Petschet

5 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Petschet

Kiew droht die Kosovo-Doktrin

Nicht ganz zu unrecht lehnte der Westen den Vergleich zwischen Kosovo und der Krim ab, weil im Fall Kosovos erst das militärische Vorgehen Belgrads in Kosovo mit Opfern unter der Zivilbevölkerung die [weiter…]

16.04.2014 - 08:16
Augen auf und Hirn einschalten

Kiselev mag in vielem ein A...loch sein. Doch worüber spricht er hier? Falls die USA Russland mit Atomwaffen attackiert, erfolgt automatisch ein Gegenschlag Russlands, selbst wenn die Leitstellen tot [weiter…]

12.04.2014 - 06:32
Wess' Brot ich ess', dess' Lied ich sing

Die Carnegie Stiftung ist bekannt dafür, dass sie aggressiv die amerikanischen Interessen vertritt. Das gilt auch für Speck. Dass er für die NZZ eine regelmäßig Kolumne verfasst, bestätigt nur diese H [weiter…]

07.04.2014 - 17:42
Moskau oder der Westen: wer steuert wen?

Tatsache ist, dass der Westen vor der Revolution die Opposition in Kiew unterstützte. Außenminister und Senatoren reisten dorthin. Noch habe ich keine russischen Minister in der Ostukraine gesehen. Da [weiter…]

07.04.2014 - 17:31
Wissenschafter oder Ideologe?

Die Frage nach einer Trennung der Ukraine findet der Wissenschafter Khutkyy kränkend. Die Ukrainer sind Menschen, die sich nicht von korrupten Regierungen unterdrücken lassen wollen. Wieso ist dann di [weiter…]

29.03.2014 - 18:07
Nachsitzen in sowjetischer Geschichte!

Lieber "reven", ich kann Ihnen nur empfehlen, etwas sowjetische Geschichte zu studieren. Die KP war mitnichten eine "russische" Partei. Die KP besaß schon aufgrund ihrer internationalistischen Ausrich [weiter…]

28.03.2014 - 19:20
Russland - das einzige Imperium?

Zweifellos hat Russland in der Geschichte eine expansive Rolle gespielt. Doch gilt dies nicht auch für Deutschland (östlich der Elbe wurde im früheren Mittelalter slawisch gesprochen), Frankreich, Gro [weiter…]

28.03.2014 - 18:48
Gegen die Sowjets oder die Russen?

Sie schreiben, dass die deutschen Truppen 1941 von der Bevölkerung als Befreier angesehen wurde. Doch Befreier von wem? Von den Russen oder den Sowjets? Tatsache ist, dass die Kollektivierung mit den [weiter…]

28.03.2014 - 18:37
Seite 1 von 18