Das Profilbild von Peter Kümmel

Peter Kümmel

Redakteur Feuilleton DIE ZEIT
Name:
Peter Kümmel
Jahrgang:
1959

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er hat Anglistik und Germanistik in Konstanz, Dublin und Heidelberg studiert. Nach einem Volontariat bei den "Stuttgarter Nachrichten" wurde er dort Redakteur im Feuilleton. Seit 2000 gehört er als Theaterkritiker zur Feuilletonredaktion der ZEIT. Er liebt das Schauspielertheater, das seine Kraft aus der Kunst der Darsteller gewinnt. Und ihn faszinieren die großen Theatertexte.

Neue Artikel

Verkannte Genies

Georg Kaiser: Er tippt die Menschheit mit der Schreibmaschine zu Kompott

Der Aufgeregte: Von Georg Kaisers Furor zehrt das Theater bis heute. Er dachte in seinen Dramen den Fortschritt zu Ende. 
22.01.2015 - 03:45
Fußball 2015

Der große Durchblick

Das kann so bleiben, das muss sich ändern – was sich ZEIT-Redakteure für den Fußball im Jahr 2015 wünschen. 
15.01.2015 - 04:34
Weihnachten

Vorsicht, das Rentier überholt

Eine freundliche Note durchzieht den Weihnachtsverkehr. 
08.01.2015 - 04:52

Kommentare von Peter Kümmel

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.