Pete321

11 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Pete321

Nebelkerze

Die persönliche Meinung dieser Dame bzgl. des Islamproblems in Deutschland ist doch völlig unmaßgeblich. Hat sie im Moment eigentlich nichts wichtigeres zu tun? Ich verstehe diese erneute, völlig sin mehr

Mi, 07/01/2015 - 07:55
Panem et circenses?

Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen den Zirkusspielen im alten Rom und diesem FIFA-Trauerspiel: Den Veranstaltern ging es damals nicht darum, mit Mafiamethoden möglichst viele Sesterzen mehr

Sa, 06/20/2015 - 05:43
vernebelte Demokratie als Ursache

" ...Wer von dem...Mikrokosmos nahezu keinen Widerspruch erfährt ... dem schadet es nicht, auch einmal die Meinung von einfachen Leuten zu hören - mag diese auch nicht formvollendet formuliert sein .. mehr

Do, 05/28/2015 - 17:21
Worin besteht die Macht Blatters oder der FIFA?

Blatter ist lediglich der oberste FIFA-Funktionär - das ist alles. Seine Macht beschränkt sich eben nur auf das "System Fußball" vertreten durch die FIFA. Die Welt würde aber nicht untergehen, wenn es mehr

Do, 05/28/2015 - 13:13
Marktkonforme Demokratie ...

"Mir deucht, daß der Bahnstreik den Konzernen, der Bundesregierung höchst willkommen kam. So wurde die Bereitschaft der Bevölkerung für einen weiteren großen Einschnitt in unsere demokratischen Rechte mehr

Do, 05/21/2015 - 12:45
Altruismus?

Sie scheinen hier etwas nicht verstanden zu haben: Niemand hat je behauptet, dass es bei diesem Arbeitskampf der GDL um ein altruistisches Verhalten einer kleinen Gewerkschaft geht - dies kann schon mehr

Mi, 05/20/2015 - 10:05
Vertrauen - Grundvertrauen - wo soll das herkommen?

"...Ich bin nicht misstrauisch, sondern trete Fremden mit einem Grundvertrauen gegenüber .." In einer Kultur der Profitgier, schnellen Wachstumsraten, Bonuszahlungen etc. ist kein Raum mehr für irgen mehr

Mi, 05/13/2015 - 15:00
@4 - Tja - das ist eben das Problem der Deutschen Bahn AG ...

... die es trotz eines unabhängigen Schienennetzes nicht schafft, die damit verbundenen Vorteile gegenüber dem Individualverkehr zu nutzen. Es ist seit der Privatisierung ein Unternehmen geworden, in mehr

Di, 05/05/2015 - 08:07
Seite 1 / 31