Phildemos

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Phildemos

So und jetzt der Zivilprozess

Das könnte die eigentliche Strafe für Herrn Deubel werden. Oder hat er schnell alles seiner Frau überschrieben? [weiter…]

16.04.2014 - 19:29
Verbot der Kernenergiesubventionen

Ich frage mich, warum der Herr Energiekommissar nicht gegen die massiven wettbewerbswidrigen Kernenergiesubventionen vorgeht (gedeckelte Versicherungspflicht, Entsorgung, Forschung). Wenn er es tät [weiter…]

14.04.2014 - 19:01
Wer profitiert?

Man fragt sich, wer von der Mietpreisbremse wirklich profitieren wird. Ich stelle mir eine Situation vor in der eine freie Mietwohnung zu einem relativ niedrigen Preis angeboten wird - dank Mietpreisb [weiter…]

09.04.2014 - 13:04
Warum keine Aufzeichnung der Signale?

Warum sehen wir eigentlich keine Aufzeichnung der Signale? Dann könnten sich ja zumindest die Fachleute unter uns vielleicht ein Bild machen. Oder wird hier etwas geheimgehalten? [weiter…]

07.04.2014 - 21:27
Falsche Überschrift

Lieber msg, (wahrscheinlich schreibe ich dies hier an der falschen Stelle) Der Artikel behandelt "von Armut gefährdete" Kinder inklusive "armer" Kinder. Selbst wenn man die abstruse Definition d [weiter…]

07.04.2014 - 21:10
Immer noch dieser leidige Armutsbegriff

Unzweifelthaft gibt es hier ein Problem. Aber die Beschreibung des Problems ist für eine Lösung nicht besonders förderlich. Der sogenannte Armutsbegriff misst nicht die absolute Armut sondern nur d [weiter…]

07.04.2014 - 20:48
Freizügigkeit - trotzdem

Wenn mein Sohn sich zum Dschihad aufmachen würde, wäre das ein großer Schock für mich. Dennoch gibt es ein Konzept, das Freizügigkeit heißt. Jeder Bürger der Bundesrepublik hat das Recht, seinen Au [weiter…]

14.12.2013 - 22:23
haarsträubend

Was für ein Horror. Mir sträuben sich die Haare. Die gesammelt ökonomische Inkompetenz der Politiker ist nicht mehr zu fassen. Natürlich brauchen wir Kapazitätsmärkte. Aber diese würden ganz von a [weiter…]

26.11.2013 - 20:37
Seite 1 von 12