Das Profilbild von Peter Kümmel

Peter Kümmel

Redakteur Feuilleton DIE ZEIT
Name:
Peter Kümmel
Jahrgang:
1959

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er hat Anglistik und Germanistik in Konstanz, Dublin und Heidelberg studiert. Nach einem Volontariat bei den "Stuttgarter Nachrichten" wurde er dort Redakteur im Feuilleton. Seit 2000 gehört er als Theaterkritiker zur Feuilletonredaktion der ZEIT. Er liebt das Schauspielertheater, das seine Kraft aus der Kunst der Darsteller gewinnt. Und ihn faszinieren die großen Theatertexte.

Neue Artikel

Wiener Burgtheater

Die Abgründe der Burg

Nach dem Finanzdebakel an der Wiener Burg wurde der Intendant Matthias Hartmann fristlos entlassen. Doch der Skandal um das Theater zieht immer weitere Kreise. 
20.08.2014 - 06:12
Nachruf

"Der Tod ist das Überflüssigste"

Gert Voss, der größte Theaterschauspieler unserer Zeit, ist in Wien gestorben. 
17.07.2014 - 08:00
Fußball-Weltmeisterschaft

Der Ball gehört den Überlebenden

Was man im Fegefeuer der WM in Brasilien lernt: Fußball ist das eigentliche Weltgeschehen. 
10.07.2014 - 08:00

Kommentare von Peter Kümmel

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.