omnibus

13 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von omnibus

Bayern und MacPom

sind Teil eines Staatsgebildes mit einheitlichen Regeln und Gesetzen. Glauben Sie, die Bayern würden auch noch für MacPom zahlen, wenn Staatsdiener dort ganz andere Bedingungen hätten und Leute mit 8 mehr

Fr, 04/24/2015 - 15:12
Dieses Thema

scheint gerade in Mode zu sein. Die Zeitschift KUNSTFORUM lässt sich zwei Bände lang über "Kunstverweigerunstkunst" aus. Überall Zertrümmerung, Verweigerung und Opposition gegen den herrschenden Be mehr

Fr, 04/17/2015 - 16:38
zu 38

Die Flucht in den Franken hatte auch sehr viel mit dem Bankgeheimnis zu tun. Die Möglichkeit, kriminelles und hinterzogenes Geld in der Schweiz zu verstecken, wurde dort vom ersten Weltkrieg bis vor mehr

Fr, 04/17/2015 - 14:23
Zitat

"Eine denkbare, aber kaum realistische Gegenmaßnahme wäre: strikte Zollkontrolle, und 20% Zoll auf ausserschweizerische Produkte..." Das wäre deswegen nicht realistisch, weil die EU umgekehrt dann a mehr

Fr, 04/17/2015 - 14:06
Der Export wird von selbst zurückgehen

wenn Schweizer Produkte auf Dauer um 20% teurer sind. Die Randlagen der Schweiz spüren die Folgen des Frankenschocks. Beispiel Rheintal: Die Schweizer Seite wirkt wie verödet - Geschäfte können sich mehr

Mi, 04/15/2015 - 21:26
Na dann

tschüss.. mehr

Mi, 04/15/2015 - 21:07
Diesen hochqualifizierten Zuwanderern

wurde mit der Annahme der Einwanderungsinitiative 2014 deutlich gemacht, dass sie unerwünscht sind. mehr

Mi, 04/15/2015 - 19:24
Das gilt

auch für alle anderen Nachbarländer der Schweiz: Frankreich, Italien und Österreich. Hierzulande hört man in Geschäften und Restaurants inzwischen fast mehr Schwyzerdütsch als wenn man in Zürich unt mehr

Mi, 04/15/2015 - 19:22
Seite 1 / 104