priexo

Kommentare von priexo

Schnellkochtopf???

Schnellkochtopf??? Haben Sie schon mal drüber nachgedacht, was die Produktion eines solchen Topfes an wertvollen Resourcen verschwendet??? Ich sag' nur Gesamtökobilanz!!! ;) Scherz beiseite, w [weiter…]

25.01.2013 - 19:18
Angst!

Schwaben = Heuschrecken also! Traurig aber wahr: es ist, wie es immer war: manche Menschen projizieren ihre Ängste einfach auf andere Bevölkerungsgruppen. Bei allem Respekt, aber Ihr Posting hat ei [weiter…]

02.01.2013 - 12:40
So ist es!

"Der Konsument bestimmt den Markt. Ob er es weiß ist eine andere Frage." Eine andere Frage lautet: Ob er es überhaupt wissen will? Es ist doch viel einfacher, entweder Augen und Ohren zu verschließ [weiter…]

11.09.2012 - 08:15
Entwertung von Arbeit!

An dieser Misere sind wir alle selbst schuld, denn Überkonsum und "Geiz ist geil" entwertet letztlich alle Ressourcen, inklusive Arbeit! Die ganze Billigsch***e, die man heute in deutschen Lebensm [weiter…]

10.09.2012 - 16:24
Die Erfahrung von Glück...

Bin leider etwas aus der Uebung, aber ich habe durch Meditation sehr viel gelernt. Ich hatte mit Kadampa-Buddhisten zu tun, und meine sehr einfache aber doch wichtigste und profunde Lernerfahrung war [weiter…]

05.12.2011 - 21:49
Kein Peer-Review?

Peer Review ist im angloamerikanischen Raum Usus. Am höchsten Standard sollte man sich richten, wenn man den deutschen Wissenschaftsbetrieb ernst nimmt. Ansonsten gesteht man ein, dass man zweite Klas [weiter…]

09.07.2011 - 09:52
Wie süß!

Haben Sie Up in the Air gesehen? Fast so schön geschrieben, wie George Clooney da daherredet. Den Artikel bring ich gleich unters Volk bei den mir bekannten teilweise nicht mehr ganz gesunden Mittf [weiter…]

08.07.2011 - 19:44
Bombe?

Der letzte Absatz sollte eigentlich bei den deutschen Universitäten einschlagen wie eine Bombe, stellt er doch das gesamte Dissertationssystem in Frage, und, wie mir scheint, nicht zu Unrecht! Das [weiter…]

08.07.2011 - 18:55
Seite 1 von 2