peterwmeisel

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von peterwmeisel

Geld hat eine Funktion - keinen Wert

Die Banken benutzen unser Geld (die Einlagen) um damit überhöhte Zinsen zu verdienen. Die Funktion des Geldes ist nur solange Notwendig, bis andere Güter ausgetauscht sind. Also lasse ich kein Geld b [weiter…]

14.08.2013 - 19:44
Mafia Kultur

Kinder bewaffnen (mit Heckler & Koch), praemtive Selbstverteitigung (wer zuerst schießt hat Recht), Einsperren und foltern ohne Anklage (Guantanamo), eine Zivilisation (Irak) auf Verdacht (Massenverni [weiter…]

01.08.2013 - 21:55
Warum haben wir Volksvertreter?

Ich brauche keinen Staubsauger, der mein Denken, meine Reden absaugt. Wir haben Volksvertreter, Staats-Diener (Minister) gewählt und bezahlt, damit sie unsere Grundrechte sichern. Aber sie kommen ihre [weiter…]

17.07.2013 - 21:21
[…]

Entfernt. Bitte verzichten Sie auf Polemik. Danke, die Redaktion/jp [weiter…]

28.06.2013 - 20:06
Auch Odysseus hat dort den Sirenen gelauscht

Das Verführungspotential dieser Gegend hat bereits HOMER mit der Odyssee in Verse gefasst. Auf dem Heimweg hatte die Zauberin Zirce den Helden von Troya, den Städtezerstörer, vor den Sirenen gewarnt. [weiter…]

18.06.2013 - 08:20
Ein Hanseat in Schwaben Glückwunsch

Walter Jens war ein Geschenk für unsere Kultur! In Tübingen hat die Uni ihm extra den Lehrstuhl Rhetorik geschaffen und er hat ihn genutzt. In seiner Rede über den schwäbischen Schweiger, Ludwig Uhlan [weiter…]

12.06.2013 - 19:50
Der Stuttgarter Bahnhof S21 kostet auch nicht mehr?

Deutschland, in der Hand der Banken? Die Finanzkrise wird sichtbar, weil die Banker "Finanzprodukte" erfinden die keinen Wert haben aber Boni bringen. Beispiel Morgan Stanley / EnBW Deal 2010 / 2011 [weiter…]

25.03.2013 - 08:42
Europas Schande

frei nach Günter Grass zur Europäischen Ethik (Griechenland). Oder wie Martin Schulz, EU Präsident heute sagte, ein Armutszeugnis für Europa! Es erscheint mir ökonomisch Schwachsinn, was Deutschland [weiter…]

20.03.2013 - 20:27
Seite 1 von 6