Petka

12 Redaktionsempfehlungen
Name:
Petka

Kommentare von Petka

Funktion "Mutter" und "Vater" keinen Unterschied

Nur ist "Mutter" oder "Vater" primär gar keine Funktion. Die Funktion der Person namens "Mutter" wird von den meisten Kindern doch erst spät als eine solche wahrgenommen (die Mutter von A, der Vater v mehr

Do, 04/23/2015 - 16:32
Unsinn, lieber "Zensier mich

Unsinn, lieber "Zensier mich schon wieder". Sie hacken da auf einer Wortwörtlichkeit herum, die im Artikel überhaupt nicht gegeben ist. Sowohl ist es möglich, dass der hier genannte "Browserverlauf" mehr

Mi, 04/22/2015 - 12:45
Kritikfreiheit im Kopf (Welt immer in Ordnung)

>> Wie dem auch sei, ich habe meine Karte für Samstag schon und weiß, ich werde Whedons letzten Marvel-Film genießen. mehr

Mi, 04/22/2015 - 12:29
Verweis auf Altartikel wichtig

Ich habe (unter vorheriger Kenntnis des älteren Artikels) von dem Artikel da oben den starken Eindruck, dass das (a) natürlich eine Werbeveranstaltung für das Buch ist und (b) dass Frau Joeres aus seh mehr

Di, 04/21/2015 - 15:08
Wahrscheinlichkeit einen Hochbegabten zu kennen

Hochbegabte fallen auf, insbesondere weil die (mir bekannten höher Begabten) genauso diskutieren und ihr Wissen teilen wollen, wie jeder von uns. Wenn es einen Hochbegabte auf 100 Mitschüler/Kommilito mehr

Fr, 04/17/2015 - 12:25
Themenfremd und -nah

Der rote Faden ist: die Eltern haben keine Zeit oder Gelegenheit gehabt, sich über Schule und Schulformen zu informieren, die Lehrer der Schule hätten es irgendwie richten sollen. Dafür habe ich wenig mehr

Do, 04/16/2015 - 20:52
Langeweile

Langeweile zu beherrschen muss man lernen. Aus eigener Erfahrung und dem Artikel sprechend: die meisten Lehrer tolerieren sogar, wenn man lernt, sie sich selbst zu vertreiben. Also zB ein Buch liest. mehr

Do, 04/16/2015 - 18:35
Böse Schule! Böse Lehrer! Böse mehrsprachige Eltern?

>> Als ich dann nach Deutschland kam wurde ich 4 Jahre bis zum Abitur durch den sinnlosen Französischunterricht geprügelt, den ich vorher bis zum Lycée abgeschlossen hatte. "Nein, es werden keine Ausn mehr

Do, 04/16/2015 - 18:22
Seite 1 / 85