Das Profilbild von Petra Pinzler

Petra Pinzler

Hauptstadtbüro, Redakteurin Politik DIE ZEIT
Name:
Petra Pinzler
Jahrgang:
1965

Mein Kurzporträt

Über mich:

Nach Wirtschafts- und Politikstudium und Journalistenschule kam sie 1994 zu der ZEIT ins Wirtschaftsressort. Ihre Themen Entwicklungspolitik und globale Ökonomie trugen sie rund um den Erdball. 1998 bis 2001 war sie Korrespondentin in Washington, dann in Brüssel. Dort lernte sie Europa schätzen als ein äußerst erfolgreiches Konsensmodell für die Welt. Seit Anfang 2008 arbeitet Petra Pinzler im Berliner Büro der ZEIT.

Neue Artikel

TTIP

Mehr Transparenz bei geheimen TTIP-Verhandlungen

Die EU-Kommission will nun doch über das Handelsabkommen informieren. Die Verhandlungen waren bisher geheim, Bundestagsabgeordnete beklagten die Informationspolitik. 
21.08.2015 - 05:18
TTIP

Und sie lernt es nicht

Die größte Gefahr für das Handelsabkommen TTIP sind nicht ein paar verärgerte Amerikaner. Die größte Gefahr ist eine extrem genervte Öffentlichkeit. 
20.08.2015 - 10:57
TTIP

Kulturschaffenden drohen Klagen vor Schiedsgerichten

Jüngst gab die Bundesregierung noch Entwarnung – jetzt räumt sie ein: Dank Ceta und TTIP könnten künftig Verlage oder Museen vor Schiedsgerichte gezogen werden. 
30.05.2015 - 02:24

Kommentare von Petra Pinzler

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.