olivern

Kommentare von olivern

Bedenke das Ende

Wo soll denn das enden? Es fördert die Loyalität einer Minderheit nicht, wenn Sondereinheiten mit Gewalt gegen Angehörige einer Minderheit vorgehen. Da können die Gründe noch so gut sein. Wenn die Ukr [weiter…]

13.04.2014 - 11:48
Eben nicht ...

Als Berliner kann man sich weigern, SPD zu wählen. Das ist es dann auch. Man kann das Abgeordnetenhaus nicht zwingen, jemand anderen zu wählen. Und so, wie die Verhältnisse eben sind, wird die SPD in [weiter…]

11.04.2014 - 13:22
Schaden?

Aber den größeren Schaden hat Wowereit angerichtet. Es geht nicht damit weiter, dass sich solche Leute hinter ihren Parteien verstecken können. Wir brauchen eine Institution, die solche Versager au [weiter…]

11.04.2014 - 13:13
Nutzlose Armee

Der Westen würde für die Ukraine auch nicht kämpfen, wenn er das mit Aussicht auf Erfolg könnte. Sie ist einfach nicht wichtig genug. Und die Prinzipien, um die es geht, sind auch nur wichtig, wenn an [weiter…]

27.03.2014 - 12:42
Appeasement

Appeasement funktioniert. Das ist das dunkle Tabu. Man muss lediglich wissen, dass man dazu der Gegenseite geben muss, womit sie sich abfände, nicht soviel, wie die Gegenseite nach Meinung der eigenen [weiter…]

26.03.2014 - 18:56
Zu wenig von allem

aber noch mehr Wehrpflichtige? Er erkläre doch mal, was mehr Leute bringen sollen, wenn man nicht mal die, die man hat, auszurüsten bereit ist? Aus seinen Argumenten könnte man auf eine Notwendigkeit [weiter…]

26.03.2014 - 18:45
Zu wessen Preis?

Die Größe der Regierenden bezahlen die Bürger. [weiter…]

26.03.2014 - 18:41
Zielgruppe verfehlt

Sitzenbleiben dient doch dazu den Rest der Schüler auf Linie zu bringen. Den potenziellen Sitzenbleiber dürfte es motivieren. Dem tatsächlichen Sitzenbleiber mag oder mag es nicht helfen. [weiter…]

26.03.2014 - 00:27
Seite 1 von 9