Das Profilbild von Peter Kümmel

Peter Kümmel

Redakteur Feuilleton DIE ZEIT
Name:
Peter Kümmel
Jahrgang:
1959

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er hat Anglistik und Germanistik in Konstanz, Dublin und Heidelberg studiert. Nach einem Volontariat bei den "Stuttgarter Nachrichten" wurde er dort Redakteur im Feuilleton. Seit 2000 gehört er als Theaterkritiker zur Feuilletonredaktion der ZEIT. Er liebt das Schauspielertheater, das seine Kraft aus der Kunst der Darsteller gewinnt. Und ihn faszinieren die großen Theatertexte.

Neue Artikel

Uli Hoeneß

Sehr geehrter Herr Hoeneß!

Betr.: Ihre Rückkehr ins Präsidentenamt; erhöhter Krankenstand; Josep Guardiola; Maulwurfsplage. Ein offener Brief. 
07.02.2016 - 10:00
"Geächtet"

Auf der ganz großen Domplatte

Das perfekte Drama für Deutschland nach der Kölner Silvesternacht: "Geächtet" von Ayad Akhtar wird bald auf vielen Bühnen gespielt 
04.02.2016 - 03:28
Nachruf David Bowie

So frei, so voller Angst

Zum Tod des großen Selbstentfesselungskünstlers David Bowie 
28.01.2016 - 03:18

Kommentare von Peter Kümmel

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.