postit

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von postit

In einer börsengesteuerten Volkswirtschaft

dürfen Sie davon ausgehen, dass zwei x-beliebige Unternehmen früher oder später verbunden sind, wenn sie vorher nicht insolvent werden. mehr

Mo, 04/20/2015 - 18:38
Als jemand, der _ungefähr_ weiß,

wie Arzneimittel und Impfstoffe entwickelt werden müssen, und als jemand, der kühle Logik mindestens genau so schätzt wie Engagement, wenn die Menschheit etwas erreichen will, frage ich mich und Sie, mehr

So, 04/19/2015 - 20:34
Wer sich wirklich interessiert, kann auch in die Literatur

dazu schauen: http://www.demogr.mpg.de/Papers/Working/wp-1999-009.pdf Auf einige der diskutierten Punkte wird da auch eingegangen. Schönen Sonntag postit mehr

So, 04/19/2015 - 15:28
Früher sind viele Frauen früh an den Folgen der Geburt gestorben

Das stimmt sicher, und ich habe mir auch mal eingebildet, die Übersterblichkeit der Männer sei so etwas wie ein "natürliches Korrektiv" dafür gewesen. Sehr vermutlich war das aber wirklich nur Einbild mehr

Fr, 04/17/2015 - 15:38
Ein weiterer Gesichtspunkt, der jetzt auch auf den "Gender Gap"

eingeht: Allein lebende Männer waren früher oft regelrecht hilflos, wieder ein Beispiel: Der berühmte Gödel ist nach dem Tod seiner Frau einfach verhungert, weil ihm nichts mehr geschmeckt hat. Heu mehr

Mi, 04/15/2015 - 01:35
Mit dem Verweis auf die Klostergemeinschaft haben Sie sicher

vollkommen recht. Ich greife zu einem Einzelfall, weil der vieles deutlicher macht: Albertus Magnus starb im Alter von mindestens 80 Jahren bei völliger Demenz im Kloster (im Jahr 1280!), wo er wohl mehr

Mi, 04/15/2015 - 01:20
Einerseits gebe ich Ihnen schon recht,

andererseits ist es aber auch oft so, dass Grundlagenforschung (auch über indirekte Wirkungen) die anwendungsbezogene Forschung und Entwicklung positiv beeinflusst. Dieser Einfluss ist nur wahnsinnig mehr

Di, 04/14/2015 - 20:06
HA!!! Das ist reine Phantasie,

wieso, glauben Sie, werden denn die Mönche älter als die Nicht-Mönche? Der Stress kommt ja nicht von der Frauenlosigkeit, nein nein nein, grad die Frauen machen Stress. Glauben Sie's mir, ich war zw mehr

Di, 04/14/2015 - 19:46
Seite 1 / 68