praenki

3 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von praenki

[empty]

Stimmt's? Eher nicht... http://www.zeit.de/2014/22/stimmts-subvention-autoverkehr-bahn mehr

So, 02/18/2018 - 20:56
[empty]

Och Leute, regt euch doch mal wieder ab: "Mutter, 69" ist doch offensichtlich ein Tippfehler. Der Satz passt zu "Mutter, 42" - das kommt dann auch rechnerisch hin. Ansonsten stünde da ja "Großmutter, mehr

So, 02/18/2018 - 10:39
[empty]

Hätte die Autorin einfach nur Google bemüht, hätte sie feststellen können, dass es in Deutschland regelmäßig Demos von Pflegern und Altenpflegern gibt. mehr

Sa, 02/17/2018 - 17:52
[empty]

Malu Dreyer ist MP geworden, weil Männer nicht weiterwussten? Hannelore Kraft ist MP geworden, weil Männer nicht weiterwussten? Manuela Schwesig ist MP geworden, weil Männer nicht weiterwussten? Anneg mehr

Mi, 02/14/2018 - 20:39
[empty]

Ein Blick zurück erhellt manchmal: Historisch betrachtet ist es schlicht und einfach falsch, dass Frauen "nach Jahrtausenden" nun endlich seit den 70ern selbst über ihre Nachnamen bestimmen können. D mehr

Di, 02/13/2018 - 15:39
[empty]

Korrekt. Analog gab es das häufig auch in Erbfällen, wenn kein Hoferbe vorhanden war. Hatten wir in der näheren Verwandtschaft auch. Weder Mann noch Frau fühlten sich unterdrückt. mehr

Mo, 02/12/2018 - 21:28
[empty]

Kleine Ergänzung: Behaltet euren Namen, den ihr im Regelfall über eure Väter bekommen habt, nachdem eure Mütter ihren bei der Heirat aufgegeben haben. Denkt aber vorher noch mal drüber nach. Wäre es mehr

Mo, 02/12/2018 - 17:25
[empty]

Gute Güte, hier streitet man aber auch wieder um des Kaisers Bart. Einfach mal die Curricula des Fachs Wirtschaft für Hauptschulen, Realschulen und Oberschulen in Niedersachsen lesen. Dann ahnt man au mehr

Mo, 02/12/2018 - 17:19
Seite 1 / 37