PabloWeizenkeim

4 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von PabloWeizenkeim

Ihr Einwand auf meinen Kommentar ist für mich

leider unverständlich. Ich bezog mich in meinem Post für meine Begriffe nachvollziehbar auf einen Kommentar von nero12 mit dem Titel "Wer sind denn die Gläubiger? Die Banken!". Und weiter: "Es wundert mehr

So, 06/28/2015 - 16:54
Ich würde dies eher als ein Indiz bezeichnen

Grundsätzlich stimme ich ihnen zu. Ich finde auch den Artikel von Herrn Luther sehr gut. Auf Seite 2 illustriert der Artikel sehr gut ihre Einschätzung: Im Abschnitt zu den Fehlern von Journalisten er mehr

So, 06/28/2015 - 16:46
Wieso die Banken?

Das sollte man in den letzten Jahren schon irgendwie mitbekommen haben, dass die Euro Partner, die EZB und der IWF die Hauptgläubiger sind. mehr

Sa, 06/27/2015 - 12:09
Selbstverständlich kann Griechenland

seine Reformen selbst gestalten. Es kann auch souverän entscheiden, gar keine Reformen durchzuführen. Allerdings: Auch die Gläubiger können souverän entscheiden, dass es zusätzliche Kredite nur gibt, mehr

Fr, 06/26/2015 - 22:30
Ja, der "falsche und unsinnige Sparkurs"

Das mag ja alles stimmen. Allerdings drücken sich die Kritiker des Sparkurses doch meist um die Erläuterung der Alternativen. In einer Währungsunion darf kein Staat einfach beliebig Geld drucken. Dür mehr

Di, 06/23/2015 - 14:20
Sie haben aber schon mitbekommen, dass

Herr Schieritz hier über die Verwendung von staatlichen Überschüssen schreibt. Mit etwas Vorstellungsvermögen würde eine lineare Steuerkurve die vom gleichen Startpunkt aus entlang der größten Steigun mehr

Do, 05/14/2015 - 07:34
Geht es auch etwas differenzierter.

"Solche Vereinbarungen haben sich in der Vergangenheit jedoch immer als chronisch instabil erwiesen" Zum Glück ist ja die Währungsunion geradezu ein Synonym für Stabilität. Dort gibt es ja keine Ungl mehr

Do, 04/02/2015 - 22:07
Ehrlich gesagt, wenn man in einer kritischen

Situation nicht in der Lage ist, einen kühlen Kopf zu bewahren, sollte man eine solche Position nicht anstreben. mehr

So, 03/08/2015 - 17:44
Seite 1 / 78