Das Profilbild von Peter Kümmel

Peter Kümmel

Redakteur Feuilleton DIE ZEIT
Name:
Peter Kümmel
Jahrgang:
1959

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er hat Anglistik und Germanistik in Konstanz, Dublin und Heidelberg studiert. Nach einem Volontariat bei den "Stuttgarter Nachrichten" wurde er dort Redakteur im Feuilleton. Seit 2000 gehört er als Theaterkritiker zur Feuilletonredaktion der ZEIT. Er liebt das Schauspielertheater, das seine Kraft aus der Kunst der Darsteller gewinnt. Und ihn faszinieren die großen Theatertexte.

Neue Artikel

Frank Castorf

Die tanzenden Derwische

Frank Castorf ist dabei, sich in einen Klassiker zu verwandeln. Seine Berliner Volksbühne lebt an vielen Orten weiter. Eine Theaterreise nach Wien auf Castorfs Spuren. 
28.06.2015 - 03:18
Frauenfußball-WM

Wo bleibt das Drama, Mädels?

Kein Rotzen, kein Rumwälzen, kein einstudierter Torjubel. Die Frauenfußball-WM kommt ohne die Theatralik der Männer aus. Oder fehlt genau das? Zwei Meinungen 
26.06.2015 - 07:54
Fußball

Was wir noch sagen wollten

Zum Ende der Saison schreiben sich ZEIT-Redakteure in Briefen Zorn und Liebe von der Seele: an Pep Guardiola, Borussia Dortmund und den HSV. 
11.06.2015 - 04:46

Kommentare von Peter Kümmel

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.