Das Profilbild von Peter Kümmel

Peter Kümmel

Redakteur Feuilleton DIE ZEIT
Name:
Peter Kümmel
Jahrgang:
1959

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er hat Anglistik und Germanistik in Konstanz, Dublin und Heidelberg studiert. Nach einem Volontariat bei den "Stuttgarter Nachrichten" wurde er dort Redakteur im Feuilleton. Seit 2000 gehört er als Theaterkritiker zur Feuilletonredaktion der ZEIT. Er liebt das Schauspielertheater, das seine Kraft aus der Kunst der Darsteller gewinnt. Und ihn faszinieren die großen Theatertexte.

Neue Artikel

Theater

Jeder Mensch ist ein leuchtender Abgrund

"Woyzeck" in Berlin und "Charles Manson" in Hamburg: Auf deutschen Bühnen wird das Böse so schön zelebriert, dass man das Gute nicht vermisst. 
09.10.2014 - 09:54
"Phoenix"

Nelly kehrt heim

Eine Frau kämpft um das Leben, das ihr genommen wurde: Christian Petzolds Nachkriegsdrama "Phoenix". 
06.10.2014 - 12:30
Peter Handke

"Manchmal hab ich Angst vor mir"

Ein Gespräch mit dem Schriftsteller Peter Handke über seinen Lebenszorn, sein Verhältnis zu Geld – und über die Hochstapelei, die es bedeutet, ein Dichter zu sein. 
02.10.2014 - 03:07

Kommentare von Peter Kümmel

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.