o.tacke

1 Redaktionsempfehlungen
Name:
Oliver Tacke

Kommentare von o.tacke

Danke

Sehr geehrter Herr Korinek, danke für ihre klärende Entgegnung! Von einer Zwangsverordnung einer bestimmten Methode, die Lehrer zu benutzen haben, halte ich ebenso wenig wie Sie. [weiter…]

11.01.2013 - 07:55
Bildung ist mehr als Fachwissen

Ich fühle mich auch als Nicht-Pädagoge bestätigt, da mich die Fixierung auf Rahmenstrukturen besorgte und mir Beziehung zwischen den Beteiligten als bedeutsamerer Faktor erschien. Bei der Interpre [weiter…]

11.01.2013 - 00:34
Noch durchwachsen, aber...

...wer weiß, wohin sich die xMOOCs noch entwickeln. Wir sehen gerade die ersten Versuche. Ich nehme gerade probeweise an einer Coursera-Veranstaltung teil - da ist noch deutlich "Luft nach oben". [weiter…]

07.01.2013 - 22:07
Öffentliche Wissenschaft ist keine Pflicht

Herr Spannagel beschreibt selbst, dass der beschriebene Ansatz nicht in allen Kontexten (hier fachlich) sinnvoll sein muss. Dasselbe gilt für Probleme. Fields-Medaillen-Gewinner Timothy Gowers hat abe [weiter…]

03.05.2012 - 20:02