olivern

Kommentare von olivern

Ernst gemeinte Frage?

Falls das ernst gemeint war: de Maiziaire. Der Mann war korrekt, aber eben nicht entscheidungsfreudig. Einen Buchhalter zum Chef machen klappt nie. Guttenberg hatte das Hauptproblem erkannt und das b mehr

Di, 09/30/2014 - 09:35
Flüchtlinge?

Meinen Sie wirklich, dass die Nachbarländer Flüchtlinge aus einem Ebolagebiet reinlassen? Das scheint mir eine Illusion. Und wenn die es tun, machen die Nordafrikaner die Grenzen dicht. mehr

Di, 09/23/2014 - 09:34
Es gibt Aufgaben, die man nur freiwillig machen kann

Es nützt gar nichts jemanden zu haben, der, wenn er mit gefährlichen Materialien hantiert, durchdreht. Unsere Soldaten haben sich verpflichtet Deutschland und die NATO zu verteidigen. Eine Quarantäne mehr

Mo, 09/22/2014 - 13:19
Minderheitsregierung

In Thüringen reicht im dritten Wahlgang die einfache Mehrheit. Und es gibt da auch keine Wahlmöglichkeit. Wenn man Neuwahlen will, braucht man eine 2/3-Mehrheit oder die Vertrauensfrage muss verloren mehr

Mo, 09/15/2014 - 16:07
Andere Möglichkeiten?

Was soll er denn sonst machen? Mit einer Stimme Mehrheit in eine unerprobte Dreierkoaltion? Ich erinnere mich auch nicht daran, dass jemand mal die Grünen gefragt hat, ob die das überhaupt machten. Es mehr

So, 09/14/2014 - 23:37
schon 1949

Das Grundgesetz gilt seit 1949. Zurück in die 50er ist also kein Verfassungsproblem. Es bringt nichts hier die Verfassung in Stellung zu bringen. Diese Kanone wird nicht feuern. Im Übrigen ist heute mehr

So, 09/14/2014 - 23:30
Versorgung

Die können sich kaum selbst versorgen. Rechnet man sich aus, wie lange die Ausgangssperre bei der Inkubationszeit dauern müsste, um die Kette zu unterbrechen, stellt sich das als unpraktikabel heraus. mehr

So, 09/14/2014 - 21:25
total verkorkst

Meint noch jemand, dass das in Thüringen in Neuwahlen enden wird? Dass eine große Koaltion unmöglich wird, scheint mir eine Vorwegnahme der allgemeinen Entwicklung. Deutschland folgt durch Merkels Pol mehr

So, 09/14/2014 - 19:57
Seite 1 / 16