Pristine

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Pristine

Was tun?

Mitmachen natürlich! https://www.openpetition.... [weiter…]

26.06.2013 - 18:39
"CGO"...

statt "CCO" meinte ich natürlich... [weiter…]

22.04.2013 - 12:19
Oh ja.

Da gibt es noch ganz andere Leichen im Keller. Ob die neue CCO (allein schon diese Bezeichnung wieder...) Frau Weber-Rey da aufräumen wird? Ich glaub´s ja kaum. Aber immerhin hat man jetzt eine, die [weiter…]

22.04.2013 - 12:17
Wer ist denn "wir"?

"...Deswegen brauchen wir die Quote." Mit "wir" kann an dieser Stelle offenbar nur eine überschaubare Gruppe von Wählern (und Zeit-Lesern) gemeint sein. Ein großer Teil (und auch ein großer Teil de [weiter…]

15.04.2013 - 17:45
Wer Frauenquoten fordert...

... macht sich für mich (als Frau) unwählbar. Deshalb unterstütze ich die Frankfurter Erklärung. Und ich bin mir sicher, dass dies noch viele andere Frauen tun werden, die eine Quote nicht nötig ha [weiter…]

15.04.2013 - 11:42
Hat mit Rache nichts zu tun,

wohl aber mit Vergeltung. Und diese Art der Vergeltung wird nun mal in den allermeisten modernen Rechtssystemen als archaisch und menschenrechtsverletzend abgelehnt. Zur vermeintlichen Abschreckun [weiter…]

10.04.2013 - 16:46
Äpfel und Birnen

Sorry, natürlich hat das nichts mit Deutschland zu tun - aber Ihr Vergleich hinkt dennoch. Die Todesstrafe verursacht einen irreversiblen Zustand, nämlich den Tod. Die Freiheitsstrafe hingegen kan [weiter…]

10.04.2013 - 16:03
Zu Punkt B)

Aber immerhin verbleibt den Inhaftierten die Möglichkeit der Rehabilitierung - die hat ein Toter nun mal nicht; überdies darf die "lebenslange" Haft nicht lebenslang sein, siehe Entscheidung des BVerf [weiter…]

10.04.2013 - 15:42
Seite 1 von 19