olivern

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von olivern

[empty]

Aus dem Recht, die Grundzüge unserer öffentlichen Ordnung festzulegen. Ob der Staat ganz grundsätzlich die Macht, Kleidung vorzuschreiben, haben soll, mag man hinterfragen. Aber dass dies eine Frage s mehr

Mi, 08/24/2016 - 17:16
[empty]

Die grundsätzliche Erkenntnis hinter dem Artikel ist richtig. Die Schlussfolgerung nicht. Die Fprderung kommt aus der Sicherheitsdebatte. Wer den islamistischen Terrorismus bekämpfen will, muss den i mehr

Mi, 08/24/2016 - 13:46
[empty]

Dann treten sie eben aus. Und, was soll dann schon passieren? mehr

So, 08/21/2016 - 16:29
[empty]

Wieso ist das wichtig? Warum wollen Leute den Menschen Hitler erklären? Einen dramatischen Wert hat das natürlich, aber Geschichte erklärt man so doch nicht. Spinner gibt es immer. Die wichtige Frage mehr

So, 08/21/2016 - 11:09
[empty]

Die Vergangenheit beeinflusst die Gegenwart und die Zukunft. Dagegen kann man wenig machen. Trotzdem ist es ein Unterschied, ob man über Geschichte oder Geschehnisse, die Zeitgenossen als Handelnde mi mehr

So, 08/21/2016 - 11:00
[empty]

Eine Illusion ist er eben nicht. Er ist verdammt gefährlich. Aber der Erfolg ist möglich. Es gibt jedes Jahr Zehntausende Beispiele. mehr

Mo, 08/15/2016 - 14:44
[empty]

Die EU will den Zug nach Europa beenden. Aber aus ideologischen Gründen den Einwanderern, wenn sie denn den Zugang schaffen, widerum den Aufenthalt nicht verwehren. Dieser grundlegende Widerspruch ver mehr

Mo, 08/15/2016 - 14:41
[empty]

Die Ursachen liegen im Auslande außerhalb unserer Verfügungsgewalt. Und sie sind viele, wohingegen wir nur ein Land schützen. Ein Zugriff auf die Ursache wäre wünschenswert, ist aber unmöglich. mehr

So, 08/07/2016 - 12:49
Seite 1 / 101