Das Profilbild von Peter Kümmel

Peter Kümmel

Redakteur Feuilleton DIE ZEIT
Name:
Peter Kümmel
Jahrgang:
1959

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er hat Anglistik und Germanistik in Konstanz, Dublin und Heidelberg studiert. Nach einem Volontariat bei den "Stuttgarter Nachrichten" wurde er dort Redakteur im Feuilleton. Seit 2000 gehört er als Theaterkritiker zur Feuilletonredaktion der ZEIT. Er liebt das Schauspielertheater, das seine Kraft aus der Kunst der Darsteller gewinnt. Und ihn faszinieren die großen Theatertexte.

Neue Artikel

Theater

Aus reiner Bösartigkeit!

Auf Deutschlands großen Bühnen im Herbst herrscht Verzweiflung und Angst. Es tobt der Kampf ums glückliche Dasein. Ein kleiner Ausblick auf die neue Theatersaison 
19.09.2014 - 03:22
Bastian Schweinsteiger

Der Mann mit dem Endspielgesicht

Spätwerk eines Künstlers und Kämpfers: Bastian Schweinsteiger ist zum Kapitän der Nationalmannschaft ernannt worden. 
18.09.2014 - 11:21
Gregor Schneider

Gespenster und Erschrecker

Gregor Schneider ist der große Geisterbahn-Bauer der europäischen Kunstszene. Sein neuer Angst-Raum "Kunstmuseum" ist in Bochum eröffnet worden. 
18.09.2014 - 03:58

Kommentare von Peter Kümmel

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.