Petka

13 Redaktionsempfehlungen
Name:
Petka

Kommentare von Petka

Bildung = Arbeit

"Die Bildung [...] da haben die Vorderen schon 14-19 Jahre gearbeitet!" Wer Bildung und körperliche Arbeit in solchen Gegensatz setzt, erinnert sich nicht mehr an Prüfungen oder hat selbst nie studie mehr

Di, 05/19/2015 - 15:00
Memoranden und Völkerrecht

Ein Memorandum ist ein schriftlicher Vertrag. So toll sich ihr MOA lesen mag, so toll das völkerrechtlich aussehen mag: der kann unserer Verfassung widersprechen. Der kann damit sogar ungültig sein, mehr

Do, 05/14/2015 - 21:24
Blöde Realität

Das eigentliche, hier auch oft genug beschriebene Problem ist, dass der BND der NSA zuarbeitet und das unter Bruch der deutschen Gesetze. Das tut der BND in der Form _dokumentiert_ halt vor allem mit mehr

Do, 05/14/2015 - 18:38
Altersquark

Genau. Der Hausbau als Altersvorsorge. Wie oft ich schon die lustige Geschichte gehört habe. Die Frage, was denn die Alten so machen, wenn die Kinder alle aus dem dann zu großen Haus sind, die stellt mehr

Do, 05/14/2015 - 16:12
Artikel beschreibt eher "aphysisch" ...

Das maximale, was im Artikel an Körperlichkeit beschrieben wird ist "und hin und wieder ein Küsschen austauschen" und ansonsten fallen Zärtlichkeit und Körpernähe komplett unter den Tisch. Was der Au mehr

Mi, 05/13/2015 - 23:43
Anlassbezogenheit

Die Anlassbezogenheit wird durch den Anlass ausgelöst. Eine Kamera, die schon 10s vorher irgend etwas gefilmt und meinetwegen auch ständig verworfen hat filmt nicht anlassbezogen. Da wäre dann einfac mehr

Mi, 05/13/2015 - 16:46
Aufklärungsgebot seitens des Staates

"Wenn dem so wäre, hätte man auch in Schweden die "Causa Assange" schon längst mit einer Einstellung des Verfahrens beendet bez. überhaupt nicht initiiert." Nehmen wir mal kurz den Ablauf, so wie er mehr

Di, 05/12/2015 - 16:17
Business as usual versus Egozentrismus

Der schwedischen Justiz kann der Herr Assange prinzipiell mal ziemlich egal sein. Wenn der sich in einer Botschaft versteckt, verjährt (wie andere hier schon kommentiert haben) erstmal gar nichts, sch mehr

Mo, 05/11/2015 - 14:47
Seite 1 / 88