Otto2

10 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Otto2

2. Antwort

Mit Ihrem 1. Absatz völlig einverstanden. Zum 2. Absatz: Dieses „wenn der oder die DAS wüsste“ ist Ausdruck von Enttäuschung, Hilflosigkeit und zugleich Hoffnung. Ähnelt in gewisser Weise religiösem mehr

Do, 04/30/2015 - 21:07
Es war wirklich schlimmer als Sie vermuten

Ich stimme Ihnen teilweise zu. Wir sollten die Dinge aber nicht besser machen als sie waren. Zum Kern der Nazi-Ideologie gehörten völkisches Denken und Rassismus. Hass auf Juden, „Zigeuner“, Slawen us mehr

Di, 04/28/2015 - 21:47
Es war wirklich schlimmer als sie vermuten

Ich stimme Ihnen teilweise zu. Wir sollten die Dinge aber nicht besser machen als sie waren. Zum Kern der Nazi-Ideologie gehörten völkisches Denken und Rassismus. Hass auf Juden, „Zigeuner“, Slawen us mehr

Di, 04/28/2015 - 21:42
Da irrt der alte Herr

Wo fängt der Nazi an und wo hörte er auf? Die Grenzen sind sehr wohl fließend. War der General, Offizier, der Soldat der Wehrmacht erst dann Nazi, wenn er in der NSDAP (für Berufssoldaten bis 1944 sow mehr

Di, 04/28/2015 - 18:21
Seid froh, dass die Mehrheit im Osten blieb

Wäre die Mehrheit gegangen, wäre das Gebiet der heutigen ostdeutschen Länder durch Zuzug aus Russland ein Teil R. geworden – ähnlich dem heutigen Kaliningrad. mehr

So, 04/26/2015 - 18:46
Besser keinen Geheimdienst, …

als einen, der vom Ausland aus gesteuert wird und dessen Tätigkeit sich auch gegen das eigene Land richtet. Varianten: 1. Der BND handelte in voller Kenntnis als Abteilung der NSA und spionierte deut mehr

Do, 04/23/2015 - 21:13
Der GAU!

Bisher galt als größtmögliche Panne eines Geheimdienstes, wenn ein anderer Geheimdienst einen Spion im Zentrum des eigenen Dienstes hatte. Die neue Qualität – der NSA gelang es offensichtlich, aus dem mehr

Do, 04/23/2015 - 20:54
Die asymmetrische Nutzung der Welt

Es gibt einen Weltmarkt. Es gibt eine Weltwirtschaft. Es gibt Weltkonzerne, die Profite in der ganzen Welt machen. Es gibt Weltreligionen. Es gibt mindestens bei den großen Staaten eine Weltpolitik. mehr

Mo, 04/20/2015 - 20:49
Seite 1 / 216