Das Profilbild von Petra Pinzler

Petra Pinzler

Hauptstadtbüro, Redakteurin Politik DIE ZEIT
Name:
Petra Pinzler
Jahrgang:
1965

Mein Kurzporträt

Über mich:

Nach Wirtschafts- und Politikstudium und Journalistenschule kam sie 1994 zu der ZEIT ins Wirtschaftsressort. Ihre Themen Entwicklungspolitik und globale Ökonomie trugen sie rund um den Erdball. 1998 bis 2001 war sie Korrespondentin in Washington, dann in Brüssel. Dort lernte sie Europa schätzen als ein äußerst erfolgreiches Konsensmodell für die Welt. Seit Anfang 2008 arbeitet Petra Pinzler im Berliner Büro der ZEIT.

Neue Artikel

Freihandel

Gabriel wird wortbrüchig

Vizekanzler Gabriel will das Handelsabkommen Ceta unterzeichnen. Damit spielt er allen in die Hände, die die EU für eine Verschwörung des Großkapitals halten. 
28.11.2014 - 01:07
Sigmar Gabriel

Der grüne, schwarze Sozi

Sigmar Gabriel will ein Klimaheld sein und gleichzeitig der Industrie gefallen. Seine Strategie ist riskant und könnte am Ende peinlich für den Minister werden. 
27.11.2014 - 12:26
Internationale Schiedsgerichte

Ungleiche Gegner

Schiedsgerichte hebeln das Recht aus. Ein Fall aus Rumänien zeigt: Europäische Steuerzahler kann das noch viele Millionen kosten. 
14.11.2014 - 01:12

Kommentare von Petra Pinzler

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.