Professor Pappendeckel

4 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Professor Pappendeckel im früheren Leserartikelblog

Falscher Adressat der Wut

Dies soll gar kein langer und ausufernder Text werden. Die Botschaft ist klar, das Argument im Wesentlichen in ein paar Sätzen rekonstruiert: Die Botschaft/Konklusion: Es ist nicht der Fall, dass man  mehr
Mi, 02/16/2011 - 11:35

Zeichen der Zeit

Ein Mensch bindet sich Sprungfedern an die Füße und stirbt vor Millionen von Zuschauern fast bei dem Versuch, damit ein fahrendes Auto zu überspringen. Zur Kenntnis genommen. Mein Großvater erzählte m mehr
So, 01/30/2011 - 14:53

Borschtewi

Nix mit den Leibern, alles aufgerieben und zerstreut in die endlosen Weiten unseres heillosen Seelendurcheinanders. Wer sagte einst: "Tue recht, so wird es dir geschehen"? Ach nein, das war wohl nix m mehr
Sa, 01/22/2011 - 08:04

Kommentare von Professor Pappendeckel

[empty]

Nun, und das sage ich ohne jeden Anflug von Ironie: Vermutlich mit allem ein bisschen etwas. DAS eruiert aber so gut wie niemals jemand. Immer nur: Entweder dies oder jenes; oder: Naja, vielleicht ja mehr

Do, 03/23/2017 - 18:26
[empty]

Genau, deswegen meinte ich ja auch "wenn, dann". Ich meine übrigens in der Tat, dass wir auch hierzulande noch ein Problem mit der - im übrigen gegenseitigen - Behandlung der Geschlechter haben, über mehr

Di, 03/21/2017 - 12:25
[empty]

außerdem würde ich in den letzten beiden Absätzen noch ein paar Kommas setzen, aber da ich bei der Rechtschreibreformerei nicht mehr ganz durchblicke, mag man die mittlerweile auch weglassen dürfen... mehr

Di, 03/21/2017 - 09:05
[empty]

und "also" statt "alsi"... mehr

Di, 03/21/2017 - 09:02
[empty]

bekommen, statt "bkeommen" - ansonsten scheint es mir wenig überraschend, dass, wenn deutlich mehr Männer im oberen Gehaltssegment arbeiten, sie im Schnitt auch mehr verdienen. Das Problem ist also, w mehr

Di, 03/21/2017 - 09:01
[empty]

Was es dagegen recht oft gibt, sind Naturwissenschaftler, die meinen, sie hätten durch ihre Erkenntnisse die Philosophie überflüssig gemacht oder wenigstens gründlich auf den Kopf gestellt - die bring mehr

Mo, 03/20/2017 - 20:51
[empty]

schon wieder gewonnen, was ein Ärger für die aufrechten Kritiker, denen nun schon wieder nicht geglaubt werden wird, dass die Mannschaft nur Erfolg hatte, weil sie nicht auf den Mittelklassetrainer ge mehr

So, 03/05/2017 - 16:59
[empty]

oh, das hatte ich nicht berücksichtigt. Aber stimmt, muss man ja, gerade im Bereich der Sportberichterstattung - mich erstaunt nur ein wenig, dass... ich wage es kaum zu sagen, weil die meisten Kommen mehr

Fr, 02/03/2017 - 19:37
Seite 1 / 39