Mein Profilbild

Peter Kümmel

Redakteur Feuilleton DIE ZEIT
Name:
Peter Kümmel
Jahrgang:
1959

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er hat Anglistik und Germanistik in Konstanz, Dublin und Heidelberg studiert. Nach einem Volontariat bei den "Stuttgarter Nachrichten" wurde er dort Redakteur im Feuilleton. Seit 2000 gehört er als Theaterkritiker zur Feuilletonredaktion der ZEIT. Er liebt das Schauspielertheater, das seine Kraft aus der Kunst der Darsteller gewinnt. Und ihn faszinieren die großen Theatertexte.

Neue Artikel

Theater

Der gute Mensch aus Osnabrück

Der Ex-Burgtheaterherr sagt: Seht her, meine Hände sind sauber. 
10.04.2014 - 08:00
Shakespeare, der Größte

Der Größte

Dieser Mann ist der bedeutendste Dramatiker aller Zeiten – und das geheimnisvollste Genie der Literaturgeschichte. Eine Würdigung zu Shakespeares 450. Geburtstag. 
10.04.2014 - 08:00
Fußball-Kolumne

Viel besser kann man nicht spielen, oder?

Ein Gipfelpunkt des Sportjournalismus: Das Interview an der Seitenlinie 
10.04.2014 - 08:00

Kommentare von Peter Kümmel

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.