Pete321

10 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Pete321

Co-Pilot

Ein Co-Pilot ist kein "wenig erfahrener" Pilot! Das normale Prozedere in einer üblichen Linienmaschine sieht wegen der Komplexität der Verfahren zwei Piloten vor (Pilot flying und Pilot not flying) ab mehr

Do, 03/26/2015 - 08:06
Warum Probleme verschweigen?

›Trotz großer technischer Probleme war das mutige Unternehme erfolgreich.‹ Diese sprachliche Luftblase wird doch der Sache nicht gerecht! Es ist doch unbestritten, dass Leonow dabei fast ums Leben k mehr

Mi, 03/18/2015 - 17:59
Niveaufragen

Diese Sendung von Jauch hatte mir drei Dinge klargemacht: 1) Auf welchem Niveau sich die deutsche Politik befindet, wenn sich ein Söder mit seinen bayrischen Stammtischparolen als deren Vertreter pro mehr

Mo, 03/16/2015 - 08:04
Ist die Paläoanthropologie eine Naturwissenschaft?

Natürlich ist das Auffinden von derartigen Fossilien immer eine Meldung wert, weil die Individuen, zu denen diese Knochen einst gehörten, ja Vorfahren von jedem lebenden Menschen sein könnten. Was ich mehr

Do, 03/05/2015 - 08:03
Mitdenken notwendig!

"Es kann nicht sein, dass 70% der Fahrer immer noch nicht wissen, wie man eine Kurve anfährt, was nicht nur beim Motorradfahren relevant ist." "Und kaum fängt's an zu nieseln, fahren die Leute mit 50 mehr

Fr, 01/30/2015 - 14:03
Na dann: Viel Spass

Wie weit soll diese Angleichung eigentlich gehen? Die EU hat mit Müh und Not und einem riesigen Aufwand seit den 1990er Jahre ihre EG-Richtlinien eingeführt, die die sicherheitstechnischen Anforderung mehr

Di, 01/27/2015 - 08:26
Sehr geehrter Herr Di Lorenzo.. ein bemerkenswerter Arikel, aber

"Wozu wir bereit sind, wird sich erst weisen, wenn in Deutschland tatsächlich eine Redaktion oder ein Verlag bedroht werden sollte. Dann wäre das Veröffentlichen der anstößigen Bilder durch möglichst mehr

Do, 01/15/2015 - 14:50
OK - er war Pfarrer

Sie habe recht - Ich kenne die diesbezüglichen Verhältnisse in der DDR tatsächlich nicht. Aber selbst wenn die Kirchen "de jure" nicht verboten waren, so waren sie doch "de facto" kaltgestellt - oder? mehr

Do, 01/15/2015 - 11:15
Seite 1 / 30