Phildemos

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Phildemos

Zynismus

Man kann es sagen, so oft man will, aber es interessiert keinen. Die Flüchtlinge bei uns unterzubringen ist extrem teuer wegen der hiesigen Lebenshaltungskosten. Mit demselben Geld könnte man 10x so v mehr

Mi, 10/08/2014 - 20:06
Parlament lässt sich auf der Nase herumtanzen

Soweit ich das verstehe, hat das Parlament das verfassungsmäßige Recht einen Untersuchungsausschuss zu bilden. Die Exekutive darf dieses Recht nicht aushebeln. Aber vielleicht wollen die Regierungspar mehr

Do, 09/25/2014 - 20:21
Risiko für Investoren

Und was ist, wenn der Erstmieter einer Neubauwohnung nach ein paar Monaten wieder auszieht? Eine Beschränkung des Kündigungsrechts ist ja unzulässig. Dann kann nur noch eine Altbaumiete verlangt werde mehr

Di, 09/23/2014 - 13:40
§ 266 Untreue

"Wer die ihm durch Gesetz, behördlichen Auftrag oder Rechtsgeschäft eingeräumte Befugnis, über fremdes Vermögen zu verfügen oder einen anderen zu verpflichten, mißbraucht oder die ihm kraft Gesetzes, mehr

Sa, 09/20/2014 - 14:31
@19 Danke. Gute Artikel

Vielen Dank für die Artikel. Der edam-Artikel macht einen besonders seriösen Eindruck. Ich hoffe es gelingt der Türkei, die Unterstützer des IS mit rechtstaatlichen Mitteln einzudämmen. mehr

So, 09/07/2014 - 19:26
Rolle des NATO-Mitglieds Türkei?

Sehr wichtig ist, den IS von seinen Finanzierungsquellen und vom Zustrom ausländischer Kämpfer abzuschneiden. Hier stellt sich die Frage nach der Rolle des sunnitischen Nachbarlandes und NATO-Mitglied mehr

So, 09/07/2014 - 12:56
Aggression einer faschistoiden Gesellschaft

Es ist erschreckend, wie die Linkspartei (und übrigens die AFD) die Aggression einer faschistoiden russischen Gesellschaft entschuldigen. Warum sage ich faschistoid? Die russische Gesellschaft ergötzt mehr

Di, 09/02/2014 - 08:12
Bitte genauer definieren was hier gemeint ist.

Die Frage ist doch was heißt hier "Überwachung sozialer Netzwerke"? Solange die Geheimdienste nur öffentlich zugängliche Informationen sammeln, ist dies legal. Wenn sie aber meine persönlichen Facebo mehr

Fr, 07/25/2014 - 18:30
Seite 1 / 15