olivern

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von olivern

[empty]

Wir leben in Europa. Wir können die Grenzen kontrollieren. Das hält einen der Justiz unbekannten Einbrecher nicht auf. Sie zu schließen ist nicht praktikabel. Viel mehr Polizei geht auch nicht. Der ei mehr

Sa, 05/28/2016 - 15:09
[empty]

Dann würde ich vorschlagen, Straftatbestände abzuschaffen und dafür Strafmaße zu erhöhen. Der erste Kandidate wäre das Betäubungsmittelgesetz. mehr

Sa, 05/28/2016 - 14:54
[empty]

Verboten schon. Effektiv bestraft eben nicht. Die deutsche Justiz hängt den Kuschelgedanken der abgeschlossenen, heilen 70er-Jahren nach, als es im Grunde egal war, wie die Justiz arbeitete und die öf mehr

Sa, 05/28/2016 - 14:51
[empty]

Dennoch ist die Regulierungsdichte hoch und steigt und die Staatsquote nicht gerade klein. Offenkundig gibt es die Regulierung noch, nur wirkt sie nicht da, wo sie wirken soll. Dazu gibt es zwei Ding mehr

Sa, 05/28/2016 - 14:47
[empty]

Die Demokratie steht nicht in Frage. Der Westen war auch vor 1968 demokratisch. Er war aber eben nicht im heutigen Sinne liberal. Die unabdingbare Verbindung, von der der Artikel ausgeht, besteht nich mehr

Fr, 05/27/2016 - 22:07
[empty]

Bis 1990 dadurch dass die schlimmsten Folgen eines Fehlers zur totalen Vernichtung geführt hätten. Das machte die Politik einfacher. Aber selbst wenn sich Europa zu einer großen Freihandelszone entwic mehr

Do, 05/19/2016 - 21:16
[empty]

Wenn die öffentliche Meinung um die 50/50 steht, müssen jede Menge Linkswähler für den Austritt sein. Das sagt schon die Mathematik. Und was genau wäre eigentlich die Streitfrage innerhalb der Partei mehr

Do, 05/19/2016 - 20:56
[empty]

Das IOC darf Russland rauswerfen. Aber eben nicht ein amerikanisches Gericht. Auch das IOC hat keine strafrechtliche Handhabe gegen russische Bürger. Was in Russland verfolgt wird, entscheidet Russlan mehr

Do, 05/19/2016 - 14:54
Seite 1 / 85