omnibus

13 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von omnibus

Weil Sie das Beispiel Österreich anführen:

Dort wird die Kirchensteuer im Unterschied zu Deutschland nicht vom Staat einbehalten, sondern von sog. "Kirchenbeitragsstellen" eingehoben. Allerdings wird die Kirche von staatlichen Stellen über da mehr

Do, 03/05/2015 - 08:41
Durchschnittliches Nettovermögen

von 250.000 Euro im Jahr für Rentner? mehr

Mi, 03/04/2015 - 12:22
Sie haben noch einen vergessen

Österreichs Ex-Vizekanzler Michael Spindelegger wird Direktor dieser Modernisierungsagentur. Spindelegger war als Finanziminister ein Synonym für Stillstand und Reformunfähigkeit. Er trat zurück, n mehr

Di, 03/03/2015 - 14:58
Der Kunstmarkt

ist überall dubios und extrem opportunistisch. Es war bezeichnend, dass die etablierte Kunstszene überhaupt nicht auf die Attentate vom Paris (Charlie Hebdo) reagierte. Man möchte sich seine guten mehr

Mo, 03/02/2015 - 09:39
Die Gesprächigkeit

von Varoufakis ist immer wieder amüsant. Man weiss nicht so recht, ob das nun geplant ist oder ob er sich einfach gerne in den Mittelpunkt rückt. mehr

Fr, 02/27/2015 - 10:08
Wenn ein Staat pleite geht

gibt es leider viele Entlassungen. War das beim Zusammenbruch der DDR anders? Übrigens hörte ich gerade im Radio, Varoufakis würde schon wieder von einem Schuldenschnitt reden. mehr

Mi, 02/25/2015 - 14:21
Ein hervorragender Film

zum Thema Alzheimer ist auch "Die Auslöschung" mit Klaus Maria Brandauer und Martina Gedeck. mehr

Mi, 02/25/2015 - 11:06
Alberner Lustgreis

wie blöd kann man eigentlich sein? mehr

Di, 02/24/2015 - 18:45
Seite 1 / 99