olivern

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von olivern

Aber nein

Ich bin ein ganz fieser Konservativer. Nur braucht es eben eine Opposition. Und die untere Mittelschicht braucht auch eine politische Vertretung. Ich lache mir eigentlich einen Ast, wenn ich daran de mehr

Di, 04/14/2015 - 23:44
Rolle der Sozialversicherungen

"So ein Quatsch. Gerade die "Hartz"Geschichten, so viel übles sie auch mit sich gebracht haben, hätten die Möglichkeit geboten ein Ende der Stigmatisierung herbeizuführen." Genau. Aber das ist das Pr mehr

Sa, 04/11/2015 - 17:38
Die Aufgabe einer Arbeiterpartei ist Sicherheit

"Der Bruch mit der Agenda war der Fehler. Wieviele Wähler kann die SPD mit den Themen Sozialhilfe und Hartz IV ansprechen? 8 Mio., die man sich noch mit der LINKEN teilen müsste?" Die SPD ist als Arb mehr

Sa, 04/11/2015 - 14:59
Er hat gesprochen

Der deutsche Wähler hat gesprochen. Mehrfach. Das Hören allerdings kann er Euch nicht übernehmen. Wie oft und deutlich muss die Botschaft denn sein? Dass man ein oder zwei Klatschen hinnimmt und den K mehr

Fr, 04/10/2015 - 23:29
Logik zur Agenda ist atemberaubend

Da scheint die Logik mitzuschwingen, dass eine Enttäuschung, wenn sie nur weit genug in der Vergangenheit liegt, vergessen wird oder durch andere Wohltaten geheilt werden kann. Das ist einfach nicht mehr

Fr, 04/10/2015 - 21:29
Misverstandene Pflicht

Die Gesellschaft hat keine allgemeine Pflicht, Leben zu erhalten. Die Gesellschaft hat eine Pflicht, Leben gegen Angriffe zu schützen. Es besteht auch eine begrenzte Pflicht solidarische Hilfe zu leis mehr

Fr, 04/10/2015 - 12:08
Herr Tsipras geht immer den ersten Schritt, aber nicht weiter

Das zieht sich durch sein Handeln. Er hat Überzeugungen, aber nicht den Willen, dann die Konsequenzen zu ziehen. Bei Herrn Putin muss man liefern. Einfach nur hinfahren bringt nichts. Symbolpolitik z mehr

Fr, 04/10/2015 - 08:33
Dauer?

Dauert ein Asylverfahren so lange, dass die Bewerber ernsthaft lohnend als Fachkraft einsetzbar sind, liegt da das Problem. Asylanten dürfen arbeiten. Dass wir Menschen teilweise über ein Jahr in der mehr

Do, 04/09/2015 - 14:27
Seite 1 / 27