PhV-S_ERZDE

3 Redaktionsempfehlungen
Name:
Philipp Volkmar-Schütz

Mein Kurzporträt

Über mich:

Staatl. anerkannter Erzieher

Kommentare von PhV-S_ERZDE

Privat ist eben Privat

Es tut mir leid, aber privat ist eben privat. Heißt, solange der Kindergarten nicht als Freier Träger der Jugendhilfe anerkannt ist, bekommt er keine gesetzlichen Zuschüsse. Mir schwebt als staatl. [weiter…]

24.10.2013 - 11:55
ErzieherIn unqualifiziert?

Werte Frau Viola Vöge, die Ausbildung zum/r staatl. anerkannten ErzieherIn reicht für die anspruchsvolle Arbeit als Tagesmutter/-vater nicht? Anhand welcher Kriterien machen Sie das fest? Das Curri [weiter…]

12.09.2013 - 13:07
Teilzeitsystem nur EINE Variante

Ich möchte nicht die Teilzeitarbeit verherrlichen. Aber versucht man einen Weg zu finden, allen gerecht zu werden, was ja erfahrungsgemäß selten gelingt, so gibt es ja kaum eine andere Möglichkeit. [weiter…]

18.12.2012 - 13:45
VEREINBARKEIT VON BERUF UND FAMILIE...

... ist zwar die richtige Forderung, so ist es ja auch im GG verankert, jedoch ist hier nicht nur der Staat in der Pflicht. Die (zukünftigen) Eltern müssen lernen, das richtige Maß zu finden. Ei [weiter…]

18.12.2012 - 13:31
In naher Zukunft...

...wird sich das doch grundlegend ändern. Denn dann sind die heutigen "Zocker" die Eltern und kennen sich sehr wohl mit den Chancen und Gefahren des Internets und des Computerspielens aus. Ich bin ges [weiter…]

13.12.2012 - 11:59
Kommunikationslos?

Erst einmal eine Begriffsbestimmung von Interaktion: "Duden" - INTERAKTION "Substantiv, feminin - aufeinander bezogenes Handeln zweier oder mehrerer Personen; Wechselbeziehung zwischen Handlungspa [weiter…]

13.12.2012 - 11:10
Und ÜBERHAUPT

Eltern sollten sich immer für das interessieren, was ihre Kinder machen!!! Sei es beim Fussball oder beim Computerspielen! [weiter…]

13.12.2012 - 00:33
Nach Maß...

Ich habe letztens einen Taff-Spezial-Beitrag gesehen, in welchem Profizocker gegen Naturwissenschaftsstudenten im IQ-Test angetreten sind. Sehr interessant. Beide Seiten gleichauf! Auf beiden Seiten ü [weiter…]

13.12.2012 - 00:29
Seite 1 von 5