Paul Freiburger

12 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Paul Freiburger

Verschleppung

Der Papst ist nicht so allmächtig, wie Sie denken, dazu bräuchte er eine NSA und eine Polizei, die überall in der Welt tätig ist (was es nicht gibt, die betroffenen Staaten würden sich bedanken). Wenn [weiter…]

20.07.2014 - 23:34
Chancenlose Vernunft

Die "Schuldfrage" (Erbsünde) ist in der Tat religionspsychologisch problematisch, aber sie wird in der jüngeren Zeit in der Kirche ja nicht mehr besonders thematisiert, sondern eher das Gegenteil, das [weiter…]

20.07.2014 - 17:14
Revolutionen

Schon der programmatische Name Franziskus ist eine Revolution, ganz im Gegensatz zu Benedikt, der 16. seines Namens. Und wenn der Papst dem deutschen Episkopat vorschreiben würde, ebenfalls in einfach [weiter…]

20.07.2014 - 14:38
Asymmmetrischer Krieg

Terrorismus ist die Waffe der Schwachen. Wenn die Hamas Israel in offener Feldschlacht besiegen könnte, würde sie das natürlich heldenhaft tun. Weil sie es nicht kann, schießt sie aus Verstecken auf I [weiter…]

16.07.2014 - 21:01
Gletscherschwund

Klimawandel gab's schon immer, aber das bedeutet nicht, dass der jetzige Klimawandel natürlich ist, die Erwärmung seit 1950 ist nach Stefan Rahmstorf weitgehend anthropogen. Die meisten Gletscher we [weiter…]

21.06.2014 - 12:39
Aus heiterem Himmel?

Eine solche Gewitterfront ist nicht in fünf Minuten vor Ort, man sieht sie schon von weitem und lange bevor es kracht. Dazu muss man aber an den Himmel schauen und ihn etwas beobachten, auf die Wolken [weiter…]

10.06.2014 - 15:41
Putinfanblock

Das schreibt der Putinfanblock mal wieder hart gegen die Wahrheit an. Es werden keine ostukrainischen Städte zerstört, im Vergleich zu Syrien, wo Assad mit Russlands Hilfe ganze Stadtviertel ausra [weiter…]

05.06.2014 - 20:19
Österreich, Salzburg, Schlossbesichtigungen

Österreich heißt einfach "Ostreich", weil es im Osten liegt. Der Name entstand, wie schon bemerkt, lange vor den Habsburgern, die sich nach einer Burg in der Schweiz nennen. Das Adjektiv "deutsch" ums [weiter…]

01.06.2014 - 22:53
Seite 1 von 83