Das Profilbild von Peter Kümmel

Peter Kümmel

Redakteur Feuilleton DIE ZEIT
Name:
Peter Kümmel
Jahrgang:
1959

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er hat Anglistik und Germanistik in Konstanz, Dublin und Heidelberg studiert. Nach einem Volontariat bei den "Stuttgarter Nachrichten" wurde er dort Redakteur im Feuilleton. Seit 2000 gehört er als Theaterkritiker zur Feuilletonredaktion der ZEIT. Er liebt das Schauspielertheater, das seine Kraft aus der Kunst der Darsteller gewinnt. Und ihn faszinieren die großen Theatertexte.

Neue Artikel

Weltraum

Im Sternbild des Schwans

Die Nasa hat einen "sehr engen Cousin der Erde" im Universum entdeckt. Wann können wir endlich dahin? Und: Was hat der Schwabe Johannes Kepler damit zu tun? 
13.08.2015 - 03:10
Salzburger Festspiele

Hinauf! Hinauf!

Dorthin will Goethes Clavigo, der eleganteste Karrierist der deutschen Theatergeschichte. Stephan Kimmig zerlegt den Reißer bei den Salzburger Festspielen. 
13.08.2015 - 03:04
Bastian Schweinsteiger

"Ganz Manchester lächelt"

Der englische Dramatiker und Fußballfan Simon Stephens über Bastian Schweinsteiger und dessen Zukunft bei Manchester United. 
06.08.2015 - 04:01

Kommentare von Peter Kümmel

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.