Das Profilbild von Patrick Beuth

Patrick Beuth

11 Redaktionsempfehlungen
Name:
Patrick Beuth
Wohnort:
Berlin

Mein Kurzporträt

Über mich:

Geboren 1977 in der Lüneburger Heide. Diplom der Deutschen Sporthochschule Köln. Freie Mitarbeit beim Kölner Stadt-Anzeiger. Volontariat bei der Frankfurter Rundschau, anschließend Redakteur im Magazin der FR, später dann im Politik-Ressort. Seit dem 15. August 2011 Redakteur im Digital-Ressort von ZEIT ONLINE.

Neue Artikel

Moto 360

Motorolas Beinahe-Uhr

"Smartwatch" nennt Motorola die Moto 360, obwohl sie nur bedingt zur Zeitanzeige taugt. Zu ihren Stärken gehört die Navigationshilfe, zu den Schwächen das Betriebssystem. 
20.10.2014 - 04:08
Überwachung

FBI fordert Hintertüren überall

Comeback der Cryptowars? Der FBI-Direktor will Netzfirmen verpflichten, Hintertüren in ihre Produkte einzubauen – weil Verschlüsselung ein Problem für die Polizei ist. 
17.10.2014 - 06:38
Hirnstrommessung

Muse schaut ins Gehirn

Schrittzähler und Pulsmessgeräte waren gestern. Muse misst und analysiert die Gehirnaktivität. Der Elektroenzephalograf soll beim Meditieren helfen, hat aber Tücken. 
13.10.2014 - 01:30

Kommentare von Patrick Beuth

Nutzersicht

Als unbeteiligter Nutzer fände ich das absurd. Denn der Streit führt dazu, dass ich im Internet weniger Informationen (http://www.zeit.de/digital/internet/2014-09/leistungsschutzrecht-telekom... mehr

Mi, 10/01/2014 - 17:00
Nein und Ja

Dass die NSA selbst (Exit) Nodes betreibt, ist nicht auszuschließen, aber Belege gibt es dafür meines Wissens nicht. Dass das Tor-Netzwerk mit seiner jetzigen Infrastruktur nicht für 100 Mio. Nutzer mehr

Mi, 10/01/2014 - 15:19
Danke, gute Hinweise

Ich habe die Sache mit der Verschlüsselung präzisiert und einen Satz zum Preis hinzugefügt. mehr

Mo, 09/22/2014 - 18:57
Google

Ich bin nicht sicher, ob wir hier vom selben Vorgang sprechen. Nach meinen Infos KANN Google ein Android-Gerät für die Polizei entsperren (tut das aber nur, wenn es einen richterlichen beschluss vorli mehr

Do, 09/18/2014 - 15:48
Nicht ganz

Sie schreiben: "Außerdem fehlt in den Szenarien ein wichtiger Teil: Nach Beantwortung der Sicherheitsfragen muss man normalerweise sein Passwort zurücksetzen und das Ganze durch Klick auf einen per Ma mehr

Mi, 09/03/2014 - 22:52
Breitband

Ich beziehe mich auf diese Statistik: http://lte4g-vergleich.de/deutschland-hinkt-beim-schnellen-internet-hint... Wenn ich die Tabelle, die Sie verlinkt haben, richtig deute, geht es darin nur um mehr

Mi, 08/20/2014 - 15:56
war kein gutes Beispiel

Ich habe die Passage geändert. Danke für den Hinweis. mehr

Do, 07/31/2014 - 08:51
Maniac Mansion

... ist korrigiert. mehr

Mi, 07/23/2014 - 16:23
Seite 1 / 28