Das Profilbild von Petra Pinzler

Petra Pinzler

Hauptstadtbüro, Redakteurin Politik DIE ZEIT
Name:
Petra Pinzler
Jahrgang:
1965

Mein Kurzporträt

Über mich:

Nach Wirtschafts- und Politikstudium und Journalistenschule kam sie 1994 zu der ZEIT ins Wirtschaftsressort. Ihre Themen Entwicklungspolitik und globale Ökonomie trugen sie rund um den Erdball. 1998 bis 2001 war sie Korrespondentin in Washington, dann in Brüssel. Dort lernte sie Europa schätzen als ein äußerst erfolgreiches Konsensmodell für die Welt. Seit Anfang 2008 arbeitet Petra Pinzler im Berliner Büro der ZEIT.

Neue Artikel

Investitionen

"Fahren Sie nach Bottrop!"

Die Regierung arbeitet an einer Liste mit Projekten, für die sich das Investieren lohnt. Wie überzeugt sie die Bürger, dass der Staat nicht wie so oft Geld verschwendet? 
24.10.2014 - 01:52
Bundeswehr

Operation "Kann grad nicht"

Die deutsche Rüstungspolitik ist ein logistisches, politisches und moralisches Desaster. Und die Kanzlerin duckt sich weg – die zuständigen Minister mögen sich nicht. 
09.10.2014 - 01:58
Sigmar Gabriel

Schneller, als die Partei erlaubt

Sigmar Gabriel steigt auf zum Liebling der Wirtschaft – seine Genossen sind entsetzt 
09.10.2014 - 02:32

Kommentare von Petra Pinzler

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.