Poser3000

5 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Poser3000

Höllenlärm

Die Dinger machen in erster Linie einen Höllenlärm. Allein deshalb sollten sie verboten werden. mehr

Di, 02/03/2015 - 17:17
"Staatsanwaltschaft Gewaltenteilung"

Er meinte mit "Stw." wohl "Stichwort". Die mangelnde Unabhängigkeit der StA (Staatsanwaltschaft) hat er gar nicht auf dem Schirm gehabt. mehr

Mi, 01/14/2015 - 14:27
@ KlausAlleskleber

Und der von Ihnen zitierte § 130 BGB bezieht sich übrigens nur auf Willenserklärungen, nicht auf den physikalischen Zugang eines Schreibens; siehe: http://dejure.org/gesetze/BGB/130.html Der Jurist u mehr

Mi, 01/14/2015 - 14:21
@ KlausAlleskleber

Kommt immer auf die Umstände des Einzelfalls an. Grundsätzlich muss derjenige den Zugang beweisen, der sich auf ihn beruft. Wenn er 10mal absendet, ohne Zugang beweisen zu können, muss er mit dem Ri mehr

Mi, 01/14/2015 - 14:18
@ DieterDrabiniok und KlausAlleskleber

Pflichtverteidiger sind oft Spezialisten und engagiert und deshalb gut. Große Kanzleien sind oft überheblich und investieren nicht die nötige Zeit in den Einzelfall. Ist ähnlich wie der Vergleich ei mehr

Di, 01/13/2015 - 18:38
@KlausAlleskleber

"Da wird schon mit "Annahmen" gerechnet, ..." Ja, der Zugang wird angenommen. Das ist eine Ausnahme von der Regel, daß es für den Zugang des Beweises bedarf. Kommt immer auf den Einzelfall an. mehr

Di, 01/13/2015 - 18:33
@ DieterDrabiniok

"... es ist schon ein Unterschied, ob ich mit einer Yacht übers Meer fahre, oder mit einem Einweg-Frachter auf Autopilot." Stimmt. Aber ein guter Segler kommt meist an, und wenn der Frachter havarie mehr

Di, 01/13/2015 - 18:30
@ junghorst1, 28

"Die ... deutsche Justiz hat nicht wirklich ihre Rolle in der Demokratie verstanden und auch ganz offenkundig nicht das Grundgesetz, was sicherlich damit zu tun hat, dass Richter und Staatsanwälte sel mehr

Di, 01/13/2015 - 18:24
Seite 1 / 98