Das Profilbild von Peter Kümmel

Peter Kümmel

Redakteur Feuilleton DIE ZEIT
Name:
Peter Kümmel
Jahrgang:
1959

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er hat Anglistik und Germanistik in Konstanz, Dublin und Heidelberg studiert. Nach einem Volontariat bei den "Stuttgarter Nachrichten" wurde er dort Redakteur im Feuilleton. Seit 2000 gehört er als Theaterkritiker zur Feuilletonredaktion der ZEIT. Er liebt das Schauspielertheater, das seine Kraft aus der Kunst der Darsteller gewinnt. Und ihn faszinieren die großen Theatertexte.

Neue Artikel

Volkswagen

Der Geist im Saal heißt Piëch

VW hält seine Hauptversammlung ohne den gefallenen Ex-Chef ab. Doch überall kommt er zum Vorschein. 
21.05.2015 - 03:29
Chris Dercon

"Das ist meine Idee von Freisein"

Ein Gespräch mit Chris Dercon über Berlin und über das Theater, das er künftig hier organisieren will. 
14.05.2015 - 03:24
Chris Dercon

Warum der Zorn?

Um diesen Mann ist ein Streit entbrannt, wie ihn Berlin lange nicht erlebt hat. Chris Dercon wird Intendant der Berliner Volksbühne – gegen den Widerstand vieler. 
14.05.2015 - 03:21

Kommentare von Peter Kümmel

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.