prairiecrocus

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von prairiecrocus

My home is my castle

Was Ordensfrauen zuhause tragen, tut nicht zur Sache. Das ist der prvate Bereich, da kann meines Wissens sich jede/r kleiden, wie er/sie mag (Im: Übrigen: Muslimas verschleiern sich auch nicht zuhause mehr

Mo, 12/01/2014 - 07:42
Ach ja?

Können Sie sich nicht vorstellen, daß "die letzten Wünsche anderer Menschen" - wie Sie es nennen - unmoralisch sind, gar kriminell? Z.B. Meine Frau / mein Mann / mein Kind soll mit mir sterben? Ich ha mehr

So, 11/23/2014 - 20:40
When in Rome ...

do as the Romans do ... Zu Deutsch: andere Ländere, andere Sitten - du tust gut daran, dich daran anzupassen. Glückwunsch an Friederike Lübke, daß sie diese Erfahrung machen konnte. Ich wünsche ihr, mehr

So, 11/09/2014 - 13:46
Der Mann war Kanadier ...

... nicht aus "arabischen Ländern". Er war - laut Radio - in Algerien geboren - auch nicht Arabien, sondern Nordafrika ... mehr

Do, 10/23/2014 - 07:44
Offene Fragen

Ich teile Ihre Befürchtungen was PM Harper angeht, kgildner. 2 Anmerkungen: In den Radionachrichten hörte ich, daß der Täter aus der Provinz Quebec stammt. Ist ein separatistischer Hintergrund mögl mehr

Do, 10/23/2014 - 07:40
Antisemitismus

"Die Judenverfolgung wurzelt im Christentum und Christen haben Juden auch systematisch verfolgt und auf Scheiterhaufen verbrannt." Nein, Juden wurden leider bereits in vorchristlicher Zeit verfolgt u mehr

So, 10/05/2014 - 14:20
Antworten ... oder Fragen?

Meine Erfahrung ist es, daß die Bibel eher Fragen stellt als Antworten zu geben. Fragen wie: Was ist der Mensch? Wie kann Leben gelingen? Wie gehen wir mit Konflikten um? Und dann - oft in Erzählung mehr

So, 10/05/2014 - 13:41
Mark Twain schrieb:

"Die meisten Menschen haben Schwierigkeiten mit den Bibelstellen, die sie nicht verstehen. Ich für meinen Teil muß zugeben, daß mich gerade diejenigen Bibelstellen beunruhigen, die ich verstehe." Gr mehr

Do, 10/02/2014 - 07:27
Seite 1 / 10