Das Profilbild von Peter Kümmel

Peter Kümmel

Redakteur Feuilleton DIE ZEIT
Name:
Peter Kümmel
Jahrgang:
1959

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er hat Anglistik und Germanistik in Konstanz, Dublin und Heidelberg studiert. Nach einem Volontariat bei den "Stuttgarter Nachrichten" wurde er dort Redakteur im Feuilleton. Seit 2000 gehört er als Theaterkritiker zur Feuilletonredaktion der ZEIT. Er liebt das Schauspielertheater, das seine Kraft aus der Kunst der Darsteller gewinnt. Und ihn faszinieren die großen Theatertexte.

Neue Artikel

FC Bayern München

Der Seelenjunge

Nach dem Weggang von Bastian Schweinsteiger: Verzichtet der FC Bayern München jetzt auf seine Tradition? Eine bange Frage in Zeiten des großen Umbruchs. 
30.07.2015 - 04:46
Alice im Wunderland

Immer dem Hasen nach

Die Geschichte von "Alice im Wunderland" entstand während einer Bootsfahrt in Oxford. Jetzt wird das Kinderbuch 150 Jahre alt – und groß gefeiert. 
16.07.2015 - 04:55
"Das Kongo-Tribunal"

Das Theater geht an die Front

Wo Politik versagt, hilft nur die Kunst: In Berlin hat der Regisseur Milo Rau den grausamen Krieg um Rohstoffe, der im Kongo tobt, auf die Bühne gebracht. 
01.07.2015 - 07:40

Kommentare von Peter Kümmel

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.