Mein Profilbild

Patrick Beuth

Redakteur im Ressort Wissen/Digital bei ZEIT ONLINE
Name:
Patrick Beuth
Wohnort:
Berlin

Mein Kurzporträt

Über mich:

Geboren 1977 in der Lüneburger Heide. Diplom der Deutschen Sporthochschule Köln. Freie Mitarbeit beim Kölner Stadt-Anzeiger. Volontariat bei der Frankfurter Rundschau, anschließend Redakteur im Magazin der FR, später dann im Politik-Ressort. Seit dem 15. August 2011 Redakteur im Digital-Ressort von ZEIT ONLINE.

Neue Artikel

Games-Klassiker

"Space Invaders" soll verfilmt werden

Warner Bros. hat die Filmrechte an "Space Invaders" gekauft. Geht's noch bescheuerter? Wir sagen, welche Games wirklich verfilmt gehören und welche bitte nicht. 
23.07.2014 - 03:36
Wikipedia

Wächterprogramm soll Manipulationen aufdecken

Mehrere Twitterkonten weisen darauf hin, wenn Politiker oder deren Mitarbeiter einen Wikipedia-Eintrag verändern. Nun werden auch Pharma-Firmen so überwacht. 
22.07.2014 - 03:27
Android

Schadsoftware lässt Smartphones teure Selbstgespräche führen

Lassen Sie Ihr Smartphone nicht unbeaufsichtigt. Wer weiß, wen es sonst heimlich anruft. Chinesische Forscher zeigen, welche Tricks die Google-Spracheingabe ermöglicht. 
21.07.2014 - 03:12

Kommentare von Patrick Beuth

Maniac Mansion

... ist korrigiert. [weiter…]

23.07.2014 - 16:23
Tetris – The Movie

http://youtu.be/AhwGEa7507g ;) [weiter…]

23.07.2014 - 15:57
Antwort

In diesem Fall hatte FragdenStaat.de schon gezahlt. Die Klage diente 1. dazu, die Rechtswidrigkeit der Abmahnung feststellen zu lassen und 2. dazu, die Kosten zurückzufordern. Das geht auch aus der Kl [weiter…]

16.07.2014 - 16:30
Stimmt

Das war schlecht formuliert. Ich habe die entsprechenden Passagen jetzt präzisiert. [weiter…]

09.07.2014 - 12:20
Richtig

Danke für den Hinweise, ist jetzt korrigiert. [weiter…]

20.06.2014 - 19:58
Stimmt

Gemeint war an dieser Stelle der Händler / Verkäufer. Wir haben das jetzt korrigiert. Danke für den Hinweis. [weiter…]

25.04.2014 - 15:04
Stimmt

Sie haben natürlich recht, wir haben das geändert. [weiter…]

17.04.2014 - 16:49
Heilsversprechen

Man kann nicht alle Open-Source-Projekte über einen Kamm scheren, ich habe das für diesen Kommentar natürlich zugespitzt. Das "Heilsversprechen" ist ja auch nirgendwo in einem Kodex festgeschrieben. A [weiter…]

14.04.2014 - 15:45
Seite 1 von 28