Orgon

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Orgon

Waffengewalt ist sehr nebensächlich

Wenn in einer Bürgerkriegsnation eine friedliche Region entsteht, dann ist die Aufrechterhaltung dieses Friedens mit Waffengewalt eine notwendige Vorraussetzung. Solange die Menschen in dieser Regi [weiter…]

22.03.2014 - 16:25
Vielleicht haben Sie recht...

...vielleicht ist diese Einschätzung aber auch ein Faktor von vielen, weshalb die Kurden im Nordirak eine stabile Region schaffen konnten. Zu dieser Einschätzung kann man kommen, weil sich der friedl [weiter…]

22.03.2014 - 14:02
Die Kurden sind mir sehr sympathisch

Nach dem Irak, bilden die Kurden jetzt auch in Syrien eine stabile Region. In diesen schwierigen Gebieten schaffen die Kurden Inseln der Demokratie und des Friedens. Warum das so ist, kann ich nicht [weiter…]

22.03.2014 - 12:46
"...theoretisch ist alles möglich."

Diesen Satz finde ich besonders witzig. Bei einer Steuerhinterziehung von 27 Mio. Euro (!) wird noch immer mit einem Freispruch gerechnet :) Ab einer gewissen Einkommenshöhe scheint also nicht nur [weiter…]

13.03.2014 - 08:33
Hervorragender Artikel

Ich finde den Artikel sehr differenziert und intelligent. Schade, dass so viele Foristen glauben, es wäre Zeit schreinend im Kreis zu laufen. Vielleicht besteht die Befürchtung, der öffentliche Fri [weiter…]

25.05.2013 - 21:53
"Assimilation ist ein Vergehen gegen die Menschlichkeit"

, so die harmloseste Übersetzung von Erdogans Rede in Deutschland zu den Türken hier. Damit sie sich als neu hinzugezogene nicht zu schnell integrieren. Doch wie die Türkei mit Ihren eigenen Ureinwoh [weiter…]

26.01.2013 - 19:02
Das ist keine Relativierung

Das bedeutet gar nichts. Vielleicht war die Gesellschaft in den 70er Jahren weniger labil, gewaltätig oder psychisch gesünder...ud wer sagt, dass es damals nicht auch schon übermäßig viele Morde gegeb [weiter…]

15.12.2012 - 10:01
Blinde Waffenliebe

Um diese Tragödie zu erklären, gibt es sicher viele Ursachen. Einige betreffen nur den Täter, andere sind der Gesellschaft zuzuschreiben. Für mich als Europäer scheinen auf den ersten Blick die lasch [weiter…]

15.12.2012 - 09:45
Seite 1 von 6