Das Profilbild von Patrick Beuth

Patrick Beuth

11 Redaktionsempfehlungen
Name:
Patrick Beuth
Wohnort:
Berlin

Mein Kurzporträt

Über mich:

Geboren 1977 in der Lüneburger Heide. Diplom der Deutschen Sporthochschule Köln. Freie Mitarbeit beim Kölner Stadt-Anzeiger. Volontariat bei der Frankfurter Rundschau, anschließend Redakteur im Magazin der FR, später dann im Politik-Ressort. Seit dem 15. August 2011 Redakteur im Digital-Ressort von ZEIT ONLINE.

Neue Artikel

iOS 8

Apple ärgert die Polizei

Von der Polizei beschlagnahmte iPhones kann Apple künftig nicht mehr auslesen. Sicherheitsforscher hoffen, dass Apple damit einen Datenschutz-Wettbewerb in Gang bringt. 
18.09.2014 - 01:45
Minecraft

Der Nachwuchs liebt Mi _ _ _ _ _ ft

Was ist an "Minecraft" so faszinierend, dass Microsoft dafür 2,5 Milliarden Dollar hinlegt? Die Antwort liefert nicht das Spiel, sondern seine Spieler. 
16.09.2014 - 03:57
Urheberrecht

Das Leistungsschutzrecht kennt bisher nur Verlierer

Weil sie keine Lizenzen kaufen wollen, verlinken T-Online und 1&1 in ihren Suchmaschinen nicht mehr auf Inhalte von Springer, Burda und anderen Verlagen der VG Media. 
15.09.2014 - 07:50

Kommentare von Patrick Beuth

Google

Ich bin nicht sicher, ob wir hier vom selben Vorgang sprechen. Nach meinen Infos KANN Google ein Android-Gerät für die Polizei entsperren (tut das aber nur, wenn es einen richterlichen beschluss vorli mehr

Do, 09/18/2014 - 15:48
Nicht ganz

Sie schreiben: "Außerdem fehlt in den Szenarien ein wichtiger Teil: Nach Beantwortung der Sicherheitsfragen muss man normalerweise sein Passwort zurücksetzen und das Ganze durch Klick auf einen per Ma mehr

Mi, 09/03/2014 - 22:52
Breitband

Ich beziehe mich auf diese Statistik: http://lte4g-vergleich.de/deutschland-hinkt-beim-schnellen-internet-hint... Wenn ich die Tabelle, die Sie verlinkt haben, richtig deute, geht es darin nur um mehr

Mi, 08/20/2014 - 15:56
war kein gutes Beispiel

Ich habe die Passage geändert. Danke für den Hinweis. mehr

Do, 07/31/2014 - 08:51
Maniac Mansion

... ist korrigiert. mehr

Mi, 07/23/2014 - 16:23
Tetris – The Movie

http://youtu.be/AhwGEa7507g ;) mehr

Mi, 07/23/2014 - 15:57
Antwort

In diesem Fall hatte FragdenStaat.de schon gezahlt. Die Klage diente 1. dazu, die Rechtswidrigkeit der Abmahnung feststellen zu lassen und 2. dazu, die Kosten zurückzufordern. Das geht auch aus der Kl mehr

Mi, 07/16/2014 - 16:30
Stimmt

Das war schlecht formuliert. Ich habe die entsprechenden Passagen jetzt präzisiert. mehr

Mi, 07/09/2014 - 12:20
Seite 1 / 28