pocketcrocodile

6 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von pocketcrocodile

Rahmenbedingungen

Bei der Deutung einer Studie gilt es stets die Rahmenbedingungen zu berücksichtigen. In diesem Falle: Gefragt wurden Konsumenten von Drogen, welche Leser dieser Seite sind. Damit geht es bei dieser St [weiter…]

14.04.2014 - 13:49
Sie irren

Lieber Mitkommentator/in, Wenn Dinge gut gemacht werden sollen, dann müssen sie getestet werden. Dafür bedarf es Tests möglichst hoher Reproduzierbarkeit. Das ist, verglichen mit den für den Konsum [weiter…]

10.04.2014 - 02:41
Wo ist das Problem?

Es schadet Lebensmitteln nicht, wenn sie vor dem Verzehr noch einmal gewaschen werden. Eigentlich ist das immer notwendig (unabhängig davon, ob aus dem Supermarkt oder vom Kleinanbieter), denn ich zum [weiter…]

07.04.2014 - 18:14
Die krude Weltsicht

Ich glaube man sollte Leserinnen nicht für blöd halten. Natürlich muss ein Blatt nicht jedem dahergelaufenen Tyrannen auf Zuruf Seitenweise Platz einräumen. Allerdings erklärt sich Weltgeschichte mit [weiter…]

04.04.2014 - 19:34
Fertiges, billiges Essen

Das Ergebnis wundert wenig. Wer vorzubereitetes Essen kauft, muss damit Rechnen, dass es in einer Weise bearbeitet wurde, dass es auch nach mehreren Wochen noch gut aussieht, riecht und schmeckt. Wer [weiter…]

03.04.2014 - 16:53
Keine Verzerrung

Ich glaube zwar auch, im Falle von Investitionsschutzklauseln hätten Hedgefonds schlechte Karten, allerdings stimmt die Behauptung nicht, diese Klauseln schafften einzig Planungssicherheit. Gegen [weiter…]

19.03.2014 - 14:02
Bitte trennen

Es sind zwei Dinge: (a) Ein Mensch sei vor der Justiz dem anderen gleich. Deswegen halte ich es durchaus für angemessen, einen Menschen zu verurteilen. Für diskutabel halte ich allerdings die Frage, [weiter…]

13.03.2014 - 17:54
Gewerbe und Umsatzsteuer

Ich bin selbst ein Freund der Legalisierung, aber "mehr" Umsatz und Gewerbesteuereinnahmen kann es nur geben, wenn es auch mehr Geld gibt oder das Geld schneller umläuft. MIt anderen Worten: Entweder [weiter…]

11.03.2014 - 19:06
Seite 1 von 39