Pete321

10 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Pete321

Wolf oder Wolfsrudel?

In vielen Fällen, die im Artikel zitiert werden (hauptsächlich die Fälle, die sich in Deutschland zugetragen haben sollen), ist häufig von "einem Wolf" die Rede. Wölfe sind aber Rudeltiere und allein mehr

Fr, 04/17/2015 - 08:14
Fotos

Faszinierende Bilder! mehr

Fr, 04/03/2015 - 08:29
@110 Die Gnade des technischen Versagens?

"Ein technisches Versagen, was für eine Gnade angesichts des Schreckens über derartige menschliche Abgründe... " Wäre es wirklich eine Gnade? Wir leben in einer Zeit, in der die meisten Menschen mode mehr

So, 03/29/2015 - 18:10
Experten, Psychologen, Hightech und die menschliche Seele...

...ein Konglomerat mit dem Tragödien vermarket werden! Ein typisches Beispiel für die Berichterstattung bei dieser Tragödie war eine Sondersendung am Abend nach der Pressekonferenz des franz. Staatsa mehr

So, 03/29/2015 - 15:24
Co-Pilot

Ein Co-Pilot ist kein "wenig erfahrener" Pilot! Das normale Prozedere in einer üblichen Linienmaschine sieht wegen der Komplexität der Verfahren zwei Piloten vor (Pilot flying und Pilot not flying) ab mehr

Do, 03/26/2015 - 08:06
Warum Probleme verschweigen?

›Trotz großer technischer Probleme war das mutige Unternehme erfolgreich.‹ Diese sprachliche Luftblase wird doch der Sache nicht gerecht! Es ist doch unbestritten, dass Leonow dabei fast ums Leben k mehr

Mi, 03/18/2015 - 17:59
Niveaufragen

Diese Sendung von Jauch hatte mir drei Dinge klargemacht: 1) Auf welchem Niveau sich die deutsche Politik befindet, wenn sich ein Söder mit seinen bayrischen Stammtischparolen als deren Vertreter pro mehr

Mo, 03/16/2015 - 08:04
Ist die Paläoanthropologie eine Naturwissenschaft?

Natürlich ist das Auffinden von derartigen Fossilien immer eine Meldung wert, weil die Individuen, zu denen diese Knochen einst gehörten, ja Vorfahren von jedem lebenden Menschen sein könnten. Was ich mehr

Do, 03/05/2015 - 08:03
Seite 1 / 30