pfifferli

3 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von pfifferli

So weit, so gut...

Allerdings bleiben Sie die Antwort schuldig, wie es mit den Gemeindefinanzen weiter gehen könnte. So wie bisher, kann es ja nicht weiter gehen, oder? [weiter…]

26.11.2011 - 23:38
Nicht nur Griechenland steht am Abgrund

Es gibt von FitchRatings im Rahmen einer Studie eine reine Kennzahlenanalyse für alle Städte und Gemeinden in Deutschland. Dort wo der Datensatz vollständig war, wurde eine Bonitätseinschätzung auf qu [weiter…]

26.11.2011 - 19:50
Die "So-tun-als-ob-Politik" ist auf dem Vormarsch

Die politische Klasse hat sich den Staat zur Beute gemacht, in Italien und auch in Deutschland. Die öffentliche Meinung unserer Demokratien verlangen, dass sich Politiker am Gemeinwohl orientieren, wa [weiter…]

20.11.2011 - 19:52
Weiter so?

Der Bundesinnenminister fordert einfach das, was immer wieder gefordert wird: Die weitergehende Reaktionarisierung unseres Landes. [weiter…]

19.11.2011 - 21:33
Berlusconis Nachhaltigkeitsmanagement

Sein politisches Wirken war eine einzige, große Spielshow. Sicherlich hat das viele Italiener fasziniert, vor allem die Unterschicht. Ein ganzheitlicher Ansatz war bei Verlusconi nie zu erkennen, er n [weiter…]

19.11.2011 - 18:01
Die tägliches Muppet Show aus Berlin und sonst wo

Da lachen ja die Hühner- Für wie dumm verkauft man uns da draussen eigentlich? Ich würde sagen, für dumm wie Bohnenstroh. Da gibt es von Herrn Friedrich sonst immer eine klare Kante, nun kommt windelw [weiter…]

18.11.2011 - 23:03
Grobe Fehler ja, aber ohne System?

Die Lösung wäre die komplette Auflösung des Verfassungsschutzes, da nicht klar ist, wessen Verfassung sie nun schützen. Die Skandale und Pannen des Verfassungsschutzes der jüngeren und älteren Vergang [weiter…]

18.11.2011 - 09:22
Vom Erhalt der Ohnmacht

Dass die Briten, trotz massiver eigener struktureller und wirtschaftlicher Probleme, am Ende besser dastehen werden als die Euro-Länder, das wird sich erweisen. Für das Überleben des Systems wird es v [weiter…]

17.11.2011 - 23:52
Seite 1 von 18