Physicker

Name:
Phy Sicker

Kommentare von Physicker

Lebensform, in der wenig gewiss ist

"Zugleich aber ist die Tätigkeit des Philosophierens selbst das beste Beispiel für eine Lebensform, in der wenig gewiss und die ebendeshalb überaus bereichernd ist." Typische Sokratische Kleinmacherei mehr

Mo, 01/24/2011 - 15:20
KLL

lyriost: "Mein Brockhaus ist inzwischen an einem beinahe unzugänglichen Ort gelandet. KLL jedoch steht trotzig am gewohnten Platz. Da fällt mir ein: Ich muß meinen Plattenspieler mal wieder abstauben. mehr

Mo, 01/17/2011 - 13:48
Erster Sex

Artikel-Zitat: "So, wie er sein sollte zwischen zwei Menschen, die zum ersten Mal miteinander schlafen: aufregend und ungestüm." Wenn ich mit diesem Kriterium im nachhinein meinen ersten Sex mal bewer mehr

Di, 12/21/2010 - 10:20
Demokratien führen keine Kriege gegeneinander

Man kann es wohl als empririsch bestätigt ansehen, dass Demokratien keine Kriege gegeneinander führen. Wollen wir doch hoffen, dass es auch in Zeiten der Transparenz und Öffentlichkeit, der Wikileak-Z mehr

Mo, 12/20/2010 - 10:37
Zerrbilder(@16.gamma-andromedae)

Sie haben natürlich recht. Seine Mitmenschen nur verzerrt wahrzunehmen, erleichtert das Leben natürlich ungemein. Es erspart einem die komplizierten Details, die nicht so recht ins eigene Weltbild pas mehr

Di, 12/14/2010 - 14:58
Der Polt hat der Welt immer den Spiegel vorgehalten

Einen Spiegel hat er ihr vorgehalten. Einen Zerrspiegel. Und um mal die Metapher auf Polt'sche Art zu zerlegen (-> Gärtner-Metapher des Papstes). Es reicht ja nicht hin, dass ich weiß, dass mein Spieg mehr

Di, 12/14/2010 - 12:29
Abschied vom Fernsehen

Es ist schön, dass er sich vom Fernsehen verabschiedet. Vielleicht könnte er sich ja vollständig vom öffentlichen Leben zurückziehen. Ich täte es begrüßen. mehr

Di, 12/14/2010 - 10:27
@ Der Mensch lebt nicht nur vom Brot allein

Wie Sie richtig bemerkt haben, haben die chinesischen Machthaber augenscheinlich aus dem Untergang der Sowjetunion gelernt. Wie es aber NACH Befriedigung der Bedürnisse nach Essen, Wohnung und Auto in mehr

Fr, 12/10/2010 - 17:31
Seite 1 / 3