Das Profilbild von Peterra

Peterra

12 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Peterra im früheren Leserartikelblog

Die Grenzen werden geschlossen - vor den Verlierern der Geschichte

Mit der Erfindung hochseetauglicher Schiffe ging die Ausbeutung des afrikanischen Kontinents einher. Gewürze, Edelmetalle, Sklaven - die erste Shopping Mall, exklusiv für Mitglieder der europäischen H mehr
Mo, 04/11/2011 - 02:03

Erfolge des Verteidigungsministers

Eine Bewertung der bisherigen "Erfolge" (Michael Glos) unseres Verteidigungsministers kann kaum zufrieden stellen: - widersprüchliche Aussagen zur Kundus-Affäre - Reduzierung der Truppenstärke - Absch mehr
Di, 02/22/2011 - 11:26

Kommentare von Peterra

Die Würde des Menschen ist unantastbar

Ein begeisterungsfähiger Satz, der das Deutsche Grundgesetz anführt. In der Realität sieht es global leider anders aus. Armut zwingt Menschen, diese Würde aufzugeben, und Teile ihres Körpers an Wohlh mehr

So, 04/19/2015 - 02:24
Uli Hoeneß als Jugend-Coach?

Sorry - das glauben Sie doch selber nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand von der Kompetenz dieses Mannes während seiner "Freizeit" bei den Bayern für Kinkerlitzchen - Jugendmannschaften mehr

So, 04/19/2015 - 02:14
Bayern - Hoffenheim

...war heute ein Armutszeugnis für den Gastgeber und - leider - eine weitere Unterstützung meiner These, dass die BL im Vergleich mit ihren europäischen Konkurrenten schon sehr bald nicht mehr mithalt mehr

So, 04/19/2015 - 02:03
Behandlungsmethoden

Seit 10 Jahren leide ich unter Knorpelschäden in beiden Knien - Kategorie III, wem das etwas sagt, und musste die meisten sportlichen Aktivitäten schweren Herzens aufgeben. Vor 2 Monaten traf ich auf mehr

Fr, 04/17/2015 - 01:17
Die Liga des Weltmeisters

hat aller Voraussicht nach in den Halbfinals der europäischen Clubbewerbe keinen Auftrag! Das ist ein sportlicher Skandal, zumindest aber sehr enttäuschend. Vor kurzem noch haben die Medien auf den mehr

Fr, 04/17/2015 - 00:34
"anti-kommerzielle Ultra-Werte"

diese Formulierung hat das Zeug zum Fußball-Unwort des Jahres! (Gibt es noch nicht, wird aber höchste Zeit...) Wer anno 2015 noch immer nicht akzeptiert bzw. verstanden hat, dass der Profifußball ein mehr

Fr, 04/17/2015 - 00:00
Spitzensport wird im Kopf entschieden

Das ist nicht gerade neu - eher eine Binsenweisheit. Wenn ein Stürmer einem Verteidiger von hinten in die Haxn grätscht, nennt man das im Fachjargon "foul". Warum der spanische Schiri nicht gepfiffen mehr

Do, 04/16/2015 - 16:18
Sorry, aber...

das hat natürlich etwas mit den Verletzten zu tun. Die Spielbalance ist eine völlig andere, wenn Du vorne zwei Stürmer hast, die die gegnerischen Reihen beschäftigen. Du hast als Verteidiger mehr Zei mehr

Do, 04/16/2015 - 01:08
Seite 1 / 160