Paul Freiburger

12 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Paul Freiburger

CO Menge

@ Minidragon Nr. 174 "Insgesamt macht CO2 0,0385 Prozent der Atmosphäre aus oder 385 ppm (laut Wiki), mit allen natürlichen Ursachen. Davon der menschliche Anteil von 5 Prozent (laut IPCC) ist NUR 0, mehr

So, 12/14/2014 - 21:39
Witz des Tages

@Ben.Gasi "Mir ist es aus Effizienz- und Sicherheitsgruenden gegenwaertig leider nur moeglich, mich auf populärwissenschafliche Aussagen auf Nachrichten-Portalen, wie hier ZEIT-Online, zu beziehen." mehr

So, 12/14/2014 - 09:36
Modernisierungsstau

Die arabisch-muslimische Welt steht chronisch vor einem Modernisierungsproblem, setzte auf Lösungen wie den Nationalismus, die sich schon als untauglich erwiesen haben, bevor sie in Ägypten oder woan mehr

Sa, 12/06/2014 - 20:03
Falsche Überschrift

Ich denke der diskutierte Appell sollte eine treffenderen Titel erhalten: FRIEDEN FÜR UNSERE ZEIT mehr

Sa, 12/06/2014 - 18:46
Annexion

@ DerKrieger Genau, die Krim wurde gewaltsam, eben mit Soldaten, aber ohne Schuss, erobert und besetzt. Die Ukraine wurde nicht gefragt. Das Referendum wurde gefälscht und war nicht frei. Der Fall ist mehr

Fr, 12/05/2014 - 20:20
Dilemma

Wenn der Westen´nachgibt und die Sanktionen aufhebt, wird Putin das als Sieg verbuchen und allein schon durch die Dynamik des Nationalismus versucht sein, noch mehr Nachgeben zu erpressen. Schließlich mehr

Fr, 12/05/2014 - 20:15
Klimaziele

Also mit viel Glück und politischer Anstrengung vielleicht "nur" dreieinhalb Grad Erwärmung. mehr

Fr, 12/05/2014 - 19:47
Geht's noch größer?

Ich habe die Hobbit-Reihe nicht mehr gesehen. Wenn ich einen Vorschlag machen könnte, dann wäre es eine Verfilmung von Salambo von Gustave Flaubert, das ist doch die Mutter, äh, der Vater aller Monume mehr

Fr, 12/05/2014 - 19:04
Seite 1 / 91