Mein Profilbild

Patrick Beuth

Redakteur im Ressort Wissen/Digital bei ZEIT ONLINE
Name:
Patrick Beuth
Wohnort:
Berlin

Mein Kurzporträt

Über mich:

Geboren 1977 in der Lüneburger Heide. Diplom der Deutschen Sporthochschule Köln. Freie Mitarbeit beim Kölner Stadt-Anzeiger. Volontariat bei der Frankfurter Rundschau, anschließend Redakteur im Magazin der FR, später dann im Politik-Ressort. Seit dem 15. August 2011 Redakteur im Digital-Ressort von ZEIT ONLINE.

Neue Artikel

Darknet

Grams – eine Suchmaschine für Drogen

Sie sieht aus wie Google und funktioniert genau so: Grams ist die bisher nützlichste Suchmaschine fürs Tor-Netz, durchsucht aber leider nur Märkte für Drogen und Waffen. 
23.04.2014 - 11:32
Street Art

Der Tanz mit der Graffiti-Drohne

Der berühmte Sprayer Katsu entwickelt einen Quadrocopter, der Graffiti an unzugänglichen Stellen sprüht. Katsu geht es dabei auch um einen neuen künstlerischen Prozess. 
17.04.2014 - 04:15
E-Geld

Wie Facebook mit Banken konkurrieren könnte

Facebook will seinen Mitgliedern angeblich ermöglichen, sich gegenseitig Geld über das Netzwerk zu überweisen. Fünf gute Gründe dafür und fünf hohe Hürden davor. 
16.04.2014 - 07:55

Kommentare von Patrick Beuth

Stimmt

Sie haben natürlich recht, wir haben das geändert. [weiter…]

17.04.2014 - 16:49
Heilsversprechen

Man kann nicht alle Open-Source-Projekte über einen Kamm scheren, ich habe das für diesen Kommentar natürlich zugespitzt. Das "Heilsversprechen" ist ja auch nirgendwo in einem Kodex festgeschrieben. A [weiter…]

14.04.2014 - 15:45
Danke für den Hinweis

Ich habe die Passage umformuliert, damit klarer wird, was ich meine. [weiter…]

27.03.2014 - 14:56
Danke für den Hinweis

Ich habe den Text an dieser Stelle korrigiert. [weiter…]

14.03.2014 - 12:24
Stimmt

Danke für den Hinweis, wir haben den Abschnitt geändert. [weiter…]

10.03.2014 - 18:24
Stimmt

Die Formulierung war unsinnig. Wir haben sie geändert. [weiter…]

04.03.2014 - 09:34
Xabber

Xabber gibt es nur für Android, deswegen habe ich es nicht erwähnt. Habe aber zumindest versucht, es mir anzusehen, weil es mir empfohlen wurde, aber jedesmal "Verbindungsfehler" angezeigt bekommen. [weiter…]

20.02.2014 - 18:21
Danke für den Hinweis

Haben Sie dafür einen guten Link? Dann würde ich den Artikel ergänzen. [weiter…]

19.02.2014 - 09:52
Seite 1 von 27