Das Profilbild von Peter Kümmel

Peter Kümmel

Redakteur Feuilleton DIE ZEIT
Name:
Peter Kümmel
Jahrgang:
1959

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er hat Anglistik und Germanistik in Konstanz, Dublin und Heidelberg studiert. Nach einem Volontariat bei den "Stuttgarter Nachrichten" wurde er dort Redakteur im Feuilleton. Seit 2000 gehört er als Theaterkritiker zur Feuilletonredaktion der ZEIT. Er liebt das Schauspielertheater, das seine Kraft aus der Kunst der Darsteller gewinnt. Und ihn faszinieren die großen Theatertexte.

Neue Artikel

Berliner Volksbühne

Die Warnung der Kulturministerin

Im Streit um die Zukunft der Berliner Volksbühne stellt sich Monika Grütters hinter Claus Peymann. 
23.04.2015 - 03:59
Fußball

Ein Münchner Königsdrama

Zwei Herrscher sind einer zu viel: Der Kampf zwischen Alonso und Schweinsteiger. 
16.04.2015 - 04:04
Kinderfilm

Mond ohne Mann

Wie eine Nachtgestalt die Welt erkundet und einem fiesen Diktator begegnet: Ein fantastischer Film nach Tomi Ungerers "Mondmann"-Märchen. 
16.04.2015 - 04:01

Kommentare von Peter Kümmel

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.