olivern

Kommentare von olivern

Schutz des Restes der Welt

Einschränkung oder Verbot des Reiseverkehrs. Man sehe sich das Beispiel von Nigeria an. mehr

Mi, 08/13/2014 - 07:27
Sinnvolle Gegenmaßnahmen

Gegen die Vogelgrippe und die Schweinegrippe wurde eben etwas getan. In Asien wurde teilweise riesige Vogelbestände ausgelöscht. Und bis jetzt hat das die Sache unter Kontrolle gehalten. Das gelingt i mehr

Mi, 08/06/2014 - 12:22
praktikabel?

Wieviele Dosen eines experimentellen Medikamentes, das unter Kühlung gehalten werden muss und nicht industriell hergestellt wird, kann man praktikabel in den afrikanischen Busch bringen und dort richt mehr

Mi, 08/06/2014 - 10:30
Der Beitrag ist eher eine Entschlackung

Sie hat die FDP gekillt. Ob man das gut findet, bleibt einem selbst überlassen. mehr

Do, 07/31/2014 - 00:00
Bitte richtig zitieren

Ich schrieb "bezahlten". Inzwischen empfiehlt die STIKO die allgemeine Impfung. Vor einigen Jahren war das nicht so. Da beschränkte sich die Empfehlung auf Risikogruppen. Die gesetzlichen Krankenkasse mehr

Sa, 07/19/2014 - 19:36
Wenn man seine Quellen nicht nennen will

Was andere Krankheiten betrifft muss man leider feststellen, dass Hepatitis bei Homosexuellen ebenfalls überproportional häufig ist. Schwachsinn! http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkbla mehr

Fr, 07/18/2014 - 20:06
Syphillis ist heilbar

HIV hingegen nicht und potenziell tödlich. Im Übrigen werden alle Blutspenden getestet. Aber wie hier schon oft erklärt wurde, haben solche Tests eine Fehlerwahrscheinlichkeit. Was andere Krankheiten mehr

Fr, 07/18/2014 - 17:41
Testbarkeit

Rein theoretisch könnte man die Spender nach der diagnostischen Lücke nochmal testen. In der Praxis ist das nicht zuverlässig machbar. Dann müsste man allerdings die Spenden so lange lagern, bis der n mehr

Fr, 07/18/2014 - 14:45
Seite 1 / 13