prairiecrocus

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von prairiecrocus

Der Mann war Kanadier ...

... nicht aus "arabischen Ländern". Er war - laut Radio - in Algerien geboren - auch nicht Arabien, sondern Nordafrika ... mehr

Do, 10/23/2014 - 07:44
Offene Fragen

Ich teile Ihre Befürchtungen was PM Harper angeht, kgildner. 2 Anmerkungen: In den Radionachrichten hörte ich, daß der Täter aus der Provinz Quebec stammt. Ist ein separatistischer Hintergrund mögl mehr

Do, 10/23/2014 - 07:40
Antisemitismus

"Die Judenverfolgung wurzelt im Christentum und Christen haben Juden auch systematisch verfolgt und auf Scheiterhaufen verbrannt." Nein, Juden wurden leider bereits in vorchristlicher Zeit verfolgt u mehr

So, 10/05/2014 - 14:20
Antworten ... oder Fragen?

Meine Erfahrung ist es, daß die Bibel eher Fragen stellt als Antworten zu geben. Fragen wie: Was ist der Mensch? Wie kann Leben gelingen? Wie gehen wir mit Konflikten um? Und dann - oft in Erzählung mehr

So, 10/05/2014 - 13:41
Mark Twain schrieb:

"Die meisten Menschen haben Schwierigkeiten mit den Bibelstellen, die sie nicht verstehen. Ich für meinen Teil muß zugeben, daß mich gerade diejenigen Bibelstellen beunruhigen, die ich verstehe." Gr mehr

Do, 10/02/2014 - 07:27
Straßenverkehrsordnung

Lieber Methedic, Ihre Vorschläge widersprechen der Straßenverkehrsordnung. In der aber im übrigen _nicht_ steht, daß KFZ-FahrerInnen ein Anrecht haben, mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs zu sein - mehr

Sa, 09/20/2014 - 19:31
unklar

Was haben Ihre Äußerungen mit dem Thema des Artikels und der Frage zu tun, wie in dieser konkreten humanitären Krise zu verfahren sei? mehr

So, 08/31/2014 - 15:35
damned if you do and damned if you don't

Egal, wie sich Deutschland in diesem Konflikt verhält, egal was der einzelne befürworten oder verwerfen mag, wir machen uns schuldig - auch wenn wir gar nichts tun (theologisch: Unterlassungssünden). mehr

So, 08/31/2014 - 15:32
Seite 1 / 9