Das Profilbild von Petra Pinzler

Petra Pinzler

Hauptstadtbüro, Redakteurin Politik DIE ZEIT
Name:
Petra Pinzler
Jahrgang:
1965

Mein Kurzporträt

Über mich:

Nach Wirtschafts- und Politikstudium und Journalistenschule kam sie 1994 zu der ZEIT ins Wirtschaftsressort. Ihre Themen Entwicklungspolitik und globale Ökonomie trugen sie rund um den Erdball. 1998 bis 2001 war sie Korrespondentin in Washington, dann in Brüssel. Dort lernte sie Europa schätzen als ein äußerst erfolgreiches Konsensmodell für die Welt. Seit Anfang 2008 arbeitet Petra Pinzler im Berliner Büro der ZEIT.

Neue Artikel

Freihandelsabkommen

Brüssel muss endlich zuhören

Kritik an TTIP wird oft als irrational abgetan. Zu Unrecht! Denn die Liste mit Argumenten gegen das geplante Freihandelsabkommen wird immer länger. 
30.01.2015 - 06:01
Energiewende

"Autofahren ist viel zu billig"

Die Energiewende könnte an der Masse der Autos scheitern, sagt der Mobilitätsforscher Andreas Knie. Deutschland verschwende für Autos zu viel Platz und Ressourcen. 
29.01.2015 - 04:34
TTIP

Die Geheimniskrämerei hat ein Ende – hoffentlich

Die wachsende Kritik an TTIP zeigt Wirkung: Die EU-Kommission veröffentlicht eine Reihe geheimer Dokumente. Damit kann eine echte Debatte über das Abkommen beginnen. 
07.01.2015 - 04:20

Kommentare von Petra Pinzler

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.