oranier

Kommentare von oranier

gesegnetes Alter

"Sie arbeitet noch wie vor 100 Jahren." Dann hat sie es aber verdient, bald in den Ruhestand zu gehen. mehr

Do, 01/29/2015 - 00:00
Hier meine Kritik

https://www.freitag.de/autoren/oranier/mely-kiyaks-deutschunterricht mehr

Mi, 01/28/2015 - 19:55
Im Herz der Finsternis?

In der Überschrift schon sekundärer Analphabetismus, werte ZEIT? Grammatik: das Herz des Herzens dem Herzen das Herz. In Hochdeutsch hieße es also korrekt: Im Herzen der Finsternis mehr

Mo, 01/26/2015 - 16:44
unpassendes Titelbild

Interessante Berichte! Das Titelbild, das anhand von Bremer Dom und Rathaus eine Einheit von staatlicher und kirchlicher Macht suggerieren soll, ist allerdings völlig unpassend. Das prächtige Rathaus mehr

Sa, 01/24/2015 - 08:40
Genitiv

"des Sachsenklinik-Zeus’ Professor Simoni" Was soll der Apostroph hier? mehr

Do, 01/22/2015 - 17:01
einfache Lösung

Regierungschef Aresni Jazenjuk hat den Westen um mehr militärische und finanzielle Hilfe gebeten. (…) Für die Ukraine sei es schwierig, gegen eine Nuklearmacht zu kämpfen, die bis an die Zähne bewaffn mehr

Di, 12/16/2014 - 00:27
Stolpersteine und Jüdische Gemeinde

„Killy beklagt darin, dass aus den Stolpersteinen ein Millionengeschäft geworden sei, und wirft Demnig vor, an diesem "politisch korrekt ummantelten Businessplan" kräftig zu verdienen. Seine "Privatme mehr

Mo, 12/01/2014 - 11:55
Palästinenser und Menschen

"Nach den jüngsten Terrorattacken haben die Menschen in Jerusalem Angst." Die Menschen sind, folgt man dem Artikel, Israelis. Neben den Menschen gibt es dort noch Palästinenser. Ob die auch Angst habe mehr

Mi, 11/26/2014 - 17:16
Seite 1 / 20