prairiecrocus

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von prairiecrocus

bah humbug

Es war Ebenezer Scrooge, der diesen Ausdruck populär machte (in Ch. Dickens' Christmas Carol). Als Humbug bezeichnete der Geizhals und Misanthrop Scrooge u.a. Glücks- und Segenswünsche zu Weihnachten mehr

Do, 01/15/2015 - 22:20
irreführend

Das Foto bildet den Limburger Dom ab ... nicht die Bischofsresidenz. Hoffentlich sind die Informationen im Artikel nicht ebenso irreführend ... Gruß Prairiecrocus mehr

So, 01/04/2015 - 15:45
My home is my castle

Was Ordensfrauen zuhause tragen, tut nicht zur Sache. Das ist der prvate Bereich, da kann meines Wissens sich jede/r kleiden, wie er/sie mag (Im: Übrigen: Muslimas verschleiern sich auch nicht zuhause mehr

Mo, 12/01/2014 - 07:42
Ach ja?

Können Sie sich nicht vorstellen, daß "die letzten Wünsche anderer Menschen" - wie Sie es nennen - unmoralisch sind, gar kriminell? Z.B. Meine Frau / mein Mann / mein Kind soll mit mir sterben? Ich ha mehr

So, 11/23/2014 - 20:40
When in Rome ...

do as the Romans do ... Zu Deutsch: andere Ländere, andere Sitten - du tust gut daran, dich daran anzupassen. Glückwunsch an Friederike Lübke, daß sie diese Erfahrung machen konnte. Ich wünsche ihr, mehr

So, 11/09/2014 - 13:46
Der Mann war Kanadier ...

... nicht aus "arabischen Ländern". Er war - laut Radio - in Algerien geboren - auch nicht Arabien, sondern Nordafrika ... mehr

Do, 10/23/2014 - 07:44
Offene Fragen

Ich teile Ihre Befürchtungen was PM Harper angeht, kgildner. 2 Anmerkungen: In den Radionachrichten hörte ich, daß der Täter aus der Provinz Quebec stammt. Ist ein separatistischer Hintergrund mögl mehr

Do, 10/23/2014 - 07:40
Antisemitismus

"Die Judenverfolgung wurzelt im Christentum und Christen haben Juden auch systematisch verfolgt und auf Scheiterhaufen verbrannt." Nein, Juden wurden leider bereits in vorchristlicher Zeit verfolgt u mehr

So, 10/05/2014 - 14:20
Seite 1 / 10