." - JEDER von den uns hier Diskutieren [weiter…]

22.03.2014 - 01:17
Es tut mir Leid,

wenn Sie sich persönlich dadurch beleidigt oder missverstanden fühlen. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass es mir nie darum ging, Autisten und Menschen mit pädophilen Neigungen (von "Kinderschänder [weiter…]

21.03.2014 - 12:18
Das ist nicht die Frage

Ob er verurteilt wird oder nicht, ist - wenn ich das richtig verstanden habe - nicht das Problem, sondern WIE. Sein Vermieter wird dafür sicher nicht aufkommen müssen, sondern er selbst, weil er durch [weiter…]

21.03.2014 - 11:50
Haben Sie...

... auch mal recherchiert, wann er das geschrieben hat? Da steht so viel ausgemachter Unfug, den er auch selbst nie veröffentlicht hat und kurz vor seinem Tod verfasst hat. Ich kenne die Schrift. Hin [weiter…]

27.02.2014 - 23:15
Nein!

Da wird niemand geschädigt. Sofern diese Leute an sich halten, tun sie niemandem weh. Und ich habe großen Respekt vor einem Pädophilen, der seine Neigung nicht auslebt. Aber der Kerl (oder die Frau) l [weiter…]

27.02.2014 - 23:03
Und dann...

... ist die Frage, ob man sich nicht damit beschäftigen darf, sich mit der Vermeidung bestimmter, besonders extremer Neigungen und Verhaltensmuster auseinander zu setzen. Ich gehe mit Ihnen, wenn Si [weiter…]

27.02.2014 - 23:01
Seite 1 von 34