pjcomment

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von pjcomment

Erneuerter Islam

Luther hat ja das Christentum nicht erneuert sondern zum Ursprung zurückgeführt, repariert, von Abweichungen befreit. Das macht ISIS hier mit dem Islam auch : sie nehmen den Koran ernst. [weiter…]

27.07.2014 - 22:01
[...]

Entfernt, die Redaktion/sg [weiter…]

24.07.2014 - 22:12
Das ist hoffentlich nicht Ihr Ernst

Vorweg; an derlei Demonstrationen nehme ich auch nicht teil. ABER: hier geht es um die Frage ob der Prozess korrekt ablief. Und es werden ernsthafte Zweifel daran geäußert. Das wäre ein wesentlich grö [weiter…]

24.07.2014 - 18:23
Cult leader

In Ihrem Zitat ist ja die entscheidende Stelle und Unterscheidung zum Christentum schon drin: ""As both a rebel and a cult leader" [weiter…]

15.07.2014 - 11:05
Sie legen den Finger auf die Wunde

Danke für Ihren wichtigen Beitrag. In diesem Forum reden sonst - einmal mehr - alle aneinander vorbei. In diesem Artikel geht es ja darum, die Motivation für das Töten darzustellen, wie sie sich für I [weiter…]

15.07.2014 - 10:50
Das Christentum ist durchaus überprüfbar

nämlich am Standard der Bibel. Und diesem Standard entsprechen die im Artikel beschriebenen Aspekte nicht. Deswegen kann man hier genausowenig wie bei der Wissenschaft das Kind mit dem Bade auskippen. [weiter…]

12.07.2014 - 14:08
Das Wort bleibt

Sie beschreiben Religion als "Ein[en] Prozess der über Jahrhunderte hinweg das entstehen ließ, was heute als christlich gilt und den Anspruch erhebt Gottes Wort zu sein." Dem muss ich insofern wied [weiter…]

12.07.2014 - 14:06
Religion oder nicht Religion

diese Betrüger gibt es in der Tat im ganzen Christentum. Es gibt sie sogar in allen Religionen. Sogar unter den Atheisten. Sogar unter allen Menschen. Ich denke: betrügen ist leider menschlich. Der Me [weiter…]

12.07.2014 - 13:59
Seite 1 von 40