Mein Profilbild

Ortrun

4 Redaktionsempfehlungen
Jahrgang:
1961

Kommentare von Ortrun

Kind verhungern lassen?

"Im Grunde genommen halte ich daher ignorante Überheblichkeit für einen der wahren Auslöser von Magersucht" Wir reden hier von Kindern, von zumeist 12 bis 16-jährigen Mädchen! Glauben sie wirklich, [weiter…]

06.05.2014 - 18:42
eigenen Account

Hm, bei uns zu Hause hat jeder seinen eigenen Account, damit auch eigene Favoriten, Lesezeichen etc. Hoffentlich surfen Sie gemeinsam wenigstens nicht auf dem Admin-Account... Herausbekommen kann m [weiter…]

03.04.2014 - 12:30
Medienkompetenz

"Es ist schade, dass die Frage nach dem Geschlecht eine Rolle spielt" Jein. Das kommt immer auf das Thema an, wie die angerissenen Beispiele zeigen. Gerade bei "Gender-Themen" ist das "ich, als Fra [weiter…]

03.04.2014 - 08:45
fleißig oder faul

@18 Es geht ja eigentlich darum, dass jemand, der um 7 anfängt und 8 Stunden arbeitet als faul wahrgenommen wird, während jemand, der um 10 anfängt und 8 Stunden arbeitet als fleißig wahrgenommen wir [weiter…]

12.03.2014 - 16:33
Mittagspause

"Heute gehe ich pünktlich um 16.30 heim, und Sie?" Ich gehe erst um 18 Uhr, gönne mir dafür aber 2,5 Std. Mittagspause. So habe ich von beiden Welten das Beste, muss mich nicht mit meinem Mittagsti [weiter…]

12.03.2014 - 09:19
Lebenserfahrungen

Ich finde das auch respektlos. Niemand hat das Recht, die Lebensgestaltung anderer Menschen als "gut" oder "schlecht", als "sinnvoll" oder "vergeudet" zu bewerten. Meine Meinung: Lebenszeit ist nie [weiter…]

05.03.2014 - 09:21
direkt

Ich komme über ein Lesezeichen meines Browsers direkt zu www.zeit.de. Zu Hause auf dem Tablet habe ich auch eine App, aber die Aufmachung der Webseite gefällt mir besser. [weiter…]

04.03.2014 - 09:00
Quelle

p.s. Hier ist so eine Stelle/Quelle: http://physicsworld.com/c... [weiter…]

27.02.2014 - 10:11
Seite 1 von 22