Das Profilbild von PGMN

PGMN

45 Redaktionsempfehlungen
Name:
PGMN

Artikel von PGMN im früheren Leserartikelblog

Werte Redaktion

Ich möchte Ihnen, liebe Redaktion, gerne meinen persönlichen Dank aussprechen für die Verbesserungen, die wir im Community-Bereich in den letzten Wochen erfahren haben. Insbesondere die Funktion, beim mehr
Mo, 02/15/2010 - 18:21

Ungenauigkeiten im Artikel "Logenplatz im Weltall"

Leider ist im Artikel aus unerfindlichen Gründen die Kommentarfunktion deaktiviert, daher meine Anmerkungen auf diesem Wege. 1. Seite 2: Auch in Prof. Cliftons Modell kommt der Erde oder der Milchstra mehr
Sa, 12/19/2009 - 21:14

Was sagt die Politik? (Meinung)

Aus einem Bericht auf Heise Online am 11.3.2009 erfahre ich, dass Herr BMI Wolfgang Schäuble es offenbar für nötig empfand, das Bundesverfassungsgericht der Bundesrepublik Deutschland für die Ausübung mehr
Mo, 03/16/2009 - 01:47

Kommentare von PGMN

[empty]

"Hilf mit weiter. Mein Stand ist, Das Weltall wimmelt von Aminosäuren & Grundbausteinen & wenn man die richtige Ur-Suppe zusammenkocht, es lange genug "Blitzen" lässt...." Soweit richtig. Der schwier mehr

Do, 02/23/2017 - 20:31
[empty]

"Das sind 10.000 Milliarden Jahre. Das Universum ist nicht mal 14 Milliarden Jahre alt. So lange hebt kein Stern." Laut den Sternentwicklungsgrundgleichungen eben schon. Kann man in jedem guten Buch mehr

Do, 02/23/2017 - 01:58
[empty]

"Nette Beschäftigung für die Wissenschaft, aber was bringt das konkret an Nutzen?" Naja, die derzeit favorisierten Theorien für die Entstehung des Lebens gehen (meines Wissens) von einer furchtbar un mehr

Mi, 02/22/2017 - 20:27
[empty]

Naja, dass es jemals zu einer Unterhaltung kommen wird, ist wohl eher unverbesserlicher Optimismus, aber allein das Wissen, dass es woanders Leben gibt, und wo, würde für die Wissenschaft einen riesig mehr

Mi, 02/22/2017 - 20:22
[empty]

Der Stern hat nur 0,08 Sonnenmassen. Derart wenig massive Sterne haben eine sehr geringe Leuchtkraft, weshalb ihr geringerer Wasserstoffvorrat proportional wesentlich länger anhält als bei massereiche mehr

Mi, 02/22/2017 - 20:01
[empty]

"Sie wissen es also nicht..." Wann haben Sie vor, lesen zu lernen? mehr

Mi, 02/22/2017 - 10:20
[empty]

Wenn man bedenkt wie sehr sich die Aussagen Trumps und die seiner hohen Staatsdiener unterscheiden bekommt man fast den Eindruck, er würde von seiner eigenen Regierung marginalisiert. Das wäre wohl fü mehr

Mi, 02/22/2017 - 02:39
[empty]

"Wer jetzt gegen den Vergleich Trump-Brandt zetern möchte, der soll mir bitte auch gleich den Unterschied erklären." Nichts für ungut, aber wem der Unterschied zwischen Brandt und Trump nicht von all mehr

Mi, 02/22/2017 - 02:35
Seite 1 / 423