Oyamat

24 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Oyamat

@9: Früher war es schwieriger

Früher waren "Wissenschaftler" ein Problem für sich. Ein paar waren reich und konnten sich Wissenschaft als Steckenpferd leisten. Ein paar hatten Glück und haben einen Mäzen gefunden, der sie durchg [weiter…]

28.07.2014 - 21:15
Bewußt falsche Darstellung?

Wenn man eine Kiste Wasser ins Auto wuchtet, um sich damit auf dem Weg in den Urlaub zu versorgen - "versucht" die Kiste dann, durch Europa zu reisen? "Vertraut" sie dem Menschen, daß er sie sicher an [weiter…]

28.07.2014 - 09:33
Vom Mut, zu schweigen

Wie sinnvoll ist es, jemanden in eine Diskussion über so komplexe, sensible Fragen zwingen zu wollen? Es kann auch mutig sein, das Schweigen zu ertragen. Sicher, damit macht eine Zeitung kein G [weiter…]

26.07.2014 - 18:46
@31: Schichtarbeit gesetzlich verbieten

Schlafhygiene ist ja schön und gut - aber wenn es nicht möglich ist, Schichtarbeit gesetzlich (und ohne alle Ausnahmeregelungen!) zu verbieten, kann das doch nur ein müdes Lächeln wert sein... MGv [weiter…]

26.07.2014 - 13:47
@3: Die Liste umfasst diesen Punkt nicht

Natürlich ist es möglich, daß die Separatisten auch an den Ausweisen Manipulationen vornehmen. Aber normalerweise tun Menschen Dinge, weil sie darin einen Sinn erkennen können. Das mag auf einem Irrtu [weiter…]

25.07.2014 - 14:14
Bekommen die die Leichen nackt?

Was mich etwas wundert, ist, daß der Punkt "Ausweisdokumente" offenbar überhaupt nicht in Erwägung gezogen wird. Dabei ist es mW doch nicht so unüblich, die im Flugzeug dabeizuhaben, z.B. in einem Por [weiter…]

25.07.2014 - 00:32
@30: Wenn ich noch einmal darauf zurückkommen darf...

Okay, vier Tage läuft die Wette noch. Aber derzeit, würde ich sagen, sieht es erfreulich aus, oder? > http://www.spiegel.de/pol... [weiter…]

24.07.2014 - 10:33
Kleines Detail am Rande

Ich hoffe, daß die Zeit nichts dagegen hat, auf diese Seite zu verlinken: > http://www.heise.de/newst... Inhalt: Das FBI hat si [weiter…]

24.07.2014 - 09:42
Seite 1 von 129