Das Profilbild von Peterra

Peterra

11 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Peterra im früheren Leserartikelblog

Die Grenzen werden geschlossen - vor den Verlierern der Geschichte

Mit der Erfindung hochseetauglicher Schiffe ging die Ausbeutung des afrikanischen Kontinents einher. Gewürze, Edelmetalle, Sklaven - die erste Shopping Mall, exklusiv für Mitglieder der europäischen H more
Mo, 04/11/2011 - 02:03

Erfolge des Verteidigungsministers

Eine Bewertung der bisherigen "Erfolge" (Michael Glos) unseres Verteidigungsministers kann kaum zufrieden stellen: - widersprüchliche Aussagen zur Kundus-Affäre - Reduzierung der Truppenstärke - Absch more
Di, 02/22/2011 - 11:26

Kommentare von Peterra

Stabilität

Immer wieder hört man in den westlichen Gesellschaften den Ruf nach Stabiliät in den chaotischen Zuständen der Länder des Nahen Ostens und Nordafrikas. Eine wundervolle Worthülse - aber was implizier mehr

Fr, 08/22/2014 - 00:00
Wenn jemand Mitglied einer Gemeinschaft ist...

...ist es recht und billig, auch für dessen Kosten herangezogen zu werden. Ist es denn gerechter oder fairer, Andere, die von den Vorteilen dieser Gemeinschaft nicht profitieren, diese Kosten tragen mehr

Fr, 08/15/2014 - 00:55
Christen gegen Moslems?

Auch Christen sind gut beraten, erst einmal tief durch zu atmen und sich in Erinnerung zu rufen, dass das Vorgehen der IS nicht auf den Koran zurück zu führen ist und auch nicht durch diesen gedeckt w mehr

So, 08/10/2014 - 01:04
Das kann man auch völlig anders sehen.

Orwell, der schon 1950 - leider viel zu früh, mit 46 Jahren - verstarb, irrt hier. Ich möchte hier provokant ein paar Gegenbeispiele aufführen: Wie viele Länderspiele - ganz gleich in welcher Sporta mehr

Di, 07/15/2014 - 23:27
Den Titel

...gönne ich Argentinien auch. Habe das Land im Frühling besucht und die Gastfreundschaft und Liebenswürdigkeit der Menschen dort kennen und lieben gelernt. Gewinnen werden sie aber nur, wenn sie übe mehr

So, 07/13/2014 - 01:21
Brasilien, der einstige Fußballzauberer, heute:

Saft- und kraftlos, mit mangelhafter Ballbehandlung! Oscar sagte im Interview, sie "hätten alles versucht..." Nein, das haben sie nicht einmal annähernd. Den Zweikämpfen, sofern möglich, aus dem Weg mehr

So, 07/13/2014 - 01:16
Gerade die Eigenschaften eines Schweinsteiger...

...sind es, die bei diesem Turnier die Spreu vom Weizen trennen: Einsatzbereitschaft, Mannschaftsdienlichkeit, der Blick für den freien Mitspieler und die Freude am Zweikampf. Übrigens alles Mängel d mehr

Do, 06/19/2014 - 00:27
"zu pessimistisch"?

Glauben Sie wirklich? Ich denke - nein, ich weiß - es gibt Millionen von Muslimen, die die Gewalttaten von fanatisierten Glaubensbrüdern nicht gut heißen, ja diese verurteilen. Es mögen 90% sein, vie mehr

Do, 06/19/2014 - 00:10
Seite 1 / 151