Petschet

5 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Petschet

Wo bleibt die Subventionsgerechtigkeit?

Viel ist von Steuergerechtigkeit die Rede. Gewisse Staaten haben ihre Wirtschaftsförderung via Steuerrabatte offensichtlich sehr weit, zu weit vorangetrieben. Doch ob man Wirtschaftspolitik via Steuer mehr

Mi, 12/17/2014 - 18:35
Der Schuss, der nach hinten hinausgeht

Wir glauben, dass, wenn die Niederlande, Irland und die Schweiz die Briefkastenfirmen ohne Substanz dicht machen müssen, die Steuern bei uns bleiben. Doch dies kann trügen. Was, wenn die Firmen nun au mehr

Fr, 12/12/2014 - 19:43
Deutsch von Vorteil für die Eltern

Meine Frau ist auch keine deutsche Muttersprachlerin. Sie sprach immer deutsch mit unsern Kindern. Profitiert haben davon nicht nur die Kinder, die nie ein Sprachproblem hatten. Profitiert hat nicht z mehr

Mo, 12/08/2014 - 18:43
Mit welchem Recht ein Recht auf Vergessen?

Meist wird das Recht auf Vergessen so dargestellt, als ob dies ein neues Problem sei, weil im Internet nichts gelöscht wird. Doch das Problem ist uralt. Aus einem kleinen Städtchen kommend kann ich nu mehr

Mi, 11/26/2014 - 19:24
Todesrate - 100%

Im Leben ist nur etwas zu 100% gewiss: dass wir alle sterben werden. Dies bedeutet: wenn weniger Leute verhungern, im Kindsbett und an Unfällen sterben, steigen automatisch die Prozentsätze für die an mehr

Mi, 11/26/2014 - 16:04
Der virtuelle Präsident

Obamas Anliegen ist berechtigt. Doch in deren Umsetzung legt Obama einmal mehr einen Beweis dafür ab, dass er kein Politiker ist, sondern ein Einzelgänger, der sich in einer virtuellen Welt bewegt. Po mehr

Do, 11/20/2014 - 08:55
Hatte Janukowitsch recht?

Janukowitsch brachte zwei Argumente vor, weshalb er das Assoziierungsabkommen in Minsk nicht unterschrieb: Er wollte trilaterale Verhandlungen zwischen der Ukraine, der EU und Russland, um Russland al mehr

Mo, 11/03/2014 - 16:36
USA - ein Bluff

Tatsache ist, dass die USA gar nicht im Stande sind, die Bankdaten zu liefern. Im Rahmen der OECD wurde extra eine Ausnahmeklausel für die USA vorgesehen. Alle Experten sind sich jedoch einig: Die US mehr

Mi, 10/29/2014 - 16:32
Seite 1 / 23