porph

42 Redaktionsempfehlungen
Name:
porph

Mein Kurzporträt

Über mich:

Branche: Biowissenschaft
Hobbies: Sport

Kommentare von porph

Abschreckung

Wo genau ist das Problem mit der vermeintlich ungewünschten "Abschreckung"? Häuife Kontrollen schrecken zahlende Kunden ab? OK, von mir aus, aber es geht hier doch zunächst um die Erhöhung des Bußgel mehr

Mo, 11/17/2014 - 16:30
Nebeneinander fahren

Sie haben natürlich recht, aber damit keine Missverständnisse aufkommen: im überwiegenden Teil aller Fälle dürfen Radfahrer auch auf "ganz normalen Straßen" nebeneinander fahren. Das ergibt sich einf mehr

Do, 11/13/2014 - 18:48
Wirklich Luxus?

"Bislang ist der Alsterradweg auch in seinen besten Abschnitten nicht mehr als ein verkehrstechnischer Funktionsbau: Lenkerbreite plus 20 Zentimeter links und rechts, und das Ganze mal zwei für zwei F mehr

Do, 11/13/2014 - 16:16
Zwei Worte

Funktionierende Klimaanlagen. mehr

Do, 11/13/2014 - 11:24
Verwendung von Daten

"Jegliche Daten von mir - und schon gar nicht diese - gehen irgendwen was an." Was sollen denn diese unsinnigen Pauschalisierungen? Sie haben einen Verkehrsunfall. Geht den Rettungssanitäter ihre Bl mehr

Mo, 11/10/2014 - 19:39
Fortgeschrittenes Wissen benötigt fortgeschrittene Gesetze

Ich sehen das wie die meisten Vorkommentatoren recht gelassen. Im Prinzip handelt es sich bei einer solchen Datenbank einfach nur um weitere persönliche Informationen. Persönliche Informationen gibt mehr

Mo, 11/10/2014 - 18:18
Beigeschmack durch Verlagsbeteiligung

Die Idee einer UNESCO-Wissensbibliothek für die ganze Welt hat wirklich Charme. Einen Beigeschmack bekommt das Ganze allerdings dadurch, dass man sich mit einem kommerziellen Wissenschaftsverlag zusa mehr

Mo, 11/10/2014 - 17:25
Probleme in der Rezeption der Gentechnik

Der Artikel verdeutlicht sehr schön einige Probleme, die in der modernen Rezeption der Gentechnik immer wieder auftreten. "Wurde früher fremdes Erbmaterial nach dem Zufallsprinzip ins Genom bugsiert, mehr

Mo, 11/10/2014 - 10:34
Seite 1 / 75