Mein Profilbild

Patrick Beuth

Redakteur im Ressort Wissen/Digital bei ZEIT ONLINE
Name:
Patrick Beuth
Wohnort:
Berlin

Mein Kurzporträt

Über mich:

Geboren 1977 in der Lüneburger Heide. Diplom der Deutschen Sporthochschule Köln. Freie Mitarbeit beim Kölner Stadt-Anzeiger. Volontariat bei der Frankfurter Rundschau, anschließend Redakteur im Magazin der FR, später dann im Politik-Ressort. Seit dem 15. August 2011 Redakteur im Digital-Ressort von ZEIT ONLINE.

Neue Artikel

HitchBot

Trampender Roboter ist jetzt auf dem Weg nach Westen

Zum ersten Mal versucht ein Roboter, per Anhalter zu reisen – von der Ostküste Kanadas bis an die Westküste. Im Netz protokolliert der hitchBOT, wie es ihm dabei ergeht. 
27.07.2014 - 07:01
Apple

Forscher will Hintertüren in allen iPhones gefunden haben

Ein IT-Forensiker hat drei bisher unbekannte Funktionen auf iOS-Geräten gefunden. Er nennt sie Hintertüren, Apple spricht von Wartungsschnittstellen. Wer hat recht? 
25.07.2014 - 12:03
USA-Einreise

Wie man auf der No-Fly-List landet

Ein nun veröffentlichter Kriterienkatalog zeigt, wer nicht in die USA fliegen darf. Die Definitionen sind butterweich und lassen viele Fragen offen. 
24.07.2014 - 05:34

Kommentare von Patrick Beuth

Maniac Mansion

... ist korrigiert. [weiter…]

23.07.2014 - 16:23
Tetris – The Movie

http://youtu.be/AhwGEa7507g ;) [weiter…]

23.07.2014 - 15:57
Antwort

In diesem Fall hatte FragdenStaat.de schon gezahlt. Die Klage diente 1. dazu, die Rechtswidrigkeit der Abmahnung feststellen zu lassen und 2. dazu, die Kosten zurückzufordern. Das geht auch aus der Kl [weiter…]

16.07.2014 - 16:30
Stimmt

Das war schlecht formuliert. Ich habe die entsprechenden Passagen jetzt präzisiert. [weiter…]

09.07.2014 - 12:20
Richtig

Danke für den Hinweise, ist jetzt korrigiert. [weiter…]

20.06.2014 - 19:58
Stimmt

Gemeint war an dieser Stelle der Händler / Verkäufer. Wir haben das jetzt korrigiert. Danke für den Hinweis. [weiter…]

25.04.2014 - 15:04
Stimmt

Sie haben natürlich recht, wir haben das geändert. [weiter…]

17.04.2014 - 16:49
Heilsversprechen

Man kann nicht alle Open-Source-Projekte über einen Kamm scheren, ich habe das für diesen Kommentar natürlich zugespitzt. Das "Heilsversprechen" ist ja auch nirgendwo in einem Kodex festgeschrieben. A [weiter…]

14.04.2014 - 15:45
Seite 1 von 28