Pete321

10 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Pete321

Na dann: Viel Spass

Wie weit soll diese Angleichung eigentlich gehen? Die EU hat mit Müh und Not und einem riesigen Aufwand seit den 1990er Jahre ihre EG-Richtlinien eingeführt, die die sicherheitstechnischen Anforderung mehr

Di, 01/27/2015 - 08:26
Sehr geehrter Herr Di Lorenzo.. ein bemerkenswerter Arikel, aber

"Wozu wir bereit sind, wird sich erst weisen, wenn in Deutschland tatsächlich eine Redaktion oder ein Verlag bedroht werden sollte. Dann wäre das Veröffentlichen der anstößigen Bilder durch möglichst mehr

Do, 01/15/2015 - 14:50
OK - er war Pfarrer

Sie habe recht - Ich kenne die diesbezüglichen Verhältnisse in der DDR tatsächlich nicht. Aber selbst wenn die Kirchen "de jure" nicht verboten waren, so waren sie doch "de facto" kaltgestellt - oder? mehr

Do, 01/15/2015 - 11:15
@107 weiß mans

Sorry, mein Kommentar (Nummer 135 hier) sollte eine Antwort auf Ihren Beitrag sein, ich hatte nur vergessen den "Antwortbutton" zu drücken. mehr

Do, 01/15/2015 - 10:54
@107 - Immer wieder Frankreich

Ich glaube es gibt einen Unterschied zwischen "Trennung von Kirche und Staat" und einem generellen Verbot der Religionen. In der DDR wurde meines Wissens keine "Trennung von Kirche und Staat" vollzoge mehr

Do, 01/15/2015 - 10:46
Herr Kermani hat offensichtlich einen wichtigen Punkt vergessen

"...wo die Bürger 1789 auf die Barrikaden gingen, damit nicht mehr ein einzelner Despot, sondern Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit herrschen. Diese Revolution war es, die am Anfang auch unserer mehr

Do, 01/15/2015 - 09:36
@44 Wie unfair

"Allerdings sollten diese Bilder nicht den Menschen aufgezwungen werden die sie vor dem Attentat auch schon nicht ansehen wollten nur WEIL die Zeichner ermordet wurden. Denn damit würde man deren Frei mehr

Di, 01/13/2015 - 16:41
Sehr geehrte Frau Radisch,

"Unsere Kollegen von Charlie Hebdo starben nicht, weil sie ganz allgemein die französische Republik und Pressefreiheit verteidigt hätten. Sie starben, weil sie ganz bestimmte Karikaturen gezeichnet ha mehr

Di, 01/13/2015 - 16:09
Seite 1 / 29