porph

41 Redaktionsempfehlungen
Name:
porph

Mein Kurzporträt

Über mich:

Branche: Biowissenschaft
Hobbies: Sport

Kommentare von porph

Absolute Ausgaben oder Effizienz?

Eigentlich müsste man diese Zahlen ja mit irgendeiner Kenngröße korrelieren um aus ihnen irgend eine Art von sinnvoller Aussage herzuleiten. Das ist allerdings ziemlich schwierig. Als noch einigermaß mehr

Fr, 09/19/2014 - 13:25
Mea culpa

Danke für die Verbesserung, das war mir nicht bekannt! Dann gilt die Einschränkung wohl vor allem für Menschen mit abgeschlossenem (Erst-)studium. Dann wünsche ich ebenfalls allen bereits ausgebildet mehr

Fr, 09/19/2014 - 11:16
BAföG

Durch den Artikel könnte eventuell der Eindruck entstehen, das Alter sei in diesem Fall das wesentliche Ausschlusskriterium für einen erfolgreichen BAföG-Antrag. Richtig ist natürlich, dass nur die je mehr

Fr, 09/19/2014 - 10:44
Die Auskenner: eine Polemik

Die Auskenner: eine Polemik Ihr seid die Auskenner. Ihr kennt die Bedürfnisse der Anderen besser als eure eigenen. Darum forscht ihr nach, lest nach, schaut in die Blogs. Ihr wisst nicht, was ihr w mehr

Do, 09/18/2014 - 12:08
Sinnhaftigkeit von Wetter-Apps

"Ein Blick aus dem Fenster oder ein Schritt auf den Balkon würde reichen, um morgens zu entscheiden, was wir anziehen und ob wir das Fahrrad oder den Bus zur Arbeit nehmen." Eben nicht. Was nützt es, mehr

Mo, 09/08/2014 - 19:26
Plastik + Folie scheint die technisch beste Lösung

Ich verstehe den Sinn von Glas an einem mobilen Gerät nicht. Erst seitdem sich immer mehr Glas an Smartphones findet, sieht man überhaupt Sprünge im Display und sonstige Displayschäden. Ein Plastikdis mehr

Mo, 09/08/2014 - 18:44
Abhängigkeiten und Vertriebskanäle

Amazon ist schon ein umtriebiges Unternehmen, das zeigt der Artikel ja sehr deutlich. Kann man ja gar nicht gut finden, klar. Und das mit der Box ist nur ein weiteres Steinchen im aggressiven, umtrieb mehr

Do, 09/04/2014 - 16:59
Wikipedia ist nicht schuld, wenn sie falsch benutzt wird

Um hier mal eine Lanze für Wikipedia zu brechen... "Aktuell heißt veränderlich, das bedeutet, das was sie heute lesen schon morgen nicht mehr zu finden ist. Ein Buch dagegen ist unveränderlich, mögli mehr

Di, 09/02/2014 - 13:45
Seite 1 / 73