Das Profilbild von penpirate

penpirate

4 Redaktionsempfehlungen
Name:
penpirate

Kommentare von penpirate

In Eiszeiten wurde niemals Großes geschaffen

Im Gegenteil, dazu brauchte es immer eines gewissen warmen Klimas. Ich habe nicht recherchieren können, dass der Menschheit in Eiszeiten Großes gelungen ist; da stand anderes im Vordergrund. Zum Ungl mehr

Mo, 10/20/2014 - 21:42
Selber google macht Spaß und führt zu Erkenntnissen

@Lövgren: hier eine Starthilfe, die immer wieder Spaß ausrichtet: https://www.google.de/search?q=kr%C3%BCmmungsgrad+der+eu+gurke&ie=ut... mehr

Mo, 10/20/2014 - 21:29
Klein ist halt machtvoll

Ein Blick auf den Planeten zeigt es m.E. deutlich: Die Dinos sind an ihrer Größe gescheitert (EIN Beispiel!). Die kleinen Mikoben und Co. leben jedoch erfolgreich seit Mrd-Jahren Fazit: Small is be mehr

Mo, 10/20/2014 - 19:30
Euorpa wird dringend gebraucht, nicht aber diese EU

Als Startlösung war das Konstrukt EU und Euro ja ohne Frage vertretbar. Keiner kann heute jedoch damit zufrieden sein, dass... - die EU-Bürokratie mangels 'echter' Aufgaben sich in mehr oder weniger mehr

Mo, 10/20/2014 - 19:26
Geld wächst nicht auf Bäumen, sondern wird einfach nur gedruckt

Immer wieder erstaunlich zu erkennen, wie groß noch immer das Vertrauen von Menschen in buntbedrucktem Papier ist. Als Währungen noch mit Realwerten gedeckt waren, stimmte das ja sogar. Mittlerweile mehr

Mo, 10/20/2014 - 19:14
Bitte beide zum Rapport

die 'gefühlte' schwäbische Hausfrau und der Lord der schwarzen Null. Wirtschaft findet nun mal nicht nur in der Wirtschaft -bei Pislken und Frikadelle- statt. mehr

Mo, 10/20/2014 - 15:04
Ein richtiges Angebot

wenn man nicht in nationalen Schranken, sondern im Geiste von Europa denkt. Das aber ist genau der Grund für die ständig zunehmende Verdrossenheit der Bürger mit dieser EU. Was wird dringend bräuchte mehr

Mo, 10/20/2014 - 14:58
Schlag nach bei Laotse

Im Westen und insb. in Deutschland ist es einfach unpopulär, wahre Worte auch aussprechen zu dürfen. Ein alter Chinese sagte bereits 340 vor Christi: Wahre Worte sind nicht schön. Schöne Worte sind mehr

So, 10/19/2014 - 18:43
Seite 1 / 275