Das Profilbild von Petra Pinzler

Petra Pinzler

Hauptstadtbüro, Redakteurin Politik DIE ZEIT
Name:
Petra Pinzler
Jahrgang:
1965

Mein Kurzporträt

Über mich:

Nach Wirtschafts- und Politikstudium und Journalistenschule kam sie 1994 zu der ZEIT ins Wirtschaftsressort. Ihre Themen Entwicklungspolitik und globale Ökonomie trugen sie rund um den Erdball. 1998 bis 2001 war sie Korrespondentin in Washington, dann in Brüssel. Dort lernte sie Europa schätzen als ein äußerst erfolgreiches Konsensmodell für die Welt. Seit Anfang 2008 arbeitet Petra Pinzler im Berliner Büro der ZEIT.

Neue Artikel

Rüstungsexport

Frieden durch deutsche Waffen?

Bis Anfang der Woche wollte Wirtschaftsminister Gabriel Rüstungsexporte reduzieren – nun streitet die Koalition, ob sie die Kurden gegen die IS bewaffnen sollte. 
14.08.2014 - 09:45
Pkw-Maut

Eine bayerische Schnapsidee

Was ist nun mit der Pkw-Maut, fragen sich viele. Minister Dobrindt nennt aber keine Details. Der Koalition schwant, dass sie sich mit dem Projekt blamiert. 
03.07.2014 - 08:00
TTIP

Was handeln wir uns da ein?

Der größte Wirtschaftsdeal aller Zeiten: Das Freihandelsabkommen TTIP verspricht niedrige Preise, gibt den US-Konzernen aber eine gefährliche Macht. 
26.06.2014 - 08:00

Kommentare von Petra Pinzler

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.