Das Profilbild von Patrick Beuth

Patrick Beuth

13 Redaktionsempfehlungen
Name:
Patrick Beuth
Wohnort:
Berlin

Mein Kurzporträt

Über mich:

Geboren 1977 in der Lüneburger Heide. Diplom der Deutschen Sporthochschule Köln. Freie Mitarbeit beim Kölner Stadt-Anzeiger. Volontariat bei der Frankfurter Rundschau, anschließend Redakteur im Magazin der FR, später dann im Politik-Ressort. Seit dem 15. August 2011 Redakteur im Digital-Ressort von ZEIT ONLINE.

Neue Artikel

Crowdfunding

Zwischen Kunst und Cthulhu

Kickstarter feiert 100.000 erfolgreich finanzierte Crowdfunding-Projekte – mit Anekdoten aus seiner knapp siebenjährigen Geschichte und seinen schönsten Statistiken. 
11.02.2016 - 05:35
Internet der Dinge

Dein Kühlschrank beobachtet Dich

Der US-Geheimdienstdirektor James Clapper will Menschen über das Internet der Dinge überwachen. Wen glaubt er wohl, im vernetzten Haushalt ausspionieren zu können? 
10.02.2016 - 12:52
Iowa

Vorwahlen in der Microsoft-Cloud

Nie wieder falsche und fehlende Wahlergebnisse: 2012 erlebten die Republikaner in Iowa ein technisches Desaster. Heute vertrauen beide Parteien einer Microsoft-App. 
09.02.2016 - 10:53

Kommentare von Patrick Beuth

[empty]

Fox ist da manchmal empfindlich. Wired z.B. schreibt: "However, those wanting to test out the Frinkiac will probably have to be quick. Fox, who own and produce the Simpsons, are protective of their co mehr

Do, 02/04/2016 - 16:17
[empty]

Ich habe jetzt einen Halbsatz hinzugefügt, um noch einmal klarzustellen, dass die bloße Existenz eines solchen Deals nie ein Geheimnis war – die Details und Zahlen dazu aber schon. mehr

Fr, 01/22/2016 - 10:47
[empty]

Den Satz habe ich jetzt entfernt, der sollte eigentlich gar nicht im fertigen Text stehen. Hat aber nur stilistische Gründe, inhaltlich stehe ich dazu. mehr

Mi, 01/13/2016 - 14:39
[empty]

Weil es zu manchen (irgendwann vielen) Videos keine Nicht-4K-Alternative geben wird. Gute Smartphones können schon 4K-Videos aufnehmen, das dürften die Nutzer zunehmend häufig auch tun. Und auch die p mehr

Di, 12/01/2015 - 10:51
[empty]

Das sind alles Namen von Angriffsmethoden. Ich habe versucht, nur die Fälle aufzunehmen, in denen die Lücke selbst einen Namen bekam, nicht die Attacke. Sonst hätte ich z.B. auch Stuxnet berücksichtig mehr

Di, 11/10/2015 - 15:36
[empty]

User diabolos weist Sie ja schon auf den entscheidenden Satz hin. Ich habe das mehrfach getestet, mit verschiedenen Einstellungen und nach Abschalten und erneuten Start des Geräts. Das Ergebnis war im mehr

Do, 11/05/2015 - 09:53
[empty]

Danke für den Hinweis, ist korrigiert! mehr

So, 10/25/2015 - 09:56
[empty]

Hier kam in der Tat einiges durcheinander, wir haben den Artikel jetzt korrigiert: Facebook hat nach eigenen Angaben zwei Billionen (engl. trillion) Beiträge in seinem Index, und jeden Tag registriert mehr

Fr, 10/23/2015 - 08:01
Seite 1 / 32