Das Profilbild von Petra Pinzler

Petra Pinzler

Hauptstadtbüro, Redakteurin Politik DIE ZEIT
Name:
Petra Pinzler
Jahrgang:
1965

Mein Kurzporträt

Über mich:

Nach Wirtschafts- und Politikstudium und Journalistenschule kam sie 1994 zu der ZEIT ins Wirtschaftsressort. Ihre Themen Entwicklungspolitik und globale Ökonomie trugen sie rund um den Erdball. 1998 bis 2001 war sie Korrespondentin in Washington, dann in Brüssel. Dort lernte sie Europa schätzen als ein äußerst erfolgreiches Konsensmodell für die Welt. Seit Anfang 2008 arbeitet Petra Pinzler im Berliner Büro der ZEIT.

Neue Artikel

Freihandelsabkommen

Jede Stromleitung ist besser geplant als TTIP

Die Art, wie gerade über das Freihandelsabkommen TTIP verhandelt wird, ist unserer Demokratie nicht würdig. Nur ein geordneteres Verfahren schafft auch Glaubwürdigkeit. 
25.09.2014 - 05:42
Standpunkt

Wenn die Bürger nerven

Brüssel hat das Bürgerbegehren zur Handelspolitik abgelehnt – taktisch geschickt, politisch dumm. So könnte die Chance verspielt werden, Handel weltweit fairer zu machen. 
19.09.2014 - 09:26
Uber

Der Straßenkampf geht weiter

Uber hat vor Gericht einen Sieg erzielt – vorläufig. Den nächsten Prozess könnte der Chauffeurdienst leicht verlieren. Uber ist das egal: Konflikt gehört zum Geschäft. 
18.09.2014 - 06:26

Kommentare von Petra Pinzler

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.