Das Profilbild von Patrick Beuth

Patrick Beuth

11 Redaktionsempfehlungen
Name:
Patrick Beuth
Wohnort:
Berlin

Mein Kurzporträt

Über mich:

Geboren 1977 in der Lüneburger Heide. Diplom der Deutschen Sporthochschule Köln. Freie Mitarbeit beim Kölner Stadt-Anzeiger. Volontariat bei der Frankfurter Rundschau, anschließend Redakteur im Magazin der FR, später dann im Politik-Ressort. Seit dem 15. August 2011 Redakteur im Digital-Ressort von ZEIT ONLINE.

Neue Artikel

Laura Poitras

"Wir leben in dunklen Zeiten"

Mit "Citizenfour" verneigt sich Laura Poitras vor dem Mut von Edward Snowden. Aber nicht Whistleblower sollten den Bürgern sagen müssen, was ihre Regierung tut. 
30.10.2014 - 03:15
EuGH

Dürfen Ministerien IP-Adressen speichern?

Der Pirat Patrick Breyer will Behörden verbieten, seine IP-Adresse zu speichern, wenn er ihre Websites besucht. Geht Datenschutz so weit? Das muss der EuGH entscheiden. 
28.10.2014 - 03:02
Soziales Netzwerk

Ello verpflichtet sich zum ewigen Verzicht auf Anzeigen

Das neue soziale Netzwerk ist nun ein gemeinnütziges Unternehmen, das keine Nutzerdaten weitergeben darf. Allerdings haben sich die Macher eine Hintertür offengehalten. 
24.10.2014 - 04:53

Kommentare von Patrick Beuth

Stimmt

Ein Übersetzungsfehler meinerseits. Danke für den Hinweis. Ist jetzt korrigiert. mehr

Fr, 10/24/2014 - 15:19
Nutzersicht

Als unbeteiligter Nutzer fände ich das absurd. Denn der Streit führt dazu, dass ich im Internet weniger Informationen (http://www.zeit.de/digital/internet/2014-09/leistungsschutzrecht-telekom... mehr

Mi, 10/01/2014 - 17:00
Nein und Ja

Dass die NSA selbst (Exit) Nodes betreibt, ist nicht auszuschließen, aber Belege gibt es dafür meines Wissens nicht. Dass das Tor-Netzwerk mit seiner jetzigen Infrastruktur nicht für 100 Mio. Nutzer mehr

Mi, 10/01/2014 - 15:19
Danke, gute Hinweise

Ich habe die Sache mit der Verschlüsselung präzisiert und einen Satz zum Preis hinzugefügt. mehr

Mo, 09/22/2014 - 18:57
Google

Ich bin nicht sicher, ob wir hier vom selben Vorgang sprechen. Nach meinen Infos KANN Google ein Android-Gerät für die Polizei entsperren (tut das aber nur, wenn es einen richterlichen beschluss vorli mehr

Do, 09/18/2014 - 15:48
Nicht ganz

Sie schreiben: "Außerdem fehlt in den Szenarien ein wichtiger Teil: Nach Beantwortung der Sicherheitsfragen muss man normalerweise sein Passwort zurücksetzen und das Ganze durch Klick auf einen per Ma mehr

Mi, 09/03/2014 - 22:52
Breitband

Ich beziehe mich auf diese Statistik: http://lte4g-vergleich.de/deutschland-hinkt-beim-schnellen-internet-hint... Wenn ich die Tabelle, die Sie verlinkt haben, richtig deute, geht es darin nur um mehr

Mi, 08/20/2014 - 15:56
war kein gutes Beispiel

Ich habe die Passage geändert. Danke für den Hinweis. mehr

Do, 07/31/2014 - 08:51
Seite 1 / 28